Mittwoch, 19. September 2012

Bild zur News "Apple veröffentlicht OS X 10.8.2"Apple hat heute nicht nur iOS 6 sondern zudem auch OS X 10.8.2 Mountain Lion veröffentlicht. Zu den großen Neuerungen von 10.8.2 zählt Facebook-Integration; Apple hatte die Funktion schon vor einiger Zeit angekündigt, aber nicht zum Verkaufsstart von Mountain Lion implementiert. Weitere neue Funktionen sind unter anderem:

  • Game-Center mit Facebook-Integration
  • PowerNap für MacBook Air von Ende 2010
  • Von Safari und Mail können jetzt Pässe (Karten, Tickets) an Passbook unter iOS 6 gesendet werden
  • Option zum Entfernen von Änderungen im Originaldokument bei "Sichern unter..."
  • URLs werden beim Twittern gekürzt
  • FaceTime empfängt Anrufe an die Telefonnummer
  • Neue freigegebene Erinnerungslisten

Tests mit den bisherigen Entwicklerversionen zeigten, dass auch die Akkulaufzeit aktueller Notebooks wieder verbessert wurde, nachdem 10.8 in diesem Punkt signifikante Verschlechterungen gebracht hatte. Mountain Lion steht über den Mac App Store zur Verfügung; für Neukunden kostet Mountain Lion 15,99 Euro, wer 10.8 oder 10.8.1 erworben hat, kann 10.8.2 kostenlos laden.
0
0
57

Kommentare

Ist das die gleiche Version, wie die letzte Beta?
Hmm, gibts eigentlich noch die Combo Updates ?
Könnte jemand bitte nach der Build-Nr. schauen? Weil ich habe so ne Bastal-Grafikkarte im Mac pro und muß immer wissen, ob der passende Patch noch passt
iSteve
Längere Akkulaufzeit
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
Und wieder einmal dauert es stunden lang bis das Update geladen ist....
Der Mike
Leider noch nichts unter zu finden...
felix_wtal
Und wieder einmal dauert es stunden lang bis das Update geladen ist....
5 Minuten
Fertig installiert.
10.7.5 ist auch da
Ich mach es morgen früh Wart ja nich ewig bis es geladen ist
rene204
welche Buildnummer? bitte angeben.. danke..
AppleNick
12C54. Eine neuer als die letzte Beta.

Es gibt auch ein EFI Retina MacBook Update. Auch gerade geladen.
Neben dem Update "OS X10.8.2" gibt es auch ein Update "MacBook Pro Retina EFI-Update 1.0"
AppleNick
12C54. Eine neuer als die letzte Beta.

Es gibt auch ein EFI Retina MacBook Update. Auch gerade geladen.
Danke!
Mia
Ist "shared Photostreams" auch mit dabei in iPhoto?
Krass - ich nehme an, es liegt an der Telekom-Anbindung: iOS 6 lädt im Ultra-Schneckentempo, 10.8.2 wird erst gar nicht von der SW Aktualisierung gefunden.
Alle anderen Services sind so schnell wie gewohnt bei VDSL 50.
Gar nicht mit bekommen, dass es jetzt das
Gamer Center
gibt

Ach, also davon abgesehen, dass ich gerade eh keine Zeit habe, kann man mit dem Update nicht auch einfach bis morgen warten? Dann ist das alles viel entspannter
Wie ist das den mit Facebook, kann man nur die Facebook Kontakte ins Adressbuch importieren, ohne dass FB gleichzeitig auf die Kontake im Adressbuch zugreifen kann?
sunsite
Leute ehrlich mal bin ich zu blöd um diesen Single sign on für Facebook zu finden?
sunsite
Leute ehrlich mal bin ich zu blöd um diesen Single sign on für Facebook zu finden?
Schau mal in der Systemeinstellung unter Mail nach..
Der Mike
Alle Combos sind da, Link siehe oben in meinem Kommentar...

