Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verpflichtet Amazons VP of Search Technology

Suchfunktionen sind ein bedeutender Teil vieler Internet-Anwendungen, die über große Datenmengen verfügen. Aus diesen Massen an Information genau das herauszufinden, was ein Nutzer gerade sucht oder ihn interessieren könnte, ist die Kunst, die ein Programmierer einer Suchfunktion beherrschen muss. Amazon entwickelte zu diesem Zweck die Suche A9, um den eigenen Store für Kunden besser durchsuchbar zu machen. Amazons Vizepräsident für Suchtechnologie Benoit Dupin wechselt jetzt nach sieben Jahren bei dem Unternehmen zu Apple. Das geht aus seinem Profil bei LinkedIn hervor.

Das Profil verrät keine Einzelheiten zu Dupins Arbeitsgebiet bei Apple. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass er auch dort bei seinem Themengebiet, der Suchtechnologie, bleiben wird. Viele Dienstleistungen von Apple, insbesondere der App Store, der iTunes Store und die viel gescholtene Karten-App benötigen eine Verbesserung ihrer Suchfunktionen. Bereits mit der Übernahme von Chomp 2012 zeigte Apple Bestrebungen in dieser Richtung. Cathy Edwards, Mitgründerin des gekauften Unternehmens, verlässt Apple noch diesen Monat; ihren Job könnte Dupin übernehmen. Bereits vor zwei Jahren wurde ein wichtiger Mitarbeiter von Amazons A9-Suche von Apple abgeworben: der damalige A9-CEO William Stasior, der Mitglied des Siri-Teams wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

MKL
MKL08.04.14 11:41
oh ja, bitte optimiert die Suchfunktionen im App Store und iTunes Store. wenn man sich nur minimal vertippt oder einen Buchstaben vergisst, läuft man dort ins leere. echt mies.
0
maclex
maclex08.04.14 11:46
hat sich eigentlich was verbessert seit chomp vor 2 jahren gekauft wurde ?
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
Ikso
Ikso08.04.14 11:50
Der VP von Google in diesem Bereich wäre ein Köningstransfer
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Ikso
Ikso08.04.14 11:51
maclex
hat sich eigentlich was verbessert seit chomp vor 2 jahren gekauft wurde ?

Mir fältl kaum was auf.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
MikeMuc08.04.14 11:58
Naja, das sind Personen der Führungsetage. Mehr als die / eine Richtung vorgeben können die nicht. Wenn sie Glück haben dann haben sie in die richtige Richtung gezeigt. Meistens zeigen sie nur irgendwo hin
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.