Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht neue Developer Preview von OS X 10.7.5

Parallel zur Vorbereitung von OS X 10.8.2 arbeitet Apple auch noch an OS X 10.7.5, welches demnächst für ältere Macs erscheinen könnte und verschiedene Fehlerbehebungen mitbringen wird. Erneut hat Apple nun eine Developer Preview von 10.7.5 an Entwickler verteilt und ist mittlerweile bei Build 11G45 angekommen. Laut der zugehörigen Beschreibung von Apple besitzt die Version keine noch zu behebenden Fehler und wäre damit theoretisch für die Veröffentlichung geeignet. In erster Linie dürfte dies aber davon abhängen, ob Entwickler in ihren Tests noch signifikante Probleme entdecken. Laut Apple sollen sich Tests weiterhin vor allem auf die Bereiche Grafikleistung und Darstellungsqualität konzentrieren sowie auf das Anzeigen, Importieren und Verarbeiten von Bildern und anderen Mediendaten. Wann Apple OS X 10.7.5 für Endanwender freigeben wird, ist bisher nicht bekannt. Neben der normalen Version plant Apple wie üblich auch die Aktualisierung der Server-Version welche weitergehende Fehlerbehebungen mitbringt.

Weiterführende Links:

Kommentare

gritsch28.08.12 09:24
... welches demnächst für ältere Macs erscheinen könnte

so ein quatsch. das läuft auch auf aktuellen rechnern! Zb auf meinem neuen MBA
0
bosk28.08.12 09:25
Ein 10.6.9 wird wohl nimmer kommen, oder?
0
ExMacRabbitPro28.08.12 09:30
bosk
Ein 10.6.9 wird wohl nimmer kommen, oder?

Nein. War auch nie vorgesehen.
0
vadderabraham28.08.12 10:19
Hoffentlich ähnlich flüssig wie 10.8 und vor allem mit Safari 6 und allen Sicherheitspatches... sonst muss ich mir doch mal den frei verfügbaren Safari Webkit Browser holen.
0
chessboard
chessboard28.08.12 10:36
vadderabraham
Also mir bietet die Softwareaktualisierung unter Lion schon seit einiger Zeit den Safari 6 zur Installation an. Im Moment will ich aber noch nicht...

Was soll denn der "frei verfügbare Safari Webkit Browser sein" (wenn nicht Apples Safari)?
0
pult28.08.12 11:05
"Laut der zugehörigen Beschreibung von Apple besitzt die Version keine noch zu behebenden Fehler"

Schade, daß man diesen Satz immer wieder liest. Besser wäre: "Es gibt keine Fehler mehr, die Apple bereit ist zu fixen für dieses Update."
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.12 12:23
chessboard
Also mir bietet die Softwareaktualisierung unter Lion schon seit einiger Zeit den Safari 6 zur Installation an. Im Moment will ich aber noch nicht...
Warum nicht?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad28.08.12 12:25
pult
"Laut der zugehörigen Beschreibung von Apple besitzt die Version keine noch zu behebenden Fehler"

Schade, daß man diesen Satz immer wieder liest. Besser wäre: "Es gibt keine Fehler mehr, die Apple bereit ist zu fixen für dieses Update."
Oder, noch genauer: Dieses Update reißt nichts kaputt, was bisher funktioniert hat. Was es alles wirklich fixt, dokumentiert Apple im Detail leider nicht, und klar werden niemals alle noch offenen Bugs gefixt - denn der Großteil der "strukturellen" Bugs wird ja mit der nächsten OS X-Stufe behoben, und sei es durch Rauswerfen der entsprechenden Komponente, von 10.7 auf 10.8 z.B. Xgrid oder die alten Sync Services...
0
chessboard
chessboard28.08.12 15:45
Warum nicht?
Gute Frage .
Im Moment läuft Safari 5 sauber und mir fehlt die Zeit, mich mit möglichen (berichteten) Problemen zu beschäftigen. Wenn ich mal wieder etwas mehr Luft habe, kommt sowieso der Umstieg auf ML dran...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.