Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple veröffentlicht Java Update 2013-002 1.0 für OS X

Apple hat soeben ein Update für Java für OS X veröffentlicht. Das Update mit der Kennung 2013-002 1.0 soll laut Apple die Sicherheit, Zuverlässigkeit und Kompatibilität von Java auf dem Mac verbessern. Weitere Informationen zu der Aktualisierung stehen bislang nicht zur Verfügung, da Apple die Support-Artikel noch nicht bezüglich dieses Updates aktualisiert hat.

Das Update steht für OS X 10.6.8, OS X 10.7 Lion und OS X 10.8 Mountain Lion ab sofort über den Mac App Store oder die integrierte Software-Aktualisierung zum Download bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

Wizkid04.03.13 22:51
Hmm, bei mir wird das Update nicht angezeigt?!?!
0
David_B
David_B04.03.13 23:00
Bei mir auch nicht.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad04.03.13 23:08
Man sieht das nur, wenn man auch schon vorher Java SE6 installiert hatte.
0
klausfl04.03.13 23:33
Eben über die Softwareaktualisierung installiert.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work05.03.13 00:13
Aus Version 1.6.0_41 wird somit Version 1.6.0_43, wer hätte das gedacht … Bin wirklich mal gespannt, wie lange 10.6, 10.7 und 10.8 nun doch noch (außerplanmäßig) mit Security-Updates für Java 6 versorgt wird.
0
nobillgates05.03.13 08:18
ööööaackchhhh!
diese updatehatz treibt einen auf die palme!!
flash - java - flash - java -flash java im tagestakt
schon nett, wenn nun auch apple endlich rasch auf probleme reagiert (zumindest jetzt bei java).
wär's für uns enduser doch nicht auch mal schön, wenn ausgereifte software auf uns losgelassen würde!
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.13 08:45
Was soll Apple da noch machen? Die von Apple gebauten Java SE6-Updates erscheinen zeitgleich mit denen von Oracle (war früher nicht so), für die sonstigen Exploits und Updates für Flash und Java kann Apple nichts.
0
erko05.03.13 09:45
Das einzige, was bei mir in der letzten Zeit nach Java 6 verlangt hat, war die Testversion von Adobe Illustrator. Warum braucht ein modernes Programm überhaupt ein altes Java?
0
Forumposter05.03.13 10:08
Wie kriegt man Java6 und 7 komplett vom System entfernt? Ich befürchte, App Ordner trashen reicht da nicht, oder?
0
Trotzki05.03.13 10:16
Entfernen? Deaktivieren im Browser reicht doch.
0
Forumposter05.03.13 10:27
Trotzki
Entfernen? Deaktivieren im Browser reicht doch.

Ich weiß nicht mal mehr, wofür ich damals Java installiert hatte. Das ganze Updaten geht mir auf den Keks, deshalb wollte ich es komplett runterschmeißen.
0
erko05.03.13 10:55
Frisches 0S 10.8 aufspielen, dann bist du gänzlich frei von Java. Ich habe hier übrigens nicht mal Flash installiert und benutze halt Chrome, wenn ich geflasht sein will.
0
erko05.03.13 10:58
Das Deaktivieren im Browser hat den Nachteil, dass man es jedes mal machen muss, wenn man einen neuen Benutzeraccount anlegt und dass der Benutzer es ohne Passwortabfrage wieder aktivieren kann. Bei mehreren Benutzern durchaus zu bedenken ....
0
Cupertimo05.03.13 11:07
erko
Frisches 0S 10.8 aufspielen, dann bist du gänzlich frei von Java.

Dann stimmt bei meinem mit 10.8 ausgelieferten MBP etwas nicht, denn hier wurde das Java-Update installiert.
0
dom_beta05.03.13 12:09
Das Programm "Cyberduck" benötigt Java.
...
0
erko05.03.13 13:42
Cupertimo
erko
Frisches 0S 10.8 aufspielen, dann bist du gänzlich frei von Java.

Dann stimmt bei meinem mit 10.8 ausgelieferten MBP etwas nicht, denn hier wurde das Java-Update installiert.

Wurde? Von wem? Von dir? Von Apple?

Bei mir ist es weder auf einem fabrikneuen Gerät noch auf zwei älteren Geräten mit frischen OS.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad05.03.13 15:39
Cupertimo
erko
Frisches 0S 10.8 aufspielen, dann bist du gänzlich frei von Java.

Dann stimmt bei meinem mit 10.8 ausgelieferten MBP etwas nicht, denn hier wurde das Java-Update installiert.
Dann hast Du Java installiert nach der Inbetriebnahme. Es gibt etliche Softwarepakete, die das anfordern, z.B. alle Photoshops bis inkl. CS 5.5.
0
erko05.03.13 17:05
dom_beta
Das Programm "Cyberduck" benötigt Java.

Der Formel-1-Zeitenmonitor auch. Und das ist echt schlimm, viel schlimmer als Illustrator CS6 (benötigt auch Java), auf den kann man nämlich zur Not auch verzichten.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.