Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple und Google ziehen Kooperation bei Kodak-Patenten in Erwägung

Während sich in anderen Bereichen die Fronten zwischen Apple und Google verhärtet haben, hält dies beide Unternehmen jedoch nicht davon ab, im Fall der Kodak-Patente eine Kooperation in Erwägung zu ziehen. Aktuell versteigert Kodak mehr als tausend Technologie-Patente zur digitalen Fotografie und Bildverarbeitung, um neues Kapital für die Sanierung des Unternehmens zu gewinnen. Kodak hofft auf Einnahmen von bis zu 2,6 Milliarden US-Dollar, doch lässt der bisherige Auktionsverlauf einen deutlich niedrigeren Erlös erwarten. Laut dem Wall Street Journal überlegen Apple und Google, gemeinsam als Konsortium für die Kodak-Patente zu bieten. Die angebotene Summe für die Patente könnte sich auf mehr als 500 Millionen US-Dollar belaufen. Wie in solchen komplizierten Gesprächen üblich, könnten die Verhandlungen scheitern und die Auktion ohne Abschluss enden. Entscheidend dürfte sein, ob die Patente anschließend auch an andere Unternehmen lizenziert werden sollen. Sollte dies nicht der Fall sein, könnten sich die Wettbewerbshüter gegen den Verkauf aussprechen. Neben Apple und Google sollen auch Samsung, LG sowie HTC an dem Bieter-Konsortium beteiligt sein.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo17.08.12 11:19
keine Schlammschlacht?
0
David_B
David_B17.08.12 12:08
Die wollen halt den Preis drücken.
0
iGhost17.08.12 12:50
Da soll wohl nix an Samsung gehen. Die Patente bleiben im Land!
0
breaker
breaker17.08.12 12:52
iGhost
Da soll wohl nix an Samsung gehen. Die Patente bleiben im Land!
Neben Apple und Google sollen auch Samsung, LG sowie HTC an dem Bieter-Konsortium beteiligt sein.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.