Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple verbessert Kompatibilität von Digital Camera RAW

Mit der Veröffentlichung von Version 4.01 hat Apple die Kompatibilität von Digital Camera RAW für Aperture und iPhoto verbessert. Das nur 5 MB große Update erweitert die Unterstützung in den Grafikprogrammen um die Canon EOS M, PowerShot G15, PowerShot S110 und PowerShot SX50 HS, die Nikon D600 und 1 J2, die Panasonic Lumix DMC-Z200, DMC-G5 und DMC-LX7 sowie die Sony Alpha NEX-F3 und Cyber-shot DSC-RX100. Weitere Verbesserungen wie beispielsweise Fehlerbehebungen enthält das Update anscheinend nicht. Eine vollständige Übersicht der unterstützten RAW-Formate und Digital-Kameras stellt Apple in einem separaten Support-Dokument bereit. Das Digital Camera RAW Compatibility Update 4.01 setzt mindestens OS X 10.7.5 beziehungsweise OS X 10.8.2 voraus und ist in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Japanisch, Niederländisch und Japanisch lokalisiert. Das Update ist auch über die in OS X integrierten Aktualisierungsfunktionen erhältlich.

Weiterführende Links:

Kommentare

Alexhibition25.10.12 14:09
Na endlich auch kompatibel zur Nex F3!
0
locoFlo25.10.12 14:22
Noch immer kein Support für die Fujifilm-Kameras mit X-Sensor.
Gibt es ja auch erst seit einem Jahr.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
eiq
eiq25.10.12 14:34
locoFlo
Und nochmal, wie zu fast jedem RAW-Update von Apple:
Apple unterstützt ausschließlich RAWs von Kameras mit Bayersensoren. Da Sigma und Fuji von diesem Quasistandard abweichen, werden RAW-Formate von Kameras dieser Hersteller von Apple nicht unterstützt. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, da hierfür grundlegende Änderungen am zugrundeliegenden RAW-Konverter nötig sind.
0
locoFlo25.10.12 15:57
Aha, das wusste ich nicht. Danke für die Info.
Das bedeutet wenn ich eine X-Pro1 oder X-E1 kaufe muss ich Aperture den rücken kehren? Schade. Lightroom 4.2 kommt ja mit dem X-Trans klar.
Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC
0
eiq
eiq25.10.12 18:59
So sieht es aus. Wäre natürlich klasse, wenn Apple auch andere Sensorarten unterstützen würde, aber danach sieht es leider nicht aus.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.