(Security Update für Snow Leopard fehlt da noch...)
Unter 10.8.1 ist bei mir immer das Dock und der Finder beim Aufwachen aus PowerNap abgeschmiert. Habe dann PowerNap deaktiviert und das Problem war weg.
Mal sehen, ob sie das mit 10.8.2 gefixt haben.
Habe ein MBA 13" Mid2012
sunsite
dümmer versteckt gehts wohl net Danke anyway
kbundies
jetzt muss ich mir iOS6 und 10.8.2 über ein lahmes Hotel WLAN laden - oder bis zum Wochenende warten.
oldMACdonald
Es gibt ein EFI Update fuer das Mid2012 MacBook Pro =)
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
mistamilla
Fotostream benötigt ein Update für iPhoto? Ich habe bereits 9.3.2 und es wird mir kein Update angeboten?
„ITZA GOOTZIE“
Ob 10.8.2 schon die neuen iMacs unterstützt? Dann könnten die ja hoffentlich bald kommen.
oldMACdonald
schau nochmal nach. Grade ist 9.4 gekommen =)

mistamilla
Fotostream benötigt ein Update für iPhoto? Ich habe bereits 9.3.2 und es wird mir kein Update angeboten?
„Holz ist kein Leiter, kann aber als Leiter genutzt werden.“
cab
Hm, heute nicht mehr. Laden eh grad alle runter und die Geschwindigkeiten sind bei einem Zehntel Schneckengeschwindigkeit angekommen… Gute Nacht!
„Wenn Jony Ive kurz mit CorelDraw spielt kommt iOS 7 dabei raus!“
mistamilla
oldMACdonald
schau nochmal nach. Grade ist 9.4 gekommen =)

mistamilla
Fotostream benötigt ein Update für iPhoto? Ich habe bereits 9.3.2 und es wird mir kein Update angeboten?
Na sowas, da isses
„ITZA GOOTZIE“
mistamilla
Jetzt wollen sie's aber wissen, so viele grosse Updates gleichzeitig. Ich lade 2x 10.8.2, 1x 10.7.5, 2x iPhoto, 4x iOS6 und die Downloads sind immer noch sehr flüssig und schnell. Da hat Apple wahrscheinlich ein paar Proxys zwischengeschaltet.
„ITZA GOOTZIE“
nightx
Kann ich auch Facebook integrieren ohne Zugriff auf meine Kontakte zu erlauben?
das setzt man voraus, dass das update kostenlos ist... man man man...
„Man muss "NICHT" studiert haben, um etwas auf die Reihe zu bringen.“
rene204
@mistamillia, oldMacDonald..

ich habs hier noch nich... ,-( wo habt ihr das gesehen..?
mistamilla
rene204
@mistamillia, oldMacDonald..

ich habs hier noch nich... ,-( wo habt ihr das gesehen..?
Auf meinem Air wird es auch nicht mehr angeboten, 5 Minuten nach erfolgreichem Update am Mac mini. Komischkomisch.
Allerdings wird es unter "gekaufte Artikel" mit v9.4 angegeben, aber nicht man kann's nicht erneut laden.
„ITZA GOOTZIE“
ibaschi
Update auch für Aperture auf 3.4
MacOlly
Kann mir mal jemand erklären oder einen Link schicken, in dem dieses ominöse "Single sign on für Facebook" erklärt ist. Was ist das und wo findet man die Einstellung? Unter Systemeinstellung "Nail, Kontakte & Kalender" finde ich da nix.
BTW: Schon Jammer (wahnsinnig?), wie viele Updates da raushaut, die Drähte und die Funkstrecken müssen ja glühen ...
im Updatewahn
Jörg
hey,

also ich habe jetzt (zum ausprobieren) mal facebook mit meinem mac und iphone 4 verbunden. wie funktioniert das denn mit dem zugriff auf die Kontakte? kann facebook meine kontakte jetzt auslesen, und wenn ja wieviele Informationen werden übertragen? auch die "Notizen", die ich bei manchen kontakten habe? ODER: liest mac 10.8.2 und ios 6 nur die facebook freunde aus, und facebook selbst liest NICHT die schon vorhandenen kontake auf den Geräten aus.

Würde mich mal schwer interessieren,

danke!
und wieso gibts kein PowerNap für das MacBook Pro 2012 mit SSD, dafür PowerNap für das MacBook Air von Ende 2010?
macbia
MacOlly
Kann mir mal jemand erklären oder einen Link schicken, in dem dieses ominöse "Single sign on für Facebook" erklärt ist. Was ist das und wo findet man die Einstellung? Unter Systemeinstellung "Nail, Kontakte & Kalender" finde ich da nix.
Da sollte sie aber sein, bei mir ist die da zu finden.
„i heart my 997“
Der Mike
Alle Combos sind da, Link siehe oben in meinem Kommentar...

(Security Update für Snow Leopard fehlt da noch...)


Danke, das Combo ließ sich schnell herunterladen
Hmm, habe das MacBook Air Ende 2010 und die Power-Nap Einstellungen sind bei "Energie-Sparen" nicht aufgetaucht. Und nun?
nightx
Kann ich auch Facebook integrieren ohne Zugriff auf meine Kontakte zu erlauben?
ja
Tekl
iPhoto 9.4 http://support.apple.com/kb/DL1589?viewlocale=en_US&locale=en_US
dan@mac
Hmm, habe das MacBook Air Ende 2010 und die Power-Nap Einstellungen sind bei "Energie-Sparen" nicht aufgetaucht. Und nun?

..musste erst noch die neue Firmware laden...
Apple@Freiburg
Wow, habe das erste mal nach einem OS X Update massiv Probleme.
Beim Anmeldebildschirm sehe ich gar nichts mehr (nur der graue Hintergrund ist zu sehen).

Wollt mir gerade das Update als Combo Update manuell laden, und sehe in Safari das im Download-Fenster nichts mehr, nur noch weiß.

Der Finder startet von allein immer neu.

Aber ein Vorteil habe ich, das System ist noch schneller geworden.

Mal sehen was nach dem Combo Update noch an Fehler vorhanden ist.
Apple@Freiburg
Hat sich erledigt, Rechte im Recovery Mode repariert und alles ist wieder gut.

Aber das System ist wirklich um einiges schneller geworden. Also das Hochfahren des Systems hat gerade (am MacBook Air 2011) ab dem Gong 3 Sekunden gedauert bis zur Passworteingabe.

Passwort eingegeben und Boom alles sofort da (damit meine ich weniger als 2 Sekunden, alles gestartet).

Freu mich Fühlt sich an als hätte ich mir ein neues gekauft.
Der VPN on Demand Bug wurde wieder nicht behoben.
Damit kann ich weiterhin keine Apple Produkte auf der Arbeit einsetzen.
Zum Glück gibt's Linux!
Apples Politik verstehe so langsam nicht mehr.
Sehr gute Kleinigkeit: Man kann jetzt wieder durch die Finder-Fenster mittels Gesten vor- und zurückscrollen.
Und in iMessages / Facetime auf dem Mac ist jetzt auch endlich die Handynummer mit integriert!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Ihre ersten Erfahrungen mit OS X Yosemite?

  • Hervorragend, ein perfektes und zuverlässiges Update28,5%
  • Ein gutes und weitgehend zuverlässiges Update, bin zufrieden40,2%
  • Tendenziell zufrieden13,8%
  • Bin mir noch unschlüssig8,2%
  • Tendenziell unzufrieden4,6%
  • Ein schlechtes und weitgehend unzuverlässiges Update, bin unzufrieden1,4%
  • Bin entsetzt, Yosemite ist totaler Murks3,2%
840 Stimmen20.10.14 - 24.10.14
0