Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple weitet Kamerafahrten auf Frankreich und Schweden aus

Vor knapp zwei Monaten erfolgte die offizielle Bestätigung durch Apple, warum mit Kameras und Sensoren ausgestattete Vans durch die USA geschickt werden. Auf einer eigens dazu geschalteten Informationsseite () erklärt Apple, dass momentan eine Bilder- und Wegedatenbank zur Verbesserung von Apple Maps entsteht. Zunächst hatte Apple die Kamerafahrten nur im Westen der USA durchgeführt, anschließend weitere Apple die Aktivitäten auf das ganze Land auf. Seit einigen Wochen durchqueren Apples Fahrzeuge zudem auch England sowie Irland.

Ab August kommen noch weitere Länder mit hinzu. Apple kündigt auf der Maps-Seite an, dass in Kürze auch Fahrten in Frankreich und Schweden erfolgen. Apple beginnt zunächst in Île-de-France, also mit dem Großraum rund um Paris. In Schweden sind Malmö sowie der Raum Stockholm mit von der Partie. Die momentan veröffentlichte Planung reicht bis zum 30. August 2015, Apple aktualisiert die Angaben normalerweise immer zum Monatsende.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder27.07.15 14:59
Ich glaube das ist die langfristige Vorbereitung für selbstfahrende Apple Autos. Dann können sie sich mit der Erfassung auch noch ein paar Jahre Zeit lassen. Rein spekulativ.
0
chill
chill27.07.15 15:11
In D werden die nie fahren. Die deutschen Bedenkenträger werden das schon zu verhindern wissen. Es gibt zwar etliche andere Anbieter die sowas anbieten, aber gerade Apple ist laut diversen Gazetten der absolute DatenschutzSatan.
MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2
0
snowman-x27.07.15 15:15
die sollten erstmal ihre suche verbessern! teilweise landet man an ganz anderen orten oder er findet kleine ortschaften gar nicht!

google gibt einem wenigstens die auswahl zwischen: ort x in sachsen bzw ort y in bayern oder so!
außerdem fragt google: meinten sie: ....

öffentliche plätze zb in paris werden auch nicht gefunden...hauptsache die fahren mit kameraautos rum....
0
Schweizer
Schweizer27.07.15 15:23
Ganz Europa wird erschlossen, nur Deutschland nicht.
In Deutschland ist noch alles auf dem Stand von 1980, sei es Internet, Taxis oder auch Kartendienste.

Da könnte man glatt Mitleid bekommen
0
carboom
carboom27.07.15 20:01
Schweizer
Ganz Europa wird erschlossen, nur Deutschland nicht.
In Deutschland ist noch alles auf dem Stand von 1980, sei es Internet, Taxis oder auch Kartendienste.

Da könnte man glatt Mitleid bekommen
Ich glaub, Du mußt mal Deine Uhr stellen.
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
maczock27.07.15 21:03
Es gibt schon Kartendienste in Deutschland? Ist das nicht gefährlich? Da kann ja jeder sehen wo in der Stadt meine Straße liegt, es reicht aus wenn er nur den Straßennahmen kennt.
0
bublik
bublik27.07.15 23:14
maczock
Es gibt schon Kartendienste in Deutschland? Ist das nicht gefährlich? Da kann ja jeder sehen wo in der Stadt meine Straße liegt, es reicht aus wenn er nur den Straßennahmen kennt.

+1
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.