Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple übernimmt GPS-Spezialisten Coherent Navigation

Im Jahr 2008 gründeten drei Absolventen von Stanford und Cornell ein Unternehmen, das sich auf hochpräzise Verarbeitung von GPS-Informationen spezialisiert hatte. Auch Navigationstechnologie für autonome Fahrzeuge sowie Robotik zählten zu den Kernkompetenzen des Anbieters. Kürzlich wurden die Webseiten von "Coherent Navigation" deaktiviert - nun sind auch die Gründe dafür bekannt.

Apple bestätigte, dass man den Anbieter aufgekauft hatte, zu den genauen Vertragsbedingungen machte Apple aber keine Angaben. In der offiziellen Stellungnahme heißt es wie immer nur, dass Apple von Zeit zu Zeit kleinere Technologieunternehmen übernehme, allerdings grundsätzliche nichts zu den Hintergründen oder weiteren Plänen sagen wolle. Der einstige CEO von Coherent Navigation ist jetzt in Apples Maps-Team tätig, die beiden anderen Mitgründer sind an anderer Stelle bei Apple eingesetzt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Black Mac
Black Mac18.05.15 09:49
Ich würde zu gerne wissen, warum Apple nicht endlich Tomtom kauft. Apple ersäuft im eigenen Auslandsvermögen und Tomtom ist an der Börse nur noch 2 Mia. wert. Das wäre ein Griff in die vielzitierte Portokasse.

Doch solange Apple weiter so herumbastelt, bleibe ich dankend bei Google Maps.
P.S.: Apple kann keine Dienste.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.