Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verteilt erste Beta von iOS 7.1 an Entwickler

Rund zwei Monate nach Veröffentlichung von iOS 7 hat Apple jetzt eine erste Entwicklerversion des nächsten umfangreicheren Updates freigegeben. Entwickler haben ab sofort die Möglichkeit, iOS 7.1 beta über den Entwicklerzugang zu beziehen. Der Updatebeschreibung zufolge enthält iOS 7.1 in erster Linie Fehlerbehebungen. Bei früheren iOS-Betaversionen war es aber schon häufiger so, dass neue Funktionen erst mit einer späteren Beta auftauchten, sodass es auch bei iOS mit Sicherheit noch einige sichtbare Neuerungen geben wird. Apple weist darauf hin, nach der Installation von iOS 7.1 beta nicht mehr auf eine vorherige Version von iOS 7 zurückkehren zu können - Ein wichtiger Hinweis vor allem auch für für jene, die nur aus Neugier einen Entwicklerzugang erworben haben, um schon frühzeitig an neue iOS-Versionen zu gelangen. Parallel zu iOS 7.1 für iPhone, iPad und iPod touch steht im Entwicklerbereich auch eine neue Betaversion für das Apple TV zur Verfügung.

Weiterführende Links:

Kommentare

Lefteous
Lefteous18.11.13 20:06
Fehlerbehebungen sind klasse. Ich hoffe auf Behebung der Häßlich-Bugs - insbesondere der Icons-Bugs, der Ordner-Bugs usw.
0
Br4No18.11.13 20:09
Gibt es schon Bilder von Neuerungen?
0
nane
nane18.11.13 20:23
Br4No
Ja, vor allem vom neu formulierten NDA () SCNR
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
kaizen18.11.13 20:24
Ich hoffe dass man neue Hörbucher auch hören kann ohne WLAN auszuschalten.
Das Leben ist wie ein Brot. Irgendwann wird es hart.
0
mller18.11.13 20:29
iOS 7.1 Beta 1 Release Notes - https://copy.com/fWDZdpnxdIph
Et is wie et is, un et kütt wie et kütt!
0
Br4No18.11.13 20:33
Tastatur lässt sich jetzt per default auf schwarz stellen...
0
mr.-antimagnetic18.11.13 21:19
ich halte jede! Wette das keiner der 3 Dutzend Bugs , GUI Fehler und Sortier -Ungereimtheiten der Musik App beseitigt sind ..
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews18.11.13 21:45
Ich hoffe, dass die Grundfunktionalität wieder hergestellt wird.
Gut ich habe ein langsames altes IPhone 4, aber so schlecht lief dieses Telefon noch nie.
Hier mal ein paar Probleme, die mit Ios 7.0 bis 7.0.4 bei mir auftreten.

1. Bluetooth-Audio - sehr oft Unterbrechungen und Aussetzer.
2. Die Musik startet nicht mehr dort wo sie ausgeschaltet wurde.
3. Wiedergabelisten haben oft ein falsches Cover.
4. Die Tastatur hängt oft.
5. Sehr oft Grafikprobleme.

Nur mal einiges zu nennen.
Kann mir jemand diese Probleme bestätigen!
Gibt es irgendwo eine Seite mit den am häufigsten auftretenden Fehler?
Danke
0
HarryVZ18.11.13 22:14
Lefteous
Fehlerbehebungen sind klasse. Ich hoffe auf Behebung der Häßlich-Bugs - insbesondere der Icons-Bugs, der Ordner-Bugs usw.

Ich hoffe auch das bald iOS wieder iOS wird.. nicht so eine Mischung aus Android und Windows Mobile Phone.
Technische Neuigkeiten/Features sind super.. aber das optische graphische Design ist echt ein graus..
Es macht immer weniger Spaß zum iPhone zu greifen um zu surfen, zu mailen, musik zu hören etc... einfach weil die Optik nicht mehr ansprechend ist..

