Apple stellt neues Modell des iPod touch mit 16 GB vor | News | MacTechNews.de


Alle Meldungen rund um OS X Yosemite

Donnerstag, 30. Mai 2013

Apple stellt neues Modell des iPod touch mit 16 GB vor

Bild zur News "Apple stellt neues Modell des iPod touch mit 16 GB vor"
Recht überraschend hat Apple heute ein neues Modell des iPod touch ins Sortiment aufgenommen. Für einen Kaufpreis von 239 Euro erhält man einen iPod touch mit 16 GB Speicherkapazität, der allerdings weder über eine iSight auf der Rückseite noch über eine Trageschlaufe verfügt. Außerdem ist das Gerät nur in zwei Gehäusefarben erhältlich, nämlich in Schwarz und in Silber.

Weiterhin verfügbar sind die Modelle mit 32 und 64 GB, diese stehen für 319 Euro bzw. 419 Euro zur Verfügung - dies wie zuvor mit iSight und Schlaufe. Ganz offensichtlich will Apple mit diesem Schritt den Einstiegspreis in die Modellreihe deutlich senken. Häufig wurde kritisiert, dass 300 Dollar für einen iPod touch zu teuer sind, zumal viele Anwender gar nicht so viel Speicherplatz benötigen. Bei der vorherigen Baureihe war es noch 70 Dollar günstiger, einen iPod touch zu erstehen.
0
0
0
61

Kommentare

Apfelbutz
Jetzt geht es bergab. Das nächste Macbook pro verramscht Lidl um 500 Euro. Und statt auf Pappe leuchten einem "work for food" auf iPads entgegen.
„Note 3 Hardware für Profis“
re:com
Haha, der Preis des iPhones wird immer "lächerlicher".
1x iPhone 5 16GB = 3x iPod Touch 16GB
Megaseppl
re:com
Haha, der Preis des iPhones wird immer "lächerlicher".
1x iPhone 5 16GB = 3x iPod Touch 16GB

Ich finde es okay... der iPod ist hardwaretechnisch ja schon einiges unter dem iPhone 5.
Dazu keine Fotokamera, kein GPS, kein Kompass, kein Mobilfunk. Ich denke mal, dass Apple hier auch eine Menge Lizenzgebühren weniger zahlen muss.
mtnforumuser
Häufig wurde kritisiert, dass 300 Dollar für einen iPod touch zu teuer sind

Wenn man nur einen Musik Player will, stimmt dies.

Aber ein iPod touch ist viel, viel mehr als ein Musik Player, eigentlich ein (etwas) abgespecktes iPhone ohne GPS, Kompass und Telefon-Funktion. Wenn man via Bluetooth-Tethering über ein Billighandy ins Internet geht, sogar eine prima Alternative zum völlig überteuerten iPhone! (Viele wissen das wahrscheinlich garnicht.)
subjore
Kompass hat er glaube ich.
Skywalker
mtnforumuser
Wenn man via Bluetooth-Tethering über ein Billighandy ins Internet geht, sogar eine prima Alternative zum völlig überteuerten iPhone! (Viele wissen das wahrscheinlich garnicht.)

hm, man kann über Bluetooth vom iPod touch auf das Handy zugreifen?
Echt?
Es geht ja noch nicht mal der Datenaustausch zwischen iPod touch und einem anderen Handy als dem iPhone.
Apple hat die Bluetooth Schnittstelle ganz schön eingeschränkt.
mtnforumuser
subjore
Kompass hat er glaube ich.

Nein, der iPod touch hat keinen Kompass.
mtnforumuser
Skywalker
[hm, man kann über Bluetooth vom iPod touch auf das Handy zugreifen?
Echt?
Es geht ja noch nicht mal der Datenaustausch zwischen iPod touch und einem anderen Handy als dem iPhone.
Apple hat die Bluetooth Schnittstelle ganz schön eingeschränkt.

Ich schrieb von Tethering (das Mobiltelefon übernimmt damit die Rolle eines Modems), nicht von Datenaustausch, wie der Zugriff auf Dateien.
re:com
Megaseppl
re:com
Haha, der Preis des iPhones wird immer "lächerlicher".
1x iPhone 5 16GB = 3x iPod Touch 16GB
Ich finde es okay... der iPod ist hardwaretechnisch ja schon einiges unter dem iPhone 5.
Dazu keine Fotokamera, kein GPS, kein Kompass, kein Mobilfunk. Ich denke mal, dass Apple hier auch eine Menge Lizenzgebühren weniger zahlen muss.
´
Kamera, GPS und Mobilfunk kosten Apple wohl etwa 50 USD, das Gehäuse des iPhones ist vielleicht auch nochmal 10 USD teuer.
Exx3
re:com

Wenn du so argumentierst, dann kannst du dir doch gleich die Materialien bestellen und selbst zusammenbauen. Solche Aussagen werden so oft gemacht und ich verstehe nie, wie man immer so kurzfristig denken kann. Manche ´Leute meinen echt, mit dem bloßen Einkaufen der Materialien ist alles getan. Dass dafür erstmal Fertigungsmaschinen, Arbeitskräfte, Werbung, Forschung, Programmierung (...) betrieben werden muss, bleibt gänzlich auf der Strecke. Alle beschweren sich, weil Foxconn-Mitarbeiter (oder anderes Beispiel: Amazon-Mitarbeiter) "ausgebeutet" werden, aber wollen alles zum Schnäppchenpreis haben. Wenn Apple das iPhone gerade über den Materialpreis verkaufen würde, wäre der Preis vielleicht in euren Augen gerechtfertigt, aber dann beschweren sich die Leute wieder über die ungerechte Mitarbeiterbehandlung und -bezahlung sowie schlechte, undurchdachte Software ...

Und in Sachen "hohe" Preisspanne zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis ist Apple bei Weitem kein Einzeltäter: Eine Handelsübliche Grafikkarte kostet in der regel nicht mehr als 3-5 Euro, und der Verkaufspreis beträgt etwa um 100€. Sachen gibts, die gibts gar nicht!
nahtanoj96
mtnforumuser: Könntest du vielleicht mal erklären, wie das geht? Wäre ja genial!
diddom
Apple reagiert auf die einbrechenden Absatzzahlen beim iPod touch, denn der iPod touch ist in Relation zum iphone bzw. Der starken Smartphone Konkurrenz im Android Lager zu teuer geworden.
Ein iPod touch für knapp über 200€ ist noch eher an den Mann/die Frau zu bringen.
Die Modelle jenseits der 300€ werden auf Dauer nicht bestehen können. Da bin ich mir recht sicher.
Gorch Fock
Außerdem ist das Gerät nur in zwei Gehäusefarben erhältlich, nämlich in Schwarz und in Silber.

Ist ja ein glatter Skandal, das!
Exx3
mahtanoj96:

Man nehme ein Smartphone, welches einen persönlichen Hotspot zu erstellen (Achtung, hier gibt es vom Mobilfunkanbieter die Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren, das ist insbesondere bei "Billigverträgen" der Fall) kann, so wird also das Mobile Netz des Smartphones genutzt um anderen Geräten eine "WLAN-Station" zu bieten, worauf diese wiederum wie gewohnt verbinden können. Der iPod findet nach der WLAN - Suche also das Smartphone und kann darüber eine Verbindung ins Internet herstellen, als wäre es ein herkömmlicher Router.
lügendedektor
@Exx3...
ähm.. Hast du dir mal die Margen von Apple angeschaut? Diese lässt deine Argumente brutalst zerschellen.
Alle beschweren sich, weil Foxconn-Mitarbeiter (oder anderes Beispiel: Amazon-Mitarbeiter) "ausgebeutet" werden, aber wollen alles zum Schnäppchenpreis haben
Oder Apple könnte bisserl was von der 38% Marge abgeben... Interessant ist, dass du die Marge als fix betrachtest, und denkst dass günstigere Preise direkt auf Foxconn auswirkungen hätten. NUR: Apples Margen sind so riesig, da könnten sie einiges machen...
Und in Sachen "hohe" Preisspanne zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis ist Apple bei Weitem kein Einzeltäter:
Ach ja?... und welcher Hersteller hat dann noch so hohe Margen?
Eine Handelsübliche Grafikkarte kostet in der regel nicht mehr als 3-5 Euro, und der Verkaufspreis beträgt etwa um 100€
Hast du Links oder Quellen zu?
MacStarTrader
diddom

Warum einen Touch für 300-400 Kaufen, wenn ich dafür ein komplette Smartphone bekomme. ?!
Zwar Android aber auch egal ...
„#MacStarTrader (Twitter)“
MKL
naja, eigentlich ist es EINE Farbe: vorne schwarz, hinten silber...
re:com
Exx3
re:com

Wenn du so argumentierst, dann kannst du dir doch gleich die Materialien bestellen und selbst zusammenbauen. Solche Aussagen werden so oft gemacht und ich verstehe nie, wie man immer so kurzfristig denken kann. Manche ´Leute meinen echt, mit dem bloßen Einkaufen der Materialien ist alles getan. Dass dafür erstmal Fertigungsmaschinen, Arbeitskräfte, Werbung, Forschung, Programmierung (...) betrieben werden muss, bleibt gänzlich auf der Strecke.

Oh, mir ist schon bewusst, dass das es mir den Einkaufskosten nicht getan ist, aber der iPod Touch ist auch ein fertiges Gerät welches im Verkauf ist zu einem Drittel des Preises eines iPhones. R&D Kosten sind bei Apple übrigens verglichen mit dem Rest der Industrie eher gering.
Alle beschweren sich, weil Foxconn-Mitarbeiter (oder anderes Beispiel: Amazon-Mitarbeiter) "ausgebeutet" werden, aber wollen alles zum Schnäppchenpreis haben. Wenn Apple das iPhone gerade über den Materialpreis verkaufen würde, wäre der Preis vielleicht in euren Augen gerechtfertigt, aber dann beschweren sich die Leute wieder über die ungerechte Mitarbeiterbehandlung und -bezahlung sowie schlechte, undurchdachte Software ...
Du bis witzig. Glaubst du echt Apple würde den Auftragsfertigern auch nur einen Cent mehr zahlen, wenn sie 200 Dollar mehr für das Gerät verlangen würden?
Und in Sachen "hohe" Preisspanne zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis ist Apple bei Weitem kein Einzeltäter: Eine Handelsübliche Grafikkarte kostet in der regel nicht mehr als 3-5 Euro, und der Verkaufspreis beträgt etwa um 100€. Sachen gibts, die gibts gar nicht!
Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, hast du dazu irgendwelche Informationen?


----

Gorch Fock
Außerdem ist das Gerät nur in zwei Gehäusefarben erhältlich, nämlich in Schwarz und in Silber.
Ist ja ein glatter Skandal, das!
Wenn sie das beim iPhone auch machen würden ... moment mal
Megaseppl
re:com
Oh, mir ist schon bewusst, dass das es mir den Einkaufskosten nicht getan ist, aber der iPod Touch ist auch ein fertiges Gerät welches im Verkauf ist zu einem Drittel des Preises eines iPhones.

Dass die Marge beim iPod touch geringer ist, ist sehr wahrscheinlich.
Allerdings andersrum: Mittlerweile hat fast jeder ein Smartphone welches die Funktionen eines iPod touch bereits beinhaltet.
Die, die das nicht haben sind genau die, die sich ein Smartphone nicht leisten können oder wollen.
Und genau die versucht Apple nun mit dem neuen Modell und dem neuen Preis wieder zu erreichen. Vielleicht ist das ganze auch eine Anpassung an ein neues günstiges iPhone demgegenüber der bisherige iPod touch deutlich zu teuer wäre? Wer weiß?
Exx3
Apples Margen mögen riesig und unangemessen wirken, aber ich finde diese gerechtfertigt - und das sage ich jetzt nicht als eine Art "Apple-Fanboy". Apple ist (vielleicht im letzten Jahr etwas weniger) Ideenbringer im Technikbereich. Kaum arbeitet Apple an einer eigenen Cloud, die iCloud, kündigt Samsung auch eine sCloud an. Apple arbeitet an einer Smartwatch, etliche Nachzügler. Aber erst die Arbeit, solche Ideen zu bekommen (und eine Uhr mit Möglichkeit, Aktionen des Smartphones zu verfolgen, ist bei weitem kein Gedanke, der mir von heute auf morgen kommt), und sinnvoll auszuarbeiten, kostet Ressourcen, Personal und etliche Pre-Modelle, welche nicht in Serienfertigung sind und somit um einiges Teurer bezahlt werden müssen. In der Softwarespate setzt sich das gleichsam fort. Und ich habe nicht gesagt, dass daraus direkte Auswirkungen auf Foxconn folgen, es war ein allgemeines Beispiel, was aktuell in aller Munde ist.

Wie dem auch sei, das ist meine Meinung zu dem Thema.
Eventus
MacStarTrader
diddom
Warum einen Touch für 300-400 Kaufen, wenn ich dafür ein komplette Smartphone bekomme. ?!
Zwar Android aber auch egal ...
Ich ergänzte kürzlich mein iPhone 4 mit einem neuen iPod touch. Zahlte Fr. 500.— weniger als mich ein iPhone 5 mit 32 GB gekostet hätte und hab mit meiner Kombi alle Funktionen, die ich brauche. Dass es zwei Geräte sind, stört mich nicht. Hab so auch zwei Akkus dabei und 32+16 GB Speicher.
Ein Android ist für mich keine Option, weil ich das iOS und besonders die iCloud unbedingt haben will.
„Fasse dich kurz!“
Retrax
Ist doch ein schöner Touch für den Einstieg oder gerade auch für Kinder zu einem unschlagbar guten Preis.

Klasse!
quiddemanie
Exx3
Apples Margen mögen riesig und unangemessen wirken, aber ich finde diese gerechtfertigt - und das sage ich jetzt nicht als eine Art "Apple-Fanboy". Apple ist (vielleicht im letzten Jahr etwas weniger) Ideenbringer im Technikbereich. Kaum arbeitet Apple an einer eigenen Cloud, die iCloud, kündigt Samsung auch eine sCloud an. Apple arbeitet an einer Smartwatch, etliche Nachzügler. Aber erst die Arbeit, solche Ideen zu bekommen (und eine Uhr mit Möglichkeit, Aktionen des Smartphones zu verfolgen, ist bei weitem kein Gedanke, der mir von heute auf morgen kommt), und sinnvoll auszuarbeiten, kostet Ressourcen, Personal und etliche Pre-Modelle, welche nicht in Serienfertigung sind und somit um einiges Teurer bezahlt werden müssen. In der Softwarespate setzt sich das gleichsam fort. Und ich habe nicht gesagt, dass daraus direkte Auswirkungen auf Foxconn folgen, es war ein allgemeines Beispiel, was aktuell in aller Munde ist.

Wie dem auch sei, das ist meine Meinung zu dem Thema.

Blödsinnigste Beispiele, weil das alles vorher als Produkt am Markt war - im Gegensatz zum Iphone auf dass du dich sicherlich im nächsten Schritt beziehen wirst. Apple ist seit ca.4 Jahren in keinster Weise mehr Ideengeber. Wenn dann reiten die anderen Hersteller auf der Hypewelle mit, weil der Welt-Michel denkt "Apple uiuiui, dass muss ja taugen"

Geh mal wieder zurück zum Stammtisch.

Der Ipod Touch ist ein Abfallprodukt vom Iphone...da is nix mit Entwicklungs und Maschinenkosten und was du dir noch zusammenfantasierst. Wenn überhaupt ist dass eine Anpassungskonstruktion. Das schwierigste für die Ingenieure ist, den nicht übermächtig werden zu lassen vs. Iphone und dabei gleichzeitig noch als begehrenswert zu bewerben.

Ui und die Arbeit solche Ideen zu bekommen...mimimimi...das ist nämlich eine ziemliche Arbeit auf Ideen zu kommen die bei Kickstarter oder im Handel rumschwirren und dann den Apple Stempel drauf zu klatschen und zu verfeinern. E-N-O-R-M-E Arbeti, wirklich, vor allem für einen Konzern mit ner Milliarde Gewinn/Woche, wirklich unstemmbar, da müssen die Margen ja extrem hoch sein, sonst könnte man so eine iWatch ja nicht als Idee kriegen...Whoops, wieviel Kohle hatten die Leute von Pebble...Vielleicht 5 Millionen?
mtnforumuser
nahtanoj96
mtnforumuser: Könntest du vielleicht mal erklären, wie das geht? Wäre ja genial!


Bild von http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/filenameualpovkbth.jpg

und danach Ausschalten nicht vergessen (Akkus, Kosten).

Für gelegentliche Nutzung eine feine, kostensparende Lösung.
quiddemanie
Retrax
Ist doch ein schöner Touch für den Einstieg oder gerade auch für Kinder zu einem unschlagbar guten Preis.

Klasse!

320€ für ein Spielzeug für Kinder ein unschlagbarer Preis was nach einem Jahr outdatet ist oder kaputt....In welcher Welt sind wir angekommen?

Ohnehin fragwürdig, ob man einem Kind etwas für 320€ in die Hand drücken sollte und es damit Alleine auf offener Straße spielen...Wie schnell wird das wohl geklaut oder verloren?
mtnforumuser
quiddemanie
320€ für ein Spielzeug für Kinder ein unschlagbarer Preis was nach einem Jahr outdatet ist oder kaputt....In welcher Welt sind wir angekommen?

Der iPod touch ist viel mehr als nur ein Spielzeug, er ist fast ein iPhone, s.o.

Und der Verkaufswert eines iPod touch ist nach 2 Jahren ziemlich hoch. Ich habe meine alten iPods touch zu ca. 40-50% des Kaufpreises bei ebay verkauft. Man sollte ihn natürlich pfleglich behandeln.
Megaseppl
quiddemanie
Retrax
Ist doch ein schöner Touch für den Einstieg oder gerade auch für Kinder zu einem unschlagbar guten Preis.

Klasse!

320€ für ein Spielzeug für Kinder ein unschlagbarer Preis was nach einem Jahr outdatet ist oder kaputt....In welcher Welt sind wir angekommen?

Ohnehin fragwürdig, ob man einem Kind etwas für 320€ in die Hand drücken sollte und es damit Alleine auf offener Straße spielen...Wie schnell wird das wohl geklaut oder verloren?
Wieso denn jetzt 320 Euro? Der 16GB iPod Touch beginnt bei 240 Euro.
Und 'Kind' ist man doch noch bis 18... und als Jugendlicher kann man schon auf seine Sachen aufpassen denke ich. 'Outdated' wird es nach einem Jahr auch nicht sein.
quiddemanie
Das Zitat auf das ich mich bezog, ging aber anders "gerade auch für Kinder zu einem unschlagbaren Preis"

Und natürlich ist das für die versauten Kiddies von heute outdated.
Rottenboyfriend
Megaseppl
Vielleicht ist das ganze auch eine Anpassung an ein neues günstiges iPhone demgegenüber der bisherige iPod touch deutlich zu teuer wäre? Wer weiß?

Ich glaube, das ist der entscheidende Grund. Habe den komplett übersehen in all dem Wust von den üblichen, fehlgeleitetenen Kommentaren, die man in den Foren mitbekommt.
Ikso
Darauf hat die Welt gewartet...

Ist das eines der super duba genialen Produkte von denen Cook schon seit seinem Amtseintritt spricht?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
makisi
Schade das Apple eine Firma für den Konsum geworden ist. Die 'Neuvorstellungen' werden immer lächerlