Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple und Google gehen gegen Clones von "Flappy Birds" vor

Flappy Birds war weder ein grafisch beeindruckendes, noch ein besonders ausgefeiltes Programm. Ein Vogel muss per sorgsam aufgeführtem Tippen Röhren ausweichen - auch mit viel Übung schafften die meisten Spieler nur wenige Hindernisse. In der vergangenen Woche entfernte der Entwickler trotz hoher Umsätze das Spiel aus dem App Store, angeblich weil er weder mit dem Druck klarkam, noch weiterhin ein Zeitgrab anbieten wollte. Nach dieser Ankündigung schossen sehr ähnlich gestaltete Spiele wie Pilze aus dem Boden, auch Malware-Hersteller nutzten sofort die Gunst der Stunde.

Mehrere Entwickler berichten, dass Apple allerdings jetzt auf das Phänomen reagiert und keine weiteren Clones mehr zulässt, die exakt das Spielprinzip oder den Namen von Flappy Birds kopieren. Google geht übrigens im Play Store sehr ähnlich vor, auch dort sind neue Titel mit "Flappy" im Namen nicht mehr willkommen. Der Anbieter des Spiels "Flappy Dragon" erhielt die Nachricht von Apple, das Spiel könne nicht veröffentlicht werden, da der Name versuche, aus der Berühmtheit eines anderen Titels Nutzen zu ziehen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Tic17.02.14 10:26
Verstehe weder den Hype noch diese Reaktionen...
0
Alex.S
Alex.S17.02.14 10:32
Tic
Verstehe weder den Hype noch diese Reaktionen...
http://www.kotaku.com.au/2014/02/flappy-bird-is-making-50000-a-day-off-ripped-art/
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
Tic17.02.14 10:41
Alex.S
Tic
Verstehe weder den Hype noch diese Reaktionen...
http://www.kotaku.com.au/2014/02/flappy-bird-is-making-50000-a-day-off-ripped-art/

Das kann man glauben oder auch nicht
0
BudSpencer18.02.14 08:04
Alex.S
Tic
Verstehe weder den Hype noch diese Reaktionen...
http://www.kotaku.com.au/2014/02/flappy-bird-is-making-50000-a-day-off-ripped-art/


Was willst du damit sagen? Clash of Clans verdient 650.000 pro Tag und hat nicht so einen Hype.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.