Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verstärkt iWatch-Team angeblich um Spezialisten aus dem Fitness-Bereich

Aus einem aktuellen Bericht geht hervor, dass Apple in den vergangenen Monaten zahlreiche Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich gewinnen konnte, die nun am iWatch-Projekt arbeiten sollen. Die Mitarbeiter stammen unter anderem von AccuVein, C8 MediSensors und Senseonics und arbeiten nun angeblich an Sensoren zur Analyse biometrischer Werte. Auch einige Mitarbeiter von dem übernommenen AuthenTec sind in der Entwicklung involviert und arbeiten an Sensoren jenseits der Fingererkennung.

In diesem Zusammenhang soll Apple auch den Fitness-Experten Jay Blahnik gewonnen haben, der bereits Nike FuleBand und Kinect Training involviert war. Die Arbeit bei Apple ist kein Zufall, denn Apples CEO Tim Cook ist auch im Aufsichtsrat von Nike tätig. Im Mai zeigt sich Cook im Gespräch mit dem Wall Street Journal begeistert von den Möglichkeiten, die Nikes Fitness-Armband bietet. Zuletzt hatte Apple sich in verschiedenen Ländern die Bezeichnung iWatch als Marke schützen lassen.

Weiterführende Links:

Kommentare

IchMoritz
IchMoritz18.07.13 18:51
Wie viele Mitarbeiter wollen die denn noch an der iWatch arbeiten lassen? Bald hat die Uhr alle Funktionen eines Handys, eines ganzen Krankenhauses, eines iPods, einem iPhone, einer Kamera!?
0
MacStarTrader
MacStarTrader18.07.13 23:32
Ich brauch bald mal ne Pulsuhr...
#MacStarTrader (Twitter)
0
flocko19.07.13 00:24
So ne Funktionen wie das Fitbit Flex hat rein wäre toll
0
Moogulator
Moogulator19.07.13 04:15
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen sowas zu brauchen - bin ja froh das Armband los zu sein
Ich habe eine MACadresse!
0
mtnforumuser19.07.13 07:34
Ich begreife nicht, warum man noch ein Device braucht, das noch mehr Parameter an NSA, etc. sendet.

Irgendwann werdet ihr merken, das "weniger" mehr ist.
0
söd knöd19.07.13 08:43
mtnforumuser
Ich begreife nicht, warum man noch ein Device braucht, das noch mehr Parameter an NSA, etc. sendet.

Irgendwann werdet ihr merken, das "weniger" mehr ist.
Irgendwann wirst du es auch merken.
Ich brauche so ein Device weil ich sehr sehr sehr hilfsbereit bin und so der NSA etwas arbeit abnehmen kann.


Hoffentlich hört es bald auf in jedem zweiten Beitrag die Abkürzung NSA zu hören, das Thema ist zwar wichtig, aber bei jedem kleinen Furz die NSA zu erwähnen wird der Sache nicht gerecht und sorgt dafür dass das Thema ins lächerliche abtriftet. Hättest du also nach deinem Prinzip "weniger ist mehr" verfahren, hättest du jetzt ein Beitrag weniger auf der Uhr und hättest sogar dazu beigetragen das das Them NSA/Datensammlung das bleibt was es ist ernst.
0
mtnforumuser19.07.13 08:51
söd knöd

Hoffentlich hört es bald auf in jedem zweiten Beitrag die Abkürzung NSA zu hören, das Thema ist zwar wichtig, aber ....

Nein, dieses Thema wird so schnell nicht verschwinden!
0
söd knöd19.07.13 09:02
mtnforumuser
söd knöd

Hoffentlich hört es bald auf in jedem zweiten Beitrag die Abkürzung NSA zu hören, das Thema ist zwar wichtig, aber ....

Nein, dieses Thema wird so schnell nicht verschwinden!

Schön was du so in meine Aussage interpretierst, ich habe nirgendwo gesagt oder gehofft dass das Thema verschwinden soll, nein sogar eher das Gegenteil.
0
mtnforumuser19.07.13 09:13
söd knöd
Schön was du so in meine Aussage interpretierst, ich habe nirgendwo gesagt oder gehofft dass das Thema verschwinden soll, nein sogar eher das Gegenteil.

Ja, ich weiß, du willst mehr ernsthafte Beiträge zum Thema. Und mein ursprünglicher Beitrag war durchaus ernsthaft gemeint.
0
Forumposter19.07.13 10:01
Für mich wär eine iWatch nur ein Ersatz für meine Polar. Bisschen Musik hören, dabei kcal zählen...
Die könnte niemals meine Analoguhr ersetzen!
0
DRAGONFLY19.07.13 10:55
Das ist was für schlaffe Titten!
Kalorien zu zählen ist etwa so effektiv wie der Versuch, eine Algebragleichung durch Kaugummikauen zu lösen.
0
söd knöd19.07.13 11:19
mtnforumuser
söd knöd
Schön was du so in meine Aussage interpretierst, ich habe nirgendwo gesagt oder gehofft dass das Thema verschwinden soll, nein sogar eher das Gegenteil.

Ja, ich weiß, du willst mehr ernsthafte Beiträge zum Thema. Und mein ursprünglicher Beitrag war durchaus ernsthaft gemeint.

Okay du weißt also jetzt schon wie die iWatch funktioniert und welche Daten sie wo hin sendet, Respekt. Sollte das jedoch nicht der Fall sein frage ich mich was an deinem Eingangspost ernst sein soll.

Ich denke aber wir werden in dem Fall nicht auf einen Nenner kommen, von daher Dir und allen von der NSA die dank meinem iPhone alles sicher mitlesen ein schönes Wochenende.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.