Wenn die Features sind bereits abhängig machen würden.. ich wäre längst wieder auf iOS6!!
Sogar das neue iBooks ist nun auch so schirch.. das Bücherregal ist weg... Skeuphorismus verschwindet.. echt schlecht Apple... das war grad das genialste an eurem Software!!!
0
Eventus
Eventus18.11.13 22:22
HarryVZ
Wenn die Features sind bereits abhängig machen würden.. ich wäre längst wieder auf iOS6!!
Sogar das neue iBooks ist nun auch so schirch.. das Bücherregal ist weg... Skeuphorismus verschwindet.. echt schlecht Apple... das war grad das genialste an eurem Software!!!
Sehe ich anders. Anfangs war Skeuomorphismus nötig; heuer braucht man keine Pseudo-Knöpfe, um zu wissen, dass man da etwas mit Tippen/Wischen bewirken kann – Signalfarbe/Piktogramm genügt.
Live long and prosper! 🖖
0
GreatMaker18.11.13 22:36
Eventus
HarryVZ
Wenn die Features sind bereits abhängig machen würden.. ich wäre längst wieder auf iOS6!!
Sogar das neue iBooks ist nun auch so schirch.. das Bücherregal ist weg... Skeuphorismus verschwindet.. echt schlecht Apple... das war grad das genialste an eurem Software!!!
Sehe ich anders. Anfangs war Skeuomorphismus nötig; heuer braucht man keine Pseudo-Knöpfe, um zu wissen, dass man da etwas mit Tippen/Wischen bewirken kann – Signalfarbe/Piktogramm genügt.

Psssttt, hier ist doch allgemeiner Konsens, dass iOS 7 potthässlich und designtechnisch eine Katastrophe ist. Und dass man genauso wie Jony Ive null Ahnung von UI-Design hat, wenn man es für äußerst gelungen hält...
0
HarryVZ18.11.13 22:38
Eventus
Sehe ich anders. Anfangs war Skeuomorphismus nötig; heuer braucht man keine Pseudo-Knöpfe, um zu wissen, dass man da etwas mit Tippen/Wischen bewirken kann – Signalfarbe/Piktogramm genügt.

Der Skeuphorismus machte mir die Technik erst Liebenswert zum Anwenden.

Things of Reallife in Technik .. es war selbst erklärend.. jetzt wird alles wieder langweilig..

Theming muss her im iPhone.. sonst ist für mich sehr bald die SmartPhone Ära wieder vorbei.
0
kbundies
kbundies18.11.13 22:42
sehe ich auch so.
Bei meinem ersten Computer (Performa) habe ich erst einmal mit kleiner Zusatzsoftware Schreibmaschinengeräusche beim Tippen erzeugen lassen. War wirklich klasse!
0
HarryVZ18.11.13 22:46
GreatMaker
Psssttt, hier ist doch allgemeiner Konsens, dass iOS 7 potthässlich und designtechnisch eine Katastrophe ist. Und dass man genauso wie Jony Ive null Ahnung von UI-Design hat, wenn man es für äußerst gelungen hält...


Jony Ive kann Hardware super designen.. ... aber von Software UI-Design...
0
HarryVZ18.11.13 22:51
Vor kurzem bin ich wieder mal geflogen und hab zum ersten mal PassBook verwenden können.
Ich freute mich schon riesig darauf das Ticket im App zu "schreddern" wie es vor einem Jahr in iOS6 ein Freund mir zeigte und einst es Scott Forstall Live zeigte ...
... bbääähhh in iOS7 wurde es einfach langweilig wie eh und je man es in der Software am PC kennt .. gelöscht... kein "schredder" kam über dem Bildschirm... :'( ich war echt enttäuscht!!
Scott Forstall müsste echt wieder zurück kommen für das UI-graphische Design!
Aber vl macht Apple es einfach wie einst mit Jobs.. die Überheblichkeit muss weg.. und dann kommt er wieder und rettet und sein iOS ..
Bevor WindowsPhone oder Android aufwacht und das Skeuphorismus übernimmt
0
Dieter18.11.13 23:21
Und gibt es wieder Kapitellisten für Hörbücher in der Musik-App?
0
Peter Eckel18.11.13 23:27
Scott Forstall müsste echt wieder zurück kommen für das UI-graphische Design!
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich wäre eher dafür, daß er zu Samsung geht

Dieser Skeuomorphismus-Schnickschnack ist mir so auf den Frack gegangen. Allein schon diese gruselige Address Book- und Calendar-Optik in Pseudoleder ... wer braucht sowas? Oder das 'abgenähte' Icon bei Friends ... jetzt, wo die anderen schlicht sind, fällt das richtig unangenehm auf.

Die hier auch schon geäußerte Idee, eine anpaßbare Oberfläche zu bauen, wäre aber vermutlich der goldene Mittelweg. Ich für meinen Teil ziehe die schlichte, schnörkellose Ive-Optik bei weitem vor.
Ceterum censeo librum facierum esse delendum.
0
ticaki18.11.13 23:30
Eventus
HarryVZ
Wenn die Features sind bereits abhängig machen würden.. ich wäre längst wieder auf iOS6!!
Sogar das neue iBooks ist nun auch so schirch.. das Bücherregal ist weg... Skeuphorismus verschwindet.. echt schlecht Apple... das war grad das genialste an eurem Software!!!
Sehe ich anders. Anfangs war Skeuomorphismus nötig; heuer braucht man keine Pseudo-Knöpfe, um zu wissen, dass man da etwas mit Tippen/Wischen bewirken kann – Signalfarbe/Piktogramm genügt.
Am Anfang? Das ist doch nur ein Ausrede um diese phantasielos zusammen geklatschte Oberfläche schön zu reden. Wie wäre es wenn du noch das Game Center Argument bringst.

Warten wir doch einfach mal das aktuelle Quartal ab, dann sehen wir wie die Kunden das bewerten. Von mir gibts erstmal kein Geld für ein Beta iOS Gerät. Naja ist ja auch nicht so, als wenn dieses Jahr was interessanten dabei gewesen wäre.

Peter Eckel
Scott Forstall müsste echt wieder zurück kommen für das UI-graphische Design!
So unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich wäre eher dafür, daß er zu Samsung geht
Ive wäre aber da aber mit seinem Galaxy 5 ... Ähm iPhone 5 besser aufgehoben.

Gruß ticaki
0
Eventus
Eventus18.11.13 23:54
ticaki
Warten wir doch einfach mal das aktuelle Quartal ab, dann sehen wir wie die Kunden das bewerten. Von mir gibts erstmal kein Geld für ein Beta iOS Gerät. Naja ist ja auch nicht so, als wenn dieses Jahr was interessanten dabei gewesen wäre.
Also es mag ja den einen oder anderen Grund geben, warum Leute kein iPhone/iPad kaufen, aber das iOS7-Design ist in der Liste dieser Gründe wohl ganz hinten.

Und bevor jetzt ein Dutzend MTN-Leser aufgeregt schreiben, sie würden sich ein Galaxy holen, wenn nicht mit 7.1 oder spätestens 7.2 Glanz und Schatten auf die Icons kommen: Wer weiss, was Skeuomorphismus ist, zählt nicht als repräsentativer Käufer.
Live long and prosper! 🖖
0
spicer19.11.13 05:59
Downgrade verboten - finde ich sehr bescheiden.
0
stefan19.11.13 06:12
spicer
Downgrade verboten - finde ich sehr bescheiden.
Warum? Bist du auch einer von denen, die sowas nur installieren, um es zu haben? Die werden hier wieder ein riesen Geschrei veranstalten, wenn etwas nicht so funktioniert, wie sie es gerne hätten.
0
rene204
rene20419.11.13 06:19
spicer
Downgrade verboten - finde ich sehr bescheiden. :'(

@ stefan , ganau.
@ spicer, schon mal dran gedacht, das es technische Gründe haben kann, z.B. weil die aktualisierte Firmware (Baseband) nicht mehr mit der "vorhergehenden" Software kompatibel ist..?

