Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Mac OS X 10.6.7

Nach acht Entwicklerversionen seit Januar steht ab sofort die finale Version von Mac OS X 10.6.7 über die Software-Aktualisierung zur Verfügung. Mac OS X 10.6.7 behebt in erster Linie Fehler und soll Stabilität und Zuverlässigkeit des System verbessern. Die neue Version gibt es wie üblich als Updates für Client und Server, entweder als direktes Update von 10.6.6 auf 10.6.7 oder als Combo-Update, wenn 10.6.0 bis 10.6.5 auf 10.6.7 aktualisiert werden sollen. In der Updatebeschreibung macht Apple folgende Angaben:
Das 10.6.7 Update wird allen Benutzern von Mac OS X Snow Leopard empfohlen. Es enthält allgemeine Fehlerbehebungen für das Betriebssystem zur Optimierung der Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit Ihres Macs, einschließlich folgende Fehlerbehebungen:

  • Verbesserte Zuverlässigkeit von „Zugang zu meinem Mac"
  • Beheben eines Problems beim Übertragen von Dateien auf bestimmte SMB-Server
  • Beheben von kleineren Problemen beim Mac App Store

Weiterführende Links:

Kommentare

GökTürk21.03.11 21:34
great! Loading
0
autoexec.mac
autoexec.mac21.03.11 21:37
Teste(t) mal schön, Early Adopter/Beta-Tester.
Ich habs nicht eilig und 10.6.6. läuft stabil
0
Chargeback21.03.11 21:39
Ach was, kein Mut zum Risiko? Ich mache es!
0
Mike Sina21.03.11 21:39
GökTürk

dito
0
tencate21.03.11 21:42
Warum ist denn das 10.6.7-Update nicht gebündelt mit dem ebenfalls heute getrennt erschienen Security Update 2011-001?
0
Chrishman21.03.11 21:44
Hat jemand die "Build"-Version für mich?
0
radstar21.03.11 21:47
Läuft noch alles Build 10J869

Achja, Safari ist schneller
0
Chrishman21.03.11 21:49
Danke
0
GökTürk21.03.11 21:50
@autoexec.mac

ich hab noch nie gesehen außer einmal das apple sein update geändert hat!...
0
rumpnix
rumpnix21.03.11 21:51
der Download lahmt mal wieder ohne Ende...
0
Mike Sina21.03.11 21:52
rumpnix

bei mir ging der download sehr rasch...

installed und läuft
0
shire21.03.11 21:54
10.6.6 war alles andere als stabil. SMB war eine absolute Katastrophe beim Kopieren auf meinen unRAID-Server. Der schlechteste Built seit langer Zeit von Apple. Ich hoffe, dass sie das in 10.6.7 stark verbessert haben.

0
Mac-Leon21.03.11 21:55
Ich möchte ja nichts sagen, aber das hört sich doch schon ziemlich nach dem hier an, ja?

0
jebi
jebi21.03.11 22:07
also bei mir wird es sehr schnell geladen

0
Mowgli21.03.11 22:09
tencate

Weil das 2011-001 Für Leopard Server und Client ist und nicht Snow Leopard, wenn ich das richtig lese.
0
Fenvarien
Fenvarien21.03.11 22:10
Mowgli Da stand bis gerade eben noch Snow Leopard! Wurde vor wenigen Minuten erst auf Leopard geändert, mich hatte das auch verwirrt.
Ey up me duck!
0
Phoen
Phoen21.03.11 22:23
Vorsicht. Bei wird angezeigt, dass Parallels 2.5 nicht mit "dieser Version von Snow Leopard" kompatibel sei. Ich kann das aber nicht bestätigen, weil ich schon seit längerem auf Fusion umgestiegen bin...
Niemand regiert die Welt.
0
teorema67
teorema6721.03.11 22:29
Die finale Version von 10.6? Seh ich auch so, aber nur bis 10.6.8 erscheint
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
shenning21.03.11 22:34
letterbox für mail geht nichtmehr-.- irgendwer die selben Probleme ?
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.03.11 22:36
@Phoen: Parallels Desktop 2.5 und 3.0 waren nie und sind nicht mit SL kompatibel, seit 10.6 ist das so. Mit dem 10.6.7-Update hat das gar nichts zu tun.

Solltest Du noch alte Restdateien von PD 2.5 auf der Maschine haben, kann es sein, daß diese Meldung noch mal erscheint, dann ist eine ordentliche Reinigung von allen alten PD-Dateien angezeigt...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad21.03.11 22:37
@shenning: Ist doch klar: Wenn man Third-Party-Plugins für Safari, Mail etc. installiert hat, und diese Apps werden von Apple aktualisiert, dann fallen solche Plugins gerne mal aus, bis sie selbst auch wieder entsprechend angepaßt bzw. aktualisiert werden. Das ist kein Problem, sondern reine Routine. Da hilft nur, wenn man solche Plugins fährt: Informieren, warten, schauen, erst das Plugin updaten, und dann das Update von Apple fahren.
0
MacRentner21.03.11 22:45
letterbox für mail geht nichtmehr

Das update schon gemacht? Aaron ist eigentlich immer sehr schnell und zuverlässig. Hat das jetzige update nicht funktioniert? Wäre für mich ein KO-Kriterium gegen 10.6.7


0
fluppy
fluppy21.03.11 22:46
Wird bei Euch der Download auch ab so 300mb auf 150kb/sek gedrosselt? Anfangs 1,3mbit dann ganz plötzlich nur noch 150kb/s.
0
shenning21.03.11 22:46
@ Hannes Gnad: Ja das ist mir klar, jedoch las ich im changelog keine Info bezüglich einer Aktualisierung von Mail usw.
@MacRentner: Danke für die Info..... funktioniert alles wieder
0
flashfabrixx21.03.11 22:49
Cooles Update, wurde nach dem Update mit dem Bildschirm nach dem "harten" Entfernen der externen Festplatte empfangen - und nach Neustart und Reinstecken vom Stecker wird sie noch immer nicht erkannt.
0
paniniblue
paniniblue21.03.11 22:49
@ Hannes Gnad

genau ebenso Growl Mail … in ein paar Wochen gibt es ein Update
0
shenning21.03.11 22:53
@paniniblue: wie gesagt letterbox funktioniert wieder, und das freut mich sehr
http://harnly.net/software/letterbox/
0
Flaming_Moe21.03.11 22:54
combo lädt, heute wird das nix mehr
0
MacDev21.03.11 22:57
Bei mir ging das Combo in 20 min.
0
janos_ad
janos_ad21.03.11 23:06
313,2 MV in 6 Minuten.. Ich kann mich nicht beklagen
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.