Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple und Samsung weiten Patentstreit aus

Im Patentrechtsstreit zwischen Apple und Samsung haben beide Konzerne vor dem kalifornischen Gericht eine Ausweitung der betroffenen Produkte erreichen können. Damit wird nicht nur über Patentverletzung der vergangenen Jahre verhandelt, sondern auch über Verletzungen in diesem Jahr. Der Patentstreit, zu dem am 6. Dezember eine weitere Anhörung stattfinden wird, umfasst damit nun auch Google Android 4.1, das Galaxy Note, das Galaxy S3 und das iPhone 5. Es ist denkbar, dass Samsung bald auch noch die Aufnahme des iPad mini und des neuen iPad mit Retina Display erwirken wird, da diese ähnliche Technologien wie das iPhone 5 verwenden. Zuletzt hatte im Patentstreit zwischen beiden Unternehmen eine Jury entschieden, dass Samsung aufgrund verschiedener Patentverletzungen mehr als 1 Milliarde US-Dollar an Apple zahlen muss. Samsung ist gegen diese Entscheidung in Berufung gegangen und wirft einem Jury-Mitglied Befangenheit vor, da es vor Jahrzehnten von Seagate wegen eines Patentstreits in den Ruin getrieben wurde.

Weiterführende Links:

Kommentare

ClausB290316.11.12 09:09
Auf Bild.de stand neulich "Heidi Klum nervt nur noch" das könnte man nun auch über Apple und Samsung sagen...
0
monstar-x16.11.12 09:11
ClausB2903
Auf Bild.de stand neulich "Heidi Klum nervt nur noch" das könnte man nun auch über Apple und Samsung sagen...

Gebe dir da voll Recht.
Ich wünschte man könnte die Patent "News" ausblenden.
Interessiert doch keinen wirklich ausser die beiden.
0
solarisdoradrei16.11.12 09:14
Ich kann's bald nicht mehr lesen mit dem verklagen und patentestreit...
0
Kodiak16.11.12 09:18
fuck off...
0
iEi
iEi16.11.12 09:27
So langsam aber sicher nervts einfach nur noch.
Kann man da nichtmal die Super-Nanny hinschicken oder so?
0
iGod16.11.12 09:27
Ich will jetzt den ultimativen Krieg, Keynotes auf denen die beiden CEOs gegenseitig die Mutter vom anderen beleidigen und Straßenschlachten von wütenden Fans!
0
BaziGeri061116.11.12 09:38
Ich kann's bald nicht mehr diesen SCHEISS! *sick*
0
pudel6916.11.12 09:51
die werfen sich solange gegenseitig steine an den kopf. bis beide so hässlich sind. dass keiner mehr sie haben will.

mal ne frage an diejenigen. welche samsung immer des kopierens bezichtigen. was ist denn eurer ansicht nach am s3 kopiert? design ist doch komplett anders. menüs sind anders... wo? ernste frage, bei dem gerät kann ich die klage am wenigsten nachvollziehen.
0
Dr. Frank N. Stein16.11.12 10:26
In Deutschland gibt es keine Kindergartenplätze und die weiten diese dämlichen Kindereien aus. Das ist einfach nur zum Wegklicken.

Ich will mein Atari wiederhaben!
0
McBone
McBone16.11.12 10:32
Warum lässt sich der ganze Patentstress denn nicht einfach beilegen? Hat doch offenbar mit HTC auch geklappt! Ich müsste nicht mal wissen wollen, wer am Ende an wen zahlt.
0
Tuco16.11.12 10:33
Ach ja, der lustige Schauprozess bei dem der lynchende Mob als Jury verkleidet war ...
0
McBone
McBone16.11.12 10:36
Der lynchende Mob? So würde ich die Leute in den Jurys nicht einschätzen. Ich glaube, die nehmen diese Aufgabe sehr ernst.

Trotzdem: Das "Modell HTC" könnte am Ende allen helfen.
0
Tuco16.11.12 11:41
McBone
Die Jury hat hat bekanntlich schlampig gearbeitet. Ernsthafte Arbeit sieht bei mir anders aus.

Kurze Zusammenfassung:

Die Jury wollte es den "Schltzies" Mal so richtig zeigen.
0
pudel6916.11.12 12:55
ui. wusste gar ned. dass die jury auch der ansicht war. dass das epic 4g das iPhone Design kopiert hat. wirklich??? 4 tasten slidergerät eine iphone kopie??
Trotzdem: Das "Modell HTC" könnte am Ende allen helfen.
und was wär das für n modell? alle zahlen an apple? samsung hat ja auch bereichtigte ansprüche. das streitet ja nichtmal apple ab. nur möchte apple samsung lediglich 0.01cent!! je patent bezahlen also total nichtmal nen halben Cent. aber selber möchte apple 20-30 dollar.
apple kassiert bei htc ja bis zu 7,5% vom gerätepreis (9 dollar)
Apple said they owned patents, but we were debating about the prior art [about the same technology that Samsung said existed before the iPhone debuted]. [Velvin Hogan] was jury foreman. He had experience. He owned patents himself. In the beginning the debate was heated, but it was still civil. Hogan holds patents, so he took us through his experience. After that it was easier. After we debated that first patent -- what was prior art --because we had a hard time believing there was no prior art, that there wasn't something out there before Apple. "In fact we skipped that one," Ilagan continued, "so we could go on faster. It was bogging us down." ...

krass. derjenige. der mit seinenen patenten gegen ein unternehmen welches jetzt samsung gehört. verloren hat. und deswegen konkurs anmelden musste.... war derjenige. der prior art den anderen erklärt hat. und wie wir wissen hat ers falsch erklärt. war derjenige. der die leitung übernommen hat. usw. nuja. kann sich jeder seinen teil denken
0
vadderabraham16.11.12 13:22
das die Preise durch diesen Humbug anziehen merkt man ja schon bei iPhone unf iMac. Aber von mit gibt es nichts mehr, ich bezahle diesen Shwachsinn nicht mehr mit. iPhone4 und macBook2011 bleiben vorerst meine letzten Macs.
0
vadderabraham16.11.12 13:44
das Problem it, dass Samsung genauso stur ist und sogar agressiver als Apple.
0
pudel6916.11.12 16:35
das Problem it, dass Samsung genauso stur ist und sogar agressiver als Apple.
och, die sind mindestens gleich dumm, stur und agressiv.

nur puscht samsung immer mit viel risiko und kapital in märkte rein. und samsung betreibt auch intern agressive strategien: konkurrierende entwicklungslabore zum beispiel.
0
music-anderson
music-anderson16.11.12 17:39
ClausB2903
Auf Bild.de stand neulich "Heidi Klum nervt nur noch" das könnte man nun auch über Apple und Samsung sagen...
Du meinst sicherlich Samsung oder? Denn wer will sich nicht aussergerichtlich einigen?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
music-anderson
music-anderson16.11.12 17:41
pudel69

mal ne frage an diejenigen. welche samsung immer des kopierens bezichtigen. was ist denn eurer ansicht nach am s3 kopiert? design ist doch komplett anders. menüs sind anders... wo? ernste frage, bei dem gerät kann ich die klage am wenigsten nachvollziehen.
Schau Dir mal im Gegenzug das 3Gs an, dann siehst Du was gemeint ist.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
music-anderson
music-anderson16.11.12 17:43
pudel69
och, die sind mindestens gleich dumm, stur und agressiv.
nur puscht samsung immer mit viel risiko und kapital in märkte rein. und samsung betreibt auch intern agressive strategien: konkurrierende entwicklungslabore zum beispiel.
Aha, daher möchte Samsung sich ja auch nicht Aussergerichtlich einigen? Apple Hater?
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
music-anderson
music-anderson16.11.12 17:45
Aber das beste ist ja, NUN KOMMT SOOOOOOOONY

Es wird sicherlich noch spannender. Ist vielleicht jetzt so eine Strategie hehe
Aber auch Ballmer macht DAMPFFFFFFF.

Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
M.L.Gore16.11.12 18:45
Ich drücke SAMSUNG von Herzen die Daumen.
Apple ist ein riesengrosser Scheißladen geworden.
0
roemerle16.11.12 19:55
Mir geht's am A..... vorbei ob die sich gegenseitig zu Tode verklagen.
Ich mag Apple und wenn's hart auf hart kommt hol ich mir wieder ein Sony, Samsung würde ich nicht geschenkt wollen.
0
music-anderson
music-anderson17.11.12 01:27
M.L.Gore
Ich drücke SAMSUNG von Herzen die Daumen.
Apple ist ein riesengrosser Scheißladen geworden.
Icg frage mich immer, was macht ihr dann noch auf so einer Seite? Dann dreht doch Apple den Rücken zu, und GUT iss.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.