Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt vierte Beta von iOS 6.1 an Entwickler

Eine Woche vor Weihnachten hat Apple eine weitere Beta-Version des kommenden iOS 6.1 an registrierte Entwickler verteilt. Zu den Verbesserungen gibt sich Apple auch in dieser Developer Preview gewohnt schweigsam und nennt lediglich Fehlerbehebungen und Verbesserungen als Inhalt von iOS 6.1. Parallel zur neuen Beta-Version, die auch als OTA-Update (Over The Air) verteilt wird, hat Apple auch neue Beta-Versionen von Xcode 4.6 sowie der Apple-TV-Software veröffentlicht. iOS 6.1, das erste große Update für iOS 6, wird unter anderem Verbesserungen der Karten-App enthalte. So stellt Apple Entwicklern weitere Schnittstellen zur Verfügung, um auf Kartendaten zuzugreifen. Diese Neuerungen betreffen die standortabhängige Suche nach interessanten Orten, was unter iOS 6 noch nicht abzufragen war. Weitere Neuerungen sind bislang nicht bekannt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido17.12.12 19:43
Hmm
Da muss doch mehr drin sein.
Was rechtfertigt denn eine Version 6.1?
Bisher klingt das eher nach 6.0.2
0
filitheyo17.12.12 19:50
Das reicht nicht, die Aktionäre wollen mehr.
0
valcoholic
valcoholic17.12.12 20:49
Sagrido
Hmm
Da muss doch mehr drin sein.
Was rechtfertigt denn eine Version 6.1?
Bisher klingt das eher nach 6.0.2

Ist eben schon fast Jahresende und noch immer kein X.1
0
macbia
macbia17.12.12 22:35
Sagrido
Was rechtfertigt denn eine Version 6.1?
Jupp, schon sehr enttäuschend.
i heart my 997
0
miepelino18.12.12 01:37
iOS tritt seit Version 5 mehr oder weniger auf der Stelle. Was war nochmal das größste Feature von Version 6? Maps? Etwas schwach wie ich finde.

Traurig, dass jetzt Android den Ton angibt.
0
macguerilla18.12.12 06:37
Kauft Euch doch bitte ein Android Handy, am besten von Samsung und gebt Eure Apple Geräte ab. Und Android gibt es auch auf PC bzw Netbook........
Ich bin zufrieden mit iOS und 99% der normalen User auch. Die interessiert sowas nämlich nicht. Und das Android mehr verkauft ist klar, liegt am Preis. Ob ich 1€ bezahle oder 178€ ist ein Unterschied und naja an der Geiz ist Geil Mentalität. Da ich fast jedes Handy habe und teste, bleibt iOS vorne, dann kommt Windows Mobile 8, danach Blackberry und wenn es diese nicht mehr gibt, kaufe ich ein Symbian Nokia Handy. Und wenn es die nicht mehr gibt, dann benutze ich eben keines mehr. Und in meiner Benutzungszeit, habe ich nach 4 Jahrenndas erste Mal die Navigation gebraucht und dank Sirinauch schnell dorthin gefunden. Mag Leute geben, die brauchen das häufiger, okay.....aber vor 10 Jahren,Matten viele noch Karten in Papierform dabei. Wem Apple nicht passt, kann ja zu anderen Plattform wechseln, ich bleibe bei Apple und bin mehr als Zufrieden.
Quod me nutrit -me destruit!
0
PaulMuadDib18.12.12 08:03
miepelino
iOS tritt seit Version 5 mehr oder weniger auf der Stelle. Was war nochmal das größste Feature von Version 6? Maps? Etwas schwach wie ich finde.
Da irrst Du gewaltig.
Traurig, dass jetzt Android den Ton angibt.
Für mich nicht.
0
BIC18.12.12 09:01
Für Android gibt's eben mehr Spielzeug.
0
scharli18.12.12 12:26
Apple nennt lediglich Fehlerbehebungen und Verbesserungen als Inhalt von iOS 6.1. Alles andere sind Vermutungen und Wunschdenken. Auf dieser Basis sind viele Beiträge überflüssig, da deren Basis fehlt. Lesen hilft und tut ganz bestimmt nicht weh.
Die Anzahl der verkauften Android-Geräte muss doch größer sein als diejenige der IOS-Geräte. Android wird doch von mehreren. Handy-Firmen benutzt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.