Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verstärkt iAd-Team, kann Interesse für iTunes Radio wecken

Mit dem geplanten kostenlosen Musik-Streaming-Dienst iTunes Radio kann Apple bei Unternehmen anscheinend das Interesse für das hauseigene Werbenetzwerk iAd wecken. Wie aus einem Bericht von Ad Age hervorgeht, konnte Apple bereits McDonald's, Nissan, Pepsi und Procter & Gamble für iAds in iTunes Radio gewinnen. Die Unternehmen zahlen allein in diesem Jahr bis zu 10 Millionen US-Dollar für ihre iAd-Platzierung. Neben Audio-Werbung, die voraussichtlich alle 15 Minuten zu hören ist, sollen auch stündliche Werbevideos zu sehen sein. Für Kunden von iTunes Match ist iTunes Radio werbefrei. Anfang 2014 möchte Apple das iAd-System für iTunes Radio ausbauen und auch kleineren Unternehmen zugänglich machen.

Dafür ist man in Cupertino auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Zur Verstärkung des iAd-Teams sucht man unter anderem ein Creative Manager, der Aussehen und Funktionalität der Werbemittel leitet. Zu den weiteren offenen Stellen zählen unter anderem iAd Designer, iAd Qualitätsprüfung, iAd Kundenbetreuung und iAd Entwickler für aufwendige Inhalte. iTunes Radio wird zusammen mit iOS 7 erscheinen und zunächst nur in den USA zur Verfügung stehen. In den nachfolgenden Monaten will Apple den Musik-Streaming-Dienst aber auf weitere Länder ausdehnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

quiddemanie05.09.13 09:43
na endlich zahlt sich die datensammlung von apple auch mal aus.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner05.09.13 09:43
Wie funktioniert das in der Praxis???

Wenn ich einen bezahlten und einen unbezahlten Account nebeneinander gleichzeitig iTunes Radio spielen lasse, ist der unbezahlte Stream dann nach einer Stunde um 10minuten hinten nach, weil ja Werbung zu hören ist?

Oder hört der bezahlte iTunes Radio Hörer währenddessen einen anderen Track?
0
MetallSnake
MetallSnake05.09.13 10:12
Rainer Puschner
Das iTunes Radio spielt doch für jeden was anderes oder nicht? Basierend auf deinem Musikgeschmack. Dachte ich?
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
Markus1305.09.13 10:24
Bin gespannt wann iTunes Radio in DE an den Start geht.
0
da_andy05.09.13 10:35
Neben Audio-Werbung, die voraussichtlich alle 15 Minuten zu hören ist, sollen auch stündliche Werbevideos zu sehen sein.
Damit ist dieser Dienst einer unter zig tausende Webradios (die übrigens auch den eigenen Musikgeschmack senden, außer man hört Mainstream, wo alles durcheinander ist), die ein ähnliches Modell fahren. Wird sich also nur dann lohnen, wenn man iTunes Match hat, weil keine Werbung gesendet wird. Und genau dies will Apple wohl erreichen. Durch die Werbung die Leute so lange zu nerven, bis sie bereit sind für iTunes Match zu zahlen.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.