Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht iOS 7.1.1

Apple hat soeben ein kleineres Update für iOS 7.1 herausgegeben. Die Aktualisierung bringt weitere Verbesserungen bei der Erkennung von Fingerabdrücken über den im iPhone 5s integrierten Touch-ID-Sensor. Apple gibt ferner an, dass die Reaktion der Bildschirmtastatur verbessert und ein Problem mit Bluetooth-Tastaturen im Zusammenhang mit Voice-Over behoben worden ist.

iOS 7.1.1 trägt die Buildnummer 11D201 und setzt wie auch iOS 7 und 7.1 ein iPad 2, iPhone 4 oder ein iPod touch der 5. Generation voraus. Wie üblich steht das Update entweder direkt auf dem Gerät oder über iTunes zum Download bereit. Version 7.1.1 ist das erste Update für das im März erschienene iOS 7.1, mit dem Apple viele Verbesserungen an der Benutzeroberfläche, CarPlay-Unterstützung und eine neue Kalenderansicht eingeführt hat.

Weiterführende Links:

Kommentare

Sagrido
Sagrido22.04.14 19:24
Geil
0
Moogulator
Moogulator22.04.14 19:36
Bemerke keine nennenswerten Unterschiede. Vielleicht irgendwas, was nicht dokumentiert wurde?
Ich habe eine MACadresse!
0
derholländer22.04.14 19:36
Wieso muss ich auf einmal nen code eingeben??? Und welchen?
0
Bigflitzer22.04.14 19:42
Ich hatte auch Fragezeichen in den Augen. Der alternative Code zur TouchID ist das...
0
o.wunder
o.wunder22.04.14 19:47
Hat es schon jemand auf dem 4S installiert? Traue mich nicht. Vielleicht ist danach das WLAN kaputt.
0
Siganomas
Siganomas22.04.14 19:51
Ich musste auch meine PIN eingeben.
Und ich hab ein iPhone 5....
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
rene204
rene20422.04.14 19:51
hier auf einem 4S alles gut...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0
Moogulator
Moogulator22.04.14 19:54
Code: Der, den du festgelegt hast. Ich habe ihn eh aktiviert, falls das Gerät mal irgendwo herum liegen soll. Und sicher will Apple verhindern, dass "unbefugte" was ändern. Ein großes Update ist ja sogar mit Apple-ID Eingabe verbunden.

Die Fingerabdruck-Sache für die, die ein 5s haben ist ja eigentlich auch nicht viel mehr als eine Alternative für diesen Code.
Ich habe eine MACadresse!
0
bossa
bossa22.04.14 20:06
Ist den der E-Plus Hotspot Bug beim iPhone4 behoben?
wat mut, dat mut!
0
Marsupilami
Marsupilami22.04.14 20:15
Es wurde auch ein Sicherheitsupdate für OS X veröffentlicht.
seid nett zu euren kindern, sie besorgen eure heimplätze!
0
LoMacs
LoMacs22.04.14 20:20
Warum schaltet mir eigentlich jedes Update das blöde Bluetooth an, das ich seit Jahren nicht benutzt habe?
0
Dayzd22.04.14 20:31
Marsupilami
Es wurde auch ein Sicherheitsupdate für OS X veröffentlicht.

Von dem die Doku nicht mal auf Apples Webseite online ist....
0
Fox 69
Fox 6922.04.14 20:39
LoMacs
Warum schaltet mir eigentlich jedes Update das blöde Bluetooth an, das ich seit Jahren nicht benutzt habe?


Hier die Antwort :
0
freddy710_0
freddy710_022.04.14 20:41
Hab gerade das iPhone 4s meiner Frau mit 7.1.1 bestückt.
Funktioniert alles wie immer.
SPQR
0
fritzknack22.04.14 20:45
bossa
Ist den der E-Plus Hotspot Bug beim iPhone4 behoben?

Ja, scheint wieder zu funktionieren
0
Der Mike
Der Mike22.04.14 20:51
Dayzd
Bitte?



Ist aber seit einiger Zeit nicht immer der Fall, dass es seitens Apple überhaupt noch einen Download-Link gibt...
0
peacekeeper22.04.14 20:55
o.wunder
Hat es schon jemand auf dem 4S installiert? Traue mich nicht. Vielleicht ist danach das WLAN kaputt.

Das ominöse WLAN Problem hängt aber nicht ursächlich an iOS 7 sondern ist ein Hitzeproblem von fehlerhaften WLAN Chips, die sich bei hoher Belastung zerstören, sprich hohe CPU Last in Verbindung mit hohem Datenvolumen. Das ist eben beim iOS 7 Update der Fall, wäre aber auch beim Update von IOS 5 auf iOS 6 passiert.
Bei so einem kleinem Update wird da gar nix passieren und wenn dein 4S bis jetzt keine Probleme mit dem WLAN hat wird es vermutlich auch keine mehr bekommen.
0
Joe12
Joe1222.04.14 21:18
Ich musste vor dem update auf iphone und ipad meinen Code eingeben was meiner Meinung nach neu ist, oder?
0
Neo9122.04.14 21:19
Das mit der Bildschirmtastatur wurde aber auch Zeit, ging mir tierisch auf die Nerven

...wobei nicht, dass ich mich zu früh freue, aber scheint viel besser zu sein.
0
Dayzd22.04.14 21:35
Der Mike
Dayzd
Bitte?



Ist aber seit einiger Zeit nicht immer der Fall, dass es seitens Apple überhaupt noch einen Download-Link gibt...

Ich meine diese Seite, auf die in der Update-Beschreibung von Apple verlinkt wird:
Dort gibt es noch kein Dokument zu dem neuen Update...
0
Fox 69
Fox 6922.04.14 21:51
Neues :
0
Sagrido
Sagrido22.04.14 22:35
Ab jetzt kann auch jeder die Betas von Apple's OS X testen:
0
hausfreund22.04.14 23:02
Keynote, Pages und Numbers wurden auch aktualisiert
0
o.wunder
o.wunder23.04.14 00:55
Hab's nun auf dem iPhone 4S darauf und WLAN funktioniert noch.

Die Tastatur reagiert schneller und bleibt nicht mehr hängen. Das war ein lästiger Fehler.
0
Tirex23.04.14 08:39
Ich traue mich auch nicht das neue Update zu installieren. Da hab ich bestimmt wieder Akku Probleme, wie immer!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad23.04.14 08:54
Sicherheit geht vor. Immer.
0
wp2312
wp231223.04.14 09:30
Tirex
Ich traue mich auch nicht das neue Update zu installieren. Da hab ich bestimmt wieder Akku Probleme, wie immer!
Ich glaub, Du hast ganz andere Probleme. Einfach nen 7000er Zusatzakku für 20 Euro in die Jackentasche und Du hast tagelang Ruhe und Sicherheit.

Und ich merk nur, dass es gut läuft wie eigentlich immer. Seit ich keine Beta mehr hab, läufts eigentlich problemlos.
... fahren und fahren lassen!
0
Obelixx
Obelixx23.04.14 11:40
Bei mir (iPhone 4) hat sich die Reaktionszeit der Tastatur spürbar verbessert. So langsam ist iOS 7 tatsächlich voll nutzbar auf den alten Geräten. Sehr schön 😊
Nur Geduld, mit der Zeit wird aus Gras Milch.
0
wp2312
wp231223.04.14 11:48
Obelixx
Bei mir (iPhone 4) hat sich die Reaktionszeit der Tastatur spürbar verbessert.

Update von 7.1 oder 7.0.x ?
... fahren und fahren lassen!
0
snowman-x23.04.14 16:25
also airplay bricht seit dem update immer ab iph5 ipad3
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.