Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple überarbeitet Download-Seite im Support-Bereich

Im Support-Bereich hat Apple eine kleine Änderung vorgenommen und die Gestaltung des Download-Bereichs für Firmware-Aktualisierung und anderen Software-Downloads überarbeitet. Dabei legt Apple wie schon bei der Überarbeitung des Apple Online Store größeren Wert auf eine Multitouch-freundliche Bedienung. So sind die Downloads als großflächige Kacheln angeordnet, während sich die einzelnen Download-Kategorien im Kopfbereich hinter einem großen Knopf verbergen. Einmal aktiviert können dort von links nach rechts alle Kategorien nach ihren neusten Downloads durchstöbert werden. Hierbei hat sich Apple von einem seitenbasierten System verabschiedet. Stattdessen werden nun weitere Downloads auf der gleichen Seite nachgeladen und an das Kachelende angehangen.

Weiterführende Links:

Kommentare

nowMAC15.07.13 13:15
Verstehe den Multitouch-Zusammenhang nicht!
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
Rocco6915.07.13 13:28
Seit wann kann ich ich mir mit meinem Multitouch Device etwas herunterladen bzw. was bringt mir es wenn ich eine Firmware downloaden kann?!
0
zesniert15.07.13 13:59
man kann sich den Donwload-Link dann per E-Mail an sich selbst senden und später laden:


0
tanzblume
tanzblume15.07.13 14:30
Mein Gott sieht das unübersichtlich aus.
Jetzt kommt man sich vor wie beim Memory spielen.
"Wo war nochmal kein Löwenkopf?"
0
MetallSnake
MetallSnake15.07.13 14:50
tanzblume
Mein Gott sieht das unübersichtlich aus.

Das ist der aktuelle Trend bei Apple, siehe iOS7.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
3d-swiss15.07.13 14:59
Web-Layouts, die sich nicht selbst und automatisch an die Bildschirmgrösse anpassen sind so was von 'out'.
Apple sollte man googlen nach 'Adaptives WEBdesign: Geräte- und auflösungsunabhängige Darstellung' oder 'responsives webdesign' und sich mal ein Beispiel an Tagesschau.de oder Golem.de nehmen.
0
Luzifer
Luzifer15.07.13 19:19
@ MacTechNews: Das Wort "angehangen" gibt es nicht, das sollte eigentlich "angehängt" heißen!
Cogito ergo bumm!
0
Eventus
Eventus15.07.13 21:37
MetallSnake
tanzblume
Mein Gott sieht das unübersichtlich aus.
Das ist der aktuelle Trend bei Apple, siehe iOS7.
Finde ich gar nicht. Im Gegenteil, das iOS ist übersichtlicher geworden!
Live long and prosper! 🖖
0
johnnyb15.07.13 23:46
Eventus
MetallSnake
tanzblume
Mein Gott sieht das unübersichtlich aus.
Das ist der aktuelle Trend bei Apple, siehe iOS7.
Finde ich gar nicht. Im Gegenteil, das iOS ist übersichtlicher geworden!

Das Gespräch könnt ihr jetzt ewig weiterführen, finde ich
0
Eventus
Eventus16.07.13 00:05
johnnyb
Wollte nicht einfach so eine Meinung im Raum stehen lassen, die als verdrehte Tatsache dargestellt wurde. So im Stil von «Unsere Ernährung wird immer ungesünder, siehe Bio-Gemüse».
MetallSnake kennt iOS 7 wahrscheinlich nur von einige Screenshots.
Live long and prosper! 🖖
0
Ties-Malte
Ties-Malte16.07.13 11:18
Kacheln. Super. Für das kommende iWin7?
Multitouch-freundliche Bedienung

Kann sein. Mit Samsung habe ich es mangels Möglichkeiten nicht probiert. iPhone-freundlich ist die Seite auf jeden Fall nicht. Und Reader-Unterstützung (der Button oben rechts in Safari, für lese-freundliche Seiten) sucht man auch immer noch vergebens.
Rocco69
Seit wann kann ich ich mir mit meinem Multitouch Device etwas herunterladen bzw. was bringt mir es wenn ich eine Firmware downloaden kann?!

Oh, ich war kürzlich sehr dankbar dafür. Kam mit meinem Rechner nicht mehr ins Netz, WLan war ausgegraut, ließ sich auch nach Neustart nicht aktivieren (WLan selbst, sah ich am iPhone, ging aber). Nach nerviger Fehlersuche, etc. lud ich dann per iCab das letzte Combo-Update auf's iPhone und transferierte es per iTunes auf den Rechner. Installiert, neu gestartet, alles ging wieder.

Keine Ahnung, was mein MBP geritten hatte, aber ohne iPhone wäre ich aufgeschmissen gewesen. Traurig nur, dass man dazu Dritt-Programme wie iCab benötigt. Denn mit Safari allein wäre ich nicht einen Schritt weiter gekommen
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Sagrido
Sagrido20.07.13 14:35
Eventus: Ich kenne iOS 7 von der Beta höchst selbst UND von den verfügbaren Screenshots - es treibt mir die Tränen in die Augen, wie Apple es schafft, mit einem OS-Update Eleganz und Einfachheit gleichermaßen über Bord zu werfen!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.