Freitag, 31. Mai 2013

Apple hat soeben das 6 MB große Camera RAW Kompatibilitäts-Update 4.06 veröffentlicht. Das Update stellt Unterstützung für einige weitere Digitalkameras bzw. deren RAW-Format her. Für die Installation wird Mac OS X 10.7.5 oder 10.8.2 vorausgesetzt. Folgende Kameras werden ab sofort zusätzlich in iPhoto '11 und Aperture 3 unterstützt:

  • Canon EOS-1D C
  • Canon EOS Rebel SL1 / 100D / Kiss X7
  • Canon EOS Rebel T5i / 700D / Kiss X7i
  • Hasselblad Lunar
  • Nikon COOLPIX A
  • Nikon D7100
  • Nikon 1 J3
  • Nikon 1 S1
  • Sony Alpha NEX-3N
0
0
2

Kommentare

Raziel131.05.13 07:08
Yuhuuuuu, Montag erst de 700d gekauft und überrascht gewesen, das trotz der Ähnlichkeit (sie sind fast identisch) zur 650d, meine RAW Files in Aperture nicht erkannt werden.

Hatte schon mit Monaten bis zu einem Update gerechnet, aber Apple war diesmal extrem schnell. Weiter so
Rosember31.05.13 09:49
Am Nichterkennen sind oft Kleinigkeiten schuld. Als Pentax vor ein paar Jahren verkauft und geringfügig umbenannt wurde, wurden nach einem Firmware-Update, das auch den Namen auf den neuen Stand brachte, plötzlich die Raws nicht mehr erkannt. Hat also nicht nur mit "Ähnlichkeit" der Kameras zu tun, auch viel mit Datei-Formalien.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Welche Displaygröße wünschen Sie sich für Ihr kommendes iPhone?

  • 5,5" oder größer14,9%
  • 4,7" oder etwas größer31,7%
  • Mehr als 4", weniger als 4,7"19,4%
  • 4" wie bei iPhone 5/5s29,0%
  • 3,5" wie bei den ersten iPhones4,1%
  • Weniger als 3,5", also ein Mini-iPhone0,9%
779 Stimmen25.01.16 - 08.02.16
15806
OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen