Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iOS 7 Beta 2 für Entwickler

Apple hat genau zwei Wochen nach der Vorstellung der ersten Beta-Version von iOS 7 eine zweite Vorabversion für Entwickler veröffentlicht (Buildnummer 11A4400f). Das Update kann entweder direkt auf dem iOS-Gerät über die eingebaute Software-Aktualisierung unter iOS 7 Beta 1 oder über die Apple Developer Connection heruntergeladen werden.

Die zweite Beta-Version steht nun auch für iPad und iPad mini zum Download bereit. Bis auf die erste iPad-Generation werden allen bisher erschienenen iPads unterstützt. Leider schweigt sich Apple darüber aus, welche Verbesserungen die zweite Beta mitbringt. Lediglich auf Fehlerbehebungen und nicht näher spezifizierte Verbesserungen weist Apple hin.

Wie üblich kann iOS 7 Beta nur von eingetragenen Entwicklern über die Apple Developer Connection heruntergeladen werden. Auf Produktivsystemen sollte man die Beta-Versionen nicht einsetzen, da noch einige Fehler vorhanden sein werden.

Neben der neuen iOS 7-Beta hat Apple auch eine neue Vorabversion von Xcode 5 sowie eine neue Beta der Apple-TV-Software veröffentlicht. Diese Updates können ebenfalls über die Apple Developer Connecton heruntergeladen werden.

Aktualisierung: Neben der Unterstützung für iPad und iPad mini bringt die neue Beta-Version die aus iOS 6 bekannte Voice-Memo-App zurück, und zwar in neuem an iOS 7 angepasstem Design.

Weiterführende Links:

Kommentare

iPanel24.06.13 19:49
Toll.
0
iSteve
iSteve24.06.13 19:50
Auf die Gefahr hin, dass dieser Beitrag gelöscht wird:

Ist ein Entwickler bereit für eine kleine Spende meine UDID miteinzutragen? Ich bin mir meinen Taten bewusst und freue mich über eine PN!
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck24.06.13 19:55
iSteve
Dabei riskiert der Entwickler sehr viel, nämlich die Sperrung seines Entwicklerzugangs.
0
iSteve
iSteve24.06.13 19:58
Mendel Kucharzeck
iSteve
Dabei riskiert der Entwickler sehr viel, nämlich die Sperrung seines Entwicklerzugangs.

No Risk, no Fun!
Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.
0
rxboe24.06.13 20:03
Ach, die iOS 7 gibst auch ohne Entwicklerzugang.....

http://www.imzdl.com/ios.php
0
thmS24.06.13 20:08
rxboe
dann versuch's mal zu installieren ohne das dein iPhone registriert ist..
0
marco m.
marco m.24.06.13 20:09
Was will man als Normalo eigentlich mit der Beta? Da ist doch dann bei der finalen Version die ganze Spannung weg.
Könnte bitte mal jemand einen Screenshot einstellen, wie Sprachmemos unter iOS 7 aussieht? Reine Neugier.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Zauberlehrling24.06.13 20:14
Installation von der Beta 1 hat ohne Entwicklerzugang hat hier problemlos funktioniert.
Update per OTA auf Beta 2 ebenso.
0
Joerg271
Joerg27124.06.13 20:16
Also persönlich finde ich sowas blöd, das "Nicht Entwicklern" hier nach Beta Version rufen...denn alle wissen das es zu Problemen kommen kann und die Entwickler riskieren viel.....nicht nur ausgeschossen zu werden, sondern auch Ihr App. im AppStore zu verlieren.

Zudem kotzt es mich schon wieder an, das man bei einigen guten Apps wieder negative Kommentare und Bewertungen sieht, nur weil dieses App. noch nicht mit iOS 7 läuft und es immer wieder abstürzest.

Dafür gibt es ja die Betas, weil die Entwicklern ihre Apps darauf testen können.

Also bitte nicht übel nehmen, aber immer wenn ich sowas lese, dann kotzt es mich es irgendwie an.

Ich arbeite mit Cinema 4D als selbständiger und bin Gründer vom größten deutschsprachigen Cinema 4D Community und kenne viele Betatestern von dort und auch persönlich und diese müssen vertraglich unterzeichnen, das sie keine Infos weiter geben zum Beispiel und schon gar nicht irgendwelche Betasoftware...

Also lasst die Entwicklern und Betatestern ihre Arbeit machen und freuen uns auf Bildern und Infos....und seid froh, das ihr bis zum Finalversion eine stabile iOS habt.

Gruß Jörg
0
pixelauge
pixelauge24.06.13 20:25
Also ich bin Entwickler und habe kürzlich die erste Beta auf meinem iPhone 4 gehabt - das System war nicht mehr zu gebrauchen, alles ziemlich instabil und buggy. Der einzige Sinn sich vorläufig eine Betaversion aufzuspielen ist wirklich das Testen seiner eigenen Apps - für den Normal-Betrieb nicht zu empfehlen! Gruß -
Pixelauge
0
ghostdex24.06.13 20:29
Mein iPhone 4 findet leider keine Aktualisierung. Dann halt eben manuell...
0
snowman-x24.06.13 20:30
ich habe zwar eine registrierung als entwickler wegen xcode aber ich zahle keine 100$ im jahr...kann ich iOS7 ebenso installieren?
0
wp2312
wp231224.06.13 20:35
Meins lädt grad... bin gespannt auf die Verbesserungen. Doch einiges noch offen... ich habs "aus Spaß" auf meinem privaten 5er im täglichen Einsatz. An sich echt super, nachdem ich mich nach ein paar Tagen an die neue Optik gewöhnt hatte. Funktionell geb ichs ungern her. Mal sehn, wie viele Bugs und Abstürze geblieben sind und ob ich nicht doch auf 6.1.2 mit Jailbreak zurückwechsle.
Marco M.: Wegen Spannung nölen, aber nach SCreenshots fragen. Auf die Spannung pfeif ich, da hat die Keynote gereicht.

Aaah... der letzte Balken mit Apfel läuft schon. Mein erstes OTA-Update...
... fahren und fahren lassen!
0
Zauberlehrling24.06.13 20:36
Bei iOS 7 ist es ja möglich diese auch ohne Entwickler Account zu installieren.
Deshalb probier ich als Nicht-Entwickler aus. Aus Neugierde.

Ich hab ein iPhone 5 und da läuft das als so frühe Beta recht ordentlich.
Die meisten Apps funktionieren.
Mir ist aber durchaus bewusst was eine Beta bedeutet.
Ich brauch das iPhone nur Privat. Da kann man auch ein wenig "spielen".
0
snowman-x24.06.13 20:43
Zauberlehrling
Bei iOS 7 ist es ja möglich diese auch ohne Entwickler Account zu installieren.
Deshalb probier ich als Nicht-Entwickler aus. Aus Neugierde.

Ich hab ein iPhone 5 und da läuft das als so frühe Beta recht ordentlich.
Die meisten Apps funktionieren.
Mir ist aber durchaus bewusst was eine Beta bedeutet.
Ich brauch das iPhone nur Privat. Da kann man auch ein wenig "spielen".

kannst du mal einen link geben?

geht das auch für maverick?
0
Eventus
Eventus24.06.13 20:46
marco m.
Was will man als Normalo eigentlich mit der Beta? Da ist doch dann bei der finalen Version die ganze Spannung weg.
Reine Neugier.
Live long and prosper! 🖖
0
Eventus
Eventus24.06.13 20:51
Zauberlehrling
Bei iOS 7 ist es ja möglich diese auch ohne Entwickler Account zu installieren.
Deshalb probier ich als Nicht-Entwickler aus. Aus Neugierde.

Ich hab ein iPhone 5 und da läuft das als so frühe Beta recht ordentlich.
Die meisten Apps funktionieren.
Mir ist aber durchaus bewusst was eine Beta bedeutet.
Ich brauch das iPhone nur Privat. Da kann man auch ein wenig "spielen".
Kann jedes deiner Wort unterschreiben! (Bei mir ist die Beta auf 'nem iPod touch).

Weiss nicht, warum sich die Herren Entwickler (Joerg271) derart aufregen, wenn auch Nutzer testen – falls wir nicht motzen, wohlverstanden. Wir Kunden werden ja oft genug zu unfreiwilligen Entwicklern (Maps, Podcast-App…) – warum sollen wir nicht auch bisschen unserer Neugier nachkommen!?
Live long and prosper! 🖖
0
marco m.
marco m.24.06.13 20:52
wp2312
Marco M.: Wegen Spannung nölen, aber nach SCreenshots fragen. Auf die Spannung pfeif ich, da hat die Keynote gereicht.

So einen kleinen Appetithappen kann man sich ja mal gönnen.
Eventus
Reine Neugier.
Ja ja, reib's mir nur unter die Nase.
Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!
0
Zauberlehrling24.06.13 20:58
snowman-x
kannst du mal einen link geben?

geht das auch für maverick?

Sei mir nicht böse. Aber da mußt Du schon selber suchen.
0
snowman-x24.06.13 21:00
ich hab iMZDL gefunden aber man muss 8$ zahlen...können die schindluder mit der UDID treiben?
0
wp2312
wp231224.06.13 21:05
Snowman: PN...
... fahren und fahren lassen!
0
Eventus
Eventus24.06.13 21:09
snowman-x
ich hab iMZDL gefunden aber man muss 8$ zahlen...können die schindluder mit der UDID treiben?
Ich hab die UDID meines iPod touch gegeben. Was sollen sie schon Schlimmes damit anstellen?!
Live long and prosper! 🖖
0
Mackema24.06.13 21:11
schindluder? mit der UDID? würde mich auch interessieren...!
0
snowman-x24.06.13 21:12
können die das nicht zb sperren lassen? also ich kann ja mein iphone sperren wenn ichs verliere weil es auf mich registriert ist aber wenn jemand anders als entwicklungsgerät registiert könnte er es dann sperren?
0
Eventus
Eventus24.06.13 21:17
snowman-x
können die das nicht zb sperren lassen?
Selbst wenn, warum sollte iMZDL dies tun!? Apple könnte, aber darf nicht. Hab mich ja nirgends verpflichtet, meine UDID geheim zu halten.
Live long and prosper! 🖖
0
Joerg271
Joerg27124.06.13 21:20
Eventus
Zauberlehrling
Bei iOS 7 ist es ja möglich diese auch ohne Entwickler Account zu installieren.
Deshalb probier ich als Nicht-Entwickler aus. Aus Neugierde.

Ich hab ein iPhone 5 und da läuft das als so frühe Beta recht ordentlich.
Die meisten Apps funktionieren.
Mir ist aber durchaus bewusst was eine Beta bedeutet.
Ich brauch das iPhone nur Privat. Da kann man auch ein wenig "spielen".
Kann jedes deiner Wort unterschreiben! (Bei mir ist die Beta auf 'nem iPod touch).

Weiss nicht, warum sich die Herren Entwickler (Joerg271) derart aufregen, wenn auch Nutzer testen – falls wir nicht motzen, wohlverstanden. Wir Kunden werden ja oft genug zu unfreiwilligen Entwicklern (Maps, Podcast-App…) – warum sollen wir nicht auch bisschen unserer Neugier nachkommen!?

Ich bin kein Entwickler....sondern Anwender...😉
Aber wie gesagt....es gibt Leute, die testen eine Beta und beschweren sich und bewerten Apps negativ, weil diese noch nicht mit der iOS 7 funktionieren....

Deswegen mein Posting....
Weil es Usern gibt die die Beta verwenden und damit nicht richtig umgehen können und dann sauer sind, weil vieles nicht funktioniert.

Gruß Jörg
0
dreyfus24.06.13 21:29
Also auf dem iPhone ist es eine deutliche Verbesserung. Viele der Schriften wurden etwas dunkler gemacht, auch einige Icons sind jetzt geringfügig aber ausreichend dunkler. Ich kann wieder alles problemlos lesen. Die Statusleiste passt sich jetzt auch zuverlässiger an den Hintergrund an und die Transparenz in Layer-Anwendungen wie Newsstand ist auch vermindert.

Erstaunlich, was für einen riesigen Unterschied so geringfügige Änderungen machen können. Das macht schon was her.
0
Eventus
Eventus24.06.13 21:29
Joerg271
Aber wie gesagt....es gibt Leute, die testen eine Beta und beschweren sich und bewerten Apps negativ, weil diese noch nicht mit der iOS 7 funktionieren....
Ach so, sorry, jetzt weiss ich, was du meintest. Ja, das ist tatsächlich sehr unfair und blöd, wenn man eine App schlecht bewertet, sie aber auf einem Beta-System laufen lies.
Live long and prosper! 🖖
0
Zauberlehrling24.06.13 21:31
Eventus
snowman-x
können die das nicht zb sperren lassen?
Selbst wenn, warum sollte iMZDL dies tun!? Apple könnte, aber darf nicht. Hab mich ja nirgends verpflichtet, meine UDID geheim zu halten.

Es ging bei iOS7 Beta1 auch so ohne die UDID rauszugeben. Ohne ein Cent zu bezahlen.
0
mbh
mbh24.06.13 21:57
dreyfus

Danke für den weitestgehend einzigen interessanten Kommentar. Das höre ich gerne.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.