Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt Musicmetric

Medienberichten zufolge hat Apple das Analysewerkzeug Musicmetric und das dahinter stehende Unternehmen Semetric übernommen. Musicmetric findet unter anderem bei Musik-Labels Verwendung, um nicht nur verschiedene Statistiken für den Musikvetrieb bereitzustellen, sondern auch Daten wie BitTorrent-Downloads, Spotify-Streaming, YouTube-Aufrufe und Beteiligungen in Social Networks einfließen zu lassen. Darüber hinaus arbeitet Semetric auch an der Analyse von E-Books, TV-Sendungen und Spielen und deren Verbreitung.

Es wird damit gerechnet, dass Apple die Übernahme im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Musik-Streamings Beats Music durchgeführt hat. Apple könnte die Semetric-Werkzeuge zukünftig exklusiv für Medienschaffende bereitstellen, die über die Apple-Dienste ihre Inhalte anbieten. Semetric wollte den Bericht gegenüber Medienvertretern nicht kommentieren. Apple gab nur eine Standard-Antwort, wonach man von Zeit zu Zeit kleinere Technologie-Unternehmen übernehme, aber nicht dahinter stehenden Pläne diskutiere.

Weiterführende Links:

Kommentare

o.wunder
o.wunder21.01.15 12:07
"exklusiv" was auch sonst?
0
BudSpencer21.01.15 13:05
Und da zeigen immer alle auf Google, Microsoft wenn die mal Datensammeln. Hehe.

Aber, Spotify wird in Zukunft nicht mehr mit musicmetrics zusammenarbeiten bzw. deren Nutzung untersagen immerhin ist musicmetric-Apple-Beats jetzt ein Konkurenz Produkt.
0
Grolox21.01.15 16:16
In diese Gruppe Leute passt ihr beide perfekt rein.
0
BudSpencer21.01.15 17:14
Und du in diese

Sei doch froh dass es Menschen gibt die Kritik üben und Dinge besser machen wollen. Den ohne diese Menschen könnte dein tolles iPhone nicht mal die Hälfte von dem was es heute kann.
0
iGhost21.01.15 19:28
BudSpencer
Sei doch froh dass es Menschen gibt die Kritik üben und Dinge besser machen wollen. Den ohne diese Menschen könnte dein tolles iPhone nicht mal die Hälfte von dem was es heute kann.

Kritik üben und Rumstänkern bei jeder Gelegenheit sind unterschiedliche Ausdrucksweisen. Letzteres, verbunden damit, andere als kritikunfähige stumpfe Apple-Jünger hinzustellen sind für mich armselige Entäußerungen, die augenscheinlich nur zum Ziel haben, jemanden klein zu machen und sich nicht mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.
0
BudSpencer22.01.15 19:18
iGhost
BudSpencer
Sei doch froh dass es Menschen gibt die Kritik üben und Dinge besser machen wollen. Den ohne diese Menschen könnte dein tolles iPhone nicht mal die Hälfte von dem was es heute kann.

Kritik üben und Rumstänkern bei jeder Gelegenheit sind unterschiedliche Ausdrucksweisen. Letzteres, verbunden damit, andere als kritikunfähige stumpfe Apple-Jünger hinzustellen sind für mich armselige Entäußerungen, die augenscheinlich nur zum Ziel haben, jemanden klein zu machen und sich nicht mit dem Gesagten auseinanderzusetzen.

Wo stänkere ich hier rum?
In dem ich sage dass ich mir gut vorstellen kann dass in Zukunft Spotify nicht mehr mit MusicMetrics zusammen arbeiten wird, da es jetzt durch die Übernahme von Apple (zu dennen bekanntlich Beats Music Streaming) zum Konkurenz Produkt wird.

Oder als Gorolox mich in eine Schublade steckte und ich ihm die Passende Antwort hab.


Und ab und an lobbe ich auch Apple, wenn es denn mal etwas zu lobben gibt, aber für den 6. 08/15 Produkt Aufgüsse und Zukäufe Fremdenfirmen, nunja mein lieber, dafür habe ich kein Lob Übrig, den dann kann jeder mit den Passenden Kleingeld. Apple hat nichts in den letzten Jahren entwickelt was nicht schon da war und dass soll ich jetzt bejubeln wie Gorlox? Ganz gewiss nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.