Als Entwickler hast Du ein Testgerät, wo das OS Beta aufgespielt werden kann, ansonsten solltest Du schweigen und die Beta nicht auf ein Produktiv/täglich genutztes Gerät aufspielen.
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
ticaki19.11.13 06:59
Eventus
ticaki
Warten wir doch einfach mal das aktuelle Quartal ab, dann sehen wir wie die Kunden das bewerten. Von mir gibts erstmal kein Geld für ein Beta iOS Gerät. Naja ist ja auch nicht so, als wenn dieses Jahr was interessanten dabei gewesen wäre.
Also es mag ja den einen oder anderen Grund geben, warum Leute kein iPhone/iPad kaufen, aber das iOS7-Design ist in der Liste dieser Gründe wohl ganz hinten.
Ich weiß nur was das ist, weil mit erscheinen der ersten Bilder zu iOS 7 drunter gestanden hat, wieso es jetzt so lieblos und 08/15 aussieht.

Bei mir ist der Grund weshalb ich aktuell nichts kaufe:
iPhone: iOS 7 + Samsungdesign beim iPhone und der 16:9 Bildschirm zieht affig aus. Im Vergleich zum 4s sieht die 5er reihe auch ziemlich günstig aus.

iPad: unpraktisches Gehäusedesign + iOS 7

Das Design von iOS 7 ist mir ehrlich gesagt wirklich egal. Dass es so schlecht zu bedienen ist, jedoch nicht und ich werde mir auch im Frühjahr mal die Konkurrenz ansehen, die hat mich jetzt 2 Jahre lang nicht interessiert, weil iOS einfach so gut zu bedienen war, dass ich voll und ganz zufrieden war.

Gruß ticaki
0
Lefteous
Lefteous19.11.13 07:46
Also Lederimmitationen brauche ich auch nicht, aber etwas liebevoller gestaltet könnte es schon sein. Es muss einfach schön aussehen und mir gefällt vieles nicht in ios 7.
0
Walter Plinge19.11.13 09:16
MW_Mactechnews
1. Bluetooth-Audio - sehr oft Unterbrechungen und Aussetzer.
Bei mir nicht mehr als früher, aber merklich mehr als beispielweise beim iPad 4 oder iPad Mini Retina.
MW_Mactechnews
2. Die Musik startet nicht mehr dort wo sie ausgeschaltet wurde.
Das funktioniert bei mir problemlos.
MW_Mactechnews
3. Wiedergabelisten haben oft ein falsches Cover.
Bir mir habe die Listen das Cover des ersten Liedes. Keine Ahnung ob das so sein sollte, da habe ich nie drauf geachtet.
MW_Mactechnews
4. Die Tastatur hängt oft.
Was heißt hängt? Reagiert sie nicht auf Tastendrücke, oder dauert es ewig bis sie eingeblendet wird? Mit den Tasten habe ich keine Probleme, aber manchmal dauert es etwas, bis sie eingeblendet wird, insbesondere, wenn ich von einer speicherintensiven App in eine andere wechsele.
MW_Mactechnews
5. Sehr oft Grafikprobleme.
Kann ich nicht bestätigen.

Hast Du das Gerät schon mal komplett neu aufgesetzt. Mir scheint, da häufen sich einige Fehler bei Dir, die ich so nicht nachvollziehen kann.
0
wp2312
wp231219.11.13 09:41
ticaki
Das Design von iOS 7 ist mir ehrlich gesagt wirklich egal. Dass es so schlecht zu bedienen ist, jedoch nicht und ich werde mir auch im Frühjahr mal die Konkurrenz ansehen, die hat mich jetzt 2 Jahre lang nicht interessiert, weil iOS einfach so gut zu bedienen war, dass ich voll und ganz zufrieden war.

Also ich finds ehrlich gesagt besser zu bedienen als je zuvor... alles andere ist wohl eher Geschmackssache und z.B. "16:9 sieht doof aus" erscheint mir kein besonders sachliches Argument zu sein. Finde das sogar sehr praktisch trotz vorheriger Ablehnung der Grössenänderung.

Walter Plinge
MW_Mactechnews
Kann mir jemand diese Probleme bestätigen!

Hast Du das Gerät schon mal komplett neu aufgesetzt. Mir scheint, da häufen sich einige Fehler bei Dir, die ich so nicht nachvollziehen kann.

Wollt ich auch grad empfehlen, es hatten auch in meinem Umfeld einige so ähnliche Probleme ("Du, das iOS7 ist ja voll scheisse, das hängt dauernd") und die hatten alle iOS6.1.xiOS7.0 per OTA Update gemacht. Nach dem sauberen Wiederherstellen per iTunes gings zumindest besser, schneller wird das 4er dennoch nicht mehr. Ich hab meins mal als Austauschgerät genutzt und daher sowieso sauber aufgesetzt, lief in den zwei Wochen technisch einwandfrei... nur zu müde, der Bock.
... fahren und fahren lassen!
0
MW_Mactechnews
MW_Mactechnews19.11.13 17:14
Danke für eure Hilfe!
Es ist vielleicht doch besser, wenn ich das Iphone4 einmal platt mache.
0
HarryVZ20.11.13 10:25
Eventus
Also es mag ja den einen oder anderen Grund geben, warum Leute kein iPhone/iPad kaufen, aber das iOS7-Design ist in der Liste dieser Gründe wohl ganz hinten.

Doch, es gibt solche Gründe!
Ein Gerät das man Täglich nutzen will soll ja auch ansprechend sein... wie ein Partner eben auch für im Gesamtpaket ansprechend sein sollte..

Ein Freund von mir wollte seit 2 Jahren von Blackberry zum iPhone umsteigen.. nur wegen iOS7 - dem ganzen weißen Stil, kein Skeuphorismus mehr, etc - hat er sich nun enttäuscht zu einem Samsungs-Android gewagt. Die Bedienung vom Android gefällt ihm null und er meint immer es wirkt ohne Liebe gemacht und mann muss auf Hardware wie bei PC achten.
Dennoch ist es rein optisch in der Graphik ansehnlicher als iOS7.
Nur wenn Apple wieder zum Skeuphorismus in den Apps zurück geht, oder zumindest Apps nicht mehr schirch weiß macht, möchte er es sich nochmal überlegen.

Ich habe mich bspw. abgewendet davon ein iPad zuzulegen. Ich habe Anfang dieses Jahres bis zum Sommer für ein iPad gespart.. nach der Keynote von iOS7 war mir mehr zum Weinen zumute... ein aktuelles iPad Mini Retina mit iOS6.. ich würd sofort zuschlagen!
iOS7 .. ich hoffe iOS8 oder ein iOS7 Update mit diesem Anti-Skeuphorismus-Bug und Weiß-Design-Bug wird behoben!

Die Technischen Features sind in iOS7 super.. aber das graphische ist zum ..

Da ich es täglich mehrfach in der Hand halte und es mir ja ständig ansehen muss.. ist es ein Entscheidungskriterium.. in meiner Freizeit will ich ein passendes gesamt Paket haben.. nicht als Techniker nur auf die Features schauen..
Und ich greife merkbar weniger gern zum iPhone weil es einfach nicht mehr schön wirkt.
0
Sagrido
Sagrido21.11.13 15:09
HarryVZ: Korrekt! Ich hasse es! Apple hat sich selbst ins Bein geschossen! Die Dinger schauen jetzt einfach hässlich aus. Dadurch spare ich mir das ein oder andere Apple-Gerät jetzt.
Dumm, Apple, dumm! Hätte man die schlichte Eleganz einfach gelassen, würdet ihr noch heute Geld von mit für Produkte bekommen, die ich nicht brauche.
0
wp2312
wp231221.11.13 15:24
Also ehrlich, ich verstehe Euch nicht. Absolut nicht! Wenn ich heute im WhatsApp eine Nachricht schreibe und immer noch die alte Tastatur sehe... von schlichter Eleganz sehe ich da nichts (mehr), so sehr es mir früher auch gefallen hat.

Also kauft Euch endlich ein Android und testet dort die 1 Million Themes und 80.000 Launcher Varianten und hört auf, hier so einen Blödsinn zu posten. Ich kanns einfach nicht mehr hören, dass es ja sooooo scheisse ist und nur deshalb keiner mehr ein iOS Gerät kaufen kann... Ihr habt vielleicht Probleme, aber die lassen sich hier nciht lösen, sondern eher auf einer Couch.

Mag ja sein, dass es nicht jedem gefällt, aber diese extreme Ablehnung ist mir einfach zu krass und fern jeder Realität. Punkt.
... fahren und fahren lassen!
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.