Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt fast fertige Developer Preview von OS X 10.8.2

Nachdem Apple erst Mitte August mit der Verteilung der ersten Developer Preview von OS X 10.8.2 an Entwickler begonnen hatte, nähert man sich offenbar nun einige Wochen später bereits der Fertigstellung. Erstmals hat Apple zu der Developer Preview eine vollständige Update-Beschreibung veröffentlicht, in der die zu erwartenden Neuerungen beschrieben sind. Zunächst nennt Apple die Facebook-Integration als eine wesentliche Neuerung von OS X 10.8.2, welche wie schon im Fall von Twitter verschiedene Möglichkeiten zum Verteilen von Fotos und Links erlaubt sowie aktuelle Informationen in der Mitteilungszentrale anzeigt. Entsprechende Verbesserungen gab es auch beim Game Center, bei dem man Punkte mit anderen teilen und Freunde herausfordern kann. Zu den weiteren Verbesserungen zählen Power Nap für das MacBook Air von Ende 2010, die Unterstützung von iMessages an Telefonnummern, die Integration von Passbook aus iOS 6, neue geteilte Erinnerungen und verbesserte Notizen sowie eine erweiterte Unterstützung verschiedener Sprachen. Zudem wurden kleinere Fehler behoben sowie die allgemeine Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit verbessert. Apple dürfte wahrscheinlich OS X 10.8.2 parallel zu iOS 6 veröffentlichen, wobei Details voraussichtlich auf der heute Abend stattfindenden Presseveranstaltung bekannt gegeben werden dürften.

Weiterführende Links:

Kommentare

itsnogood7112.09.12 09:49
die Integration von Passbook aus iOS 6

Und wo ist die? Hab nichts gefunden!
0
t.schuster12.09.12 09:52
iMessages an Telefonnummern... Das wurde aber auch mal Zeit!
0
Spatenheimer2
Spatenheimer212.09.12 10:16
t.schuster
iMessages an Telefonnummern... Das wurde aber auch mal Zeit!

Geht das nicht auch jetzt schon?
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
suedmann
suedmann12.09.12 10:22
Ich würde mich am sehr freuen, wenn mit 10.8.2. das Versprechen der verbesserten Akku-Laufzeit wirklich eingelöst werden würde. (Macbook Pro 2011)
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.12 10:24
Wer hat was versprochen?
0
suedmann
suedmann12.09.12 10:29
Hannes Gnad
Wer hat was versprochen?

http://www.mactechnews.de/news/article/10-8-2-bringt-weitere-Verbesserungen-bei-der-Akkulaufzeit-mit-153922.html
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.12 10:55
Da steht was von "es wird offensichtlich daran gearbeitet" und "Leute messen nach", aber niemand verspricht irgendwas.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work12.09.12 11:31
Parallel dazu wurde auch ein weiterer Entwickler-Build von 10.7.5 Lion (Build 11G54) veröffentlicht, nach wie vor:

Known Issues

- None

Focus Areas

- Graphics performance and quality
- Image & Media importing, editing or viewing
0
WirbelFCM12.09.12 12:23
Schnickschnack! Ich würde es sehr begrüßen, wenn Apple sich erstmal daran machen würde, eine einfachere "iPad-Integration" in MacOS zu integrieren, ehe sie für solche Gimmicks wie Facebook-Integration Ressourcen vergeuden. Die "Verrenkungen", die oft noch nötig sind, um bspw. ein Dokument mal eben so vom Desktop aufs iPad zu bringen, sind da tlw. noch echt "Apple unlike"
0
suedmann
suedmann12.09.12 12:36
Hannes Gnad
Da steht was von "es wird offensichtlich daran gearbeitet" und "Leute messen nach", aber niemand verspricht irgendwas.
Guter Hinweis! Danke!
0
PaulMuadDib12.09.12 12:42
WirbelFCM
Schnickschnack! Ich würde es sehr begrüßen, wenn Apple sich erstmal daran machen würde, eine einfachere "iPad-Integration" in MacOS zu integrieren, ehe sie für solche Gimmicks wie Facebook-Integration Ressourcen vergeuden. Die "Verrenkungen", die oft noch nötig sind, um bspw. ein Dokument mal eben so vom Desktop aufs iPad zu bringen, sind da tlw. noch echt "Apple unlike"
Das Problem an dem Problem ist: was für den einen ein Gimmick, kann für den anderen ein Kaufgrund sein. Und das mit den Dokumenten: ob ich jetzt die Datei in ein Finder-Fenster oder in das iTunes-Fenster ziehe, macht für mich keinen so großen Unterschied.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad12.09.12 12:44
WirbelFCM
Schnickschnack! Ich würde es sehr begrüßen, wenn Apple sich erstmal daran machen würde, eine einfachere "iPad-Integration" in MacOS zu integrieren, ehe sie für solche Gimmicks wie Facebook-Integration Ressourcen vergeuden. Die "Verrenkungen", die oft noch nötig sind, um bspw. ein Dokument mal eben so vom Desktop aufs iPad zu bringen, sind da tlw. noch echt "Apple unlike"
Apple hat seine Lösung dafür schon, nennt sich "Dokumente in der Cloud":

http://www.apple.com/de/icloud/features/documents.html

Weitere Lösungen sind Dropbox oder GoodReader.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.