Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple testet und empfiehlt Schutzhüllen für iPhone und iPad

In einer neuen Sektion des Apple Online Stores stellt Apple Schutzhüllen für iPhone und iPad vor, die man nach eigenen Aussagen getestet hat und daher empfehlen kann. Apple wählte dazu einige Kriterien aus, die eine solche Schutzhülle erfüllen muss. Diese entsprechen ziemlich genau den Vorgaben, um die Lizenzierung "Made for iPhone" oder "Made for iPad" tragen zu können. So muss eine Schutzhülle das Gerät auch beim Sturz aus einem Meter Höhe vor Schaden bewahren.

Außerdem darf die Schutzhülle weder Tasten, Lautsprecher, Kamera, Blitz noch Anschlüsse verdecken, auch Beeinträchtigung von WLAN- und Mobilfunkempfang ist verboten. Sobald Apple feststellt, dass interne Sensoren gestört werden, gibt es ebenfalls weder eine Lizenzierung, noch eine Empfehlung im Apple Store. Apple reagiert damit wahrscheinlich auf Beschwerden von Kunden, die nach dem Kauf einer schlecht gestalteten Schutzhülle nicht den Zubehörhersteller, sondern Apple direkt für Fehlfunktionen verantwortlich machen.

Weiterführende Links:

Kommentare

macmuckel
macmuckel07.07.15 20:25
Ich kaufe mir doch keine solch tolle Geräte um sie dann in hässliche Hüllen zu packen!
0
Fenvarien
Fenvarien07.07.15 20:35
... das sage ich auch immer
Ey up me duck!
0
Ikso
Ikso07.07.15 20:36
macmuckel

Wenn das iPhone6 nicht so rutschig wäre, würde ich keine Hülle brauchen.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
darkov
darkov07.07.15 20:46
Twelve South Surface Pad für 6 Plus. Genial
0
strellson07.07.15 20:50
Am besten sind diese total zerkratzten verschmierten Display Schutzfolien, mit Bläschen drunter und eine Seite schon abgeknibbelt … 2 Jahre sich den Rotz angucken um das Phone für vielleicht 50€ mehr verkaufen zu können …
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel07.07.15 21:03
Ein ganzer Meter, wow.
0
subjore07.07.15 21:08
strellson

Senken ein paar kleine Kratzerchen im Display den Marktwert echt um ganze 50 Euro?
Ich denke mit so etwas auch immer. Ich habe mein iPhone jetzt 4 Jahre und das Display ist so stark verkratz, wie eine Folie, die einen halben Monat drauf ist. Die Kratzer sieht man auch eigentlich nur in der Spiegelung.
0
iGod07.07.15 21:26
Wenn es kaputt ist, dann ist es kaputt und dann lässt man es reparieren oder man ersetzt es durch ein neues.
Schutzhüllen sind meistens überflüssig, wenn sie was taugen, dann sind sie übertrieben hässlich und man braucht fast eine Handtasche um das iPhone transportieren zu können.
0
thomas b.
thomas b.07.07.15 22:07
Mein 5er hat seit 2,5 Jahren einen Bumper, der trägt optisch kaum auf und erfüllt seinen Zweck bestens.
0
Sideshow Bob
Sideshow Bob07.07.15 22:45
Mit 2 Kindern sieht man das etwas anders - wenn die Zahnputz-App läuft, will man das iPad vielleicht hinstellen können...

Und um mein iPhone habe ich über verschiedene Modelle hinweg immer rutschfeste Gummihüllen, da liegt das Teil dann auch bei der Arbeit oder im Auto auf runden Flächen und Schrägen immer gut.
0
Krypton07.07.15 22:45
Mein 4er hatte 3 Jahre keinen Bumper, der trug optisch gar nicht auf und erfüllte seinen Zweck bestens.
0
seekFFM07.07.15 22:48
60er Körnung hilft gegen glatte Oberflächen
0
o.wunder
o.wunder08.07.15 00:43
Ich nehme aus 2 Gründen eine Hülle die ich eigentlich hasse:

Alu ist sehr Sturz empfindlich und Apples Alu ist extrem glatt so dass das iPhone leicht aus der Hand rutscht.

Jedenfalls hat die 2€ 0,3 mm Hülle schon 2 mal Macken aktiv verhindert (Sturz) und so etlichen Sturz wohl vermieden weil griffiger.

Apples Empfehlung benötige ich nicht.
0
Yanny08.07.15 00:46
Ich verstehe den ganze Hype um die Schutzhüllen nicht.
Denkt doch mal an früher. Da haben Eure Groß- bzw. Eltern die Telekom-Telefone ja auch in eine Brokathülle gesteckt. Und dabei trugen sie dieses Telefon nicht ständig in der Hosentasche mit rum.
0
bosk08.07.15 01:34
Ich kann das auch nicht verstehen..
Mein iPhone 6 ist mir 2-mail runtergefallen.. Seitdem hab ich Kratzer und Dellen im Gehäuse..
Hab mich für einen Sekundenbruchteil geärgert, dann nicht mehr

Mir würde aber nie in Sinn kommen, das Telefon in eine hässliche Schutzhülle oder dicken Bumper zu stecken..
0
thomas b.
thomas b.08.07.15 01:43
Krypton
Mein 4er hatte 3 Jahre keinen Bumper, der trug optisch gar nicht auf und erfüllte seinen Zweck bestens.

Mein 1er hatte 4 Jahre keine Pelle und hat praktisch nichts abbekommen, Glück gehabt, mein 5er ist 2x hingefallen und hat dank des dünnen und transparenten Silikon-Bumpers auch nichts abbekommen.
0
promac08.07.15 08:10
Ich benutze seit über 4 Jahren schon (bereits der zweite) den "Grip" von VAJA:

Die Haptik von argentinischem Rindleder ist jeden Tag eine Freude aufs neue und mit der glatten Aluoberfläche in keinster Weise zu vergleichen ....
Kein Schwitzen, kein Rutschen und fühlt sich gut an, so muss es sein!
0
MacBeck
MacBeck08.07.15 09:19
Hatte am iPhone die Lifeproof-Hülle. Nicht wegen Kratzern, sondern um es wasserdicht zu machen. Mit dem Sony Z1c brauche ich keine Hülle mehr, das ist von Haus aus wasserdicht.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
b4iT08.07.15 09:44
Apples iPhone 6 Silikon Case macht einen guten Eindruck aber hat erhebliche Schächen, totaler Mist für das Geld, ich pass wirklich gut auf aber an den unteren Ecken löst sich langsam aber sicher das Silikon ab.
So ein Mist!
Testen die das Ding überhaupt bevors in den Markt geht ??
0
PythagorasTraining
PythagorasTraining08.07.15 11:12
promac

Die Vaja Schutzhüllen sehen echt klasse aus! Muss ich mir wohl auch besorgen! Kannte ich nicht, danke!
0
macs®us
macs®us08.07.15 13:03
Wie hiess es doch mal:
Im minimum ein Gummi drum...



Oder war das eine andere Werbung ?
Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.