Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht WatchOS 2.0.1 für die Apple Watch

Im Windschatten von OS X 10.11.1 und iOS 9.1 gab Apple auch die erste Aktualisierung von WatchOS 2 frei. Das Update lässt sich über die Apple-Watch-App auf dem verbundenen iPhone unter Allgemein > Softwareaktualisierungen herunterladen. Apple bewirbt das Update mit Hinweis auf neue Emoticons, Leistungsverbesserungen und Fehlerbehebungen.

Emoticons und Fehlerbehebungen
Die mehr als 150 neuen Emoticons fanden sich auch in den Updates für OS X und iOS. Zu den Fehlerbehebungen nennt Apple eine ganze Liste:
  • Ein Fehler, durch den Software-Updates verzögert werden konnten.
  • Ein Fehler, der die Akkulaufzeit verkürzte.
  • Ein Fehler, durch den ein angeschlossenes iPhone Kalenderereignisse nicht mit der Apple Watch synchronisieren konnte.
  • Ein Fehler, durch den der Standort nicht adäquat aktualisiert wurde.
  • Ein Fehler, durch den Digital Touch von einer E-Mail-Adresse statt von der Telefonnummer aus sendete.
  • Eine Instabilität, wenn man ein Live Photo als Watchface verwendete.
  • Ein Fehler, durch den Sensoren nicht mehr abgeschaltet wurden, wenn der Nutzer über Siri seinen Puls messen ließ.

Installation
Für die Installation von watchOS 2.0.1 muss das verbundene iPhone mindestens iOS 9.0.2, im Optimalfall aber das neu veröffentlichte iOS 9.1, installiert haben. Die Apple Watch muss am Aufladegerät angeschlossen sein und mindestens auf 50 Prozent seiner Akkukapazität aufgeladen sein.

Kommentare

svenhalen
svenhalen22.10.15 09:00
Was ist eigentlich mit der Smart-Leash Funktion, die verhindern soll, dass man das iPhone irgendwo liegen lässt?
0
becreart22.10.15 10:18
svenhalen

gute frage!
0
And-Y
And-Y22.10.15 16:03
svenhalen
Was ist eigentlich mit der Smart-Leash Funktion, die verhindern soll, dass man das iPhone irgendwo liegen lässt?

Irgendein Killerfeature brauchen die dich noch für die Apple Watch 2s
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.