Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt Radio-App Swell

Apple hat eine App für gesprochene Radio-Beiträge und Podcasts übernommen. Rund 30 Millionen Dollar sollen für den Kauf der App namens "Swell" aufgebracht worden sein. Swell stellt Nachrichtenbeiträge verschiedener Sender zusammen, unter anderem von NPR, ABC, ESPN oder der BBC. Außerdem können sich Nutzer personalisierte Playlists anhand der Hörgewohnheiten anlegen lassen. Das Entwicklerteam von Swell zieht zu Apple um und setzt die Arbeit am Dienst fort.

Unbekannt ist, ob Apple mit Swell iTunes Radio verbessern und dort den Bereich gesprochener Inhalte ausbauen will - oder ob die Technologie genutzt werden soll, um bessere Vorschläge für interessante Podcasts abgeben zu können. Die am Wochenende bekannt gewordene Übernahme des Buchdienstes "BookLamp" geht ebenfalls in diese Richtung. Angesichts der enormen Masse an Inhalten in den Stores können bessere Empfehlungen ein Schlüssel sein, um Inhalte einfacher auffindbar zu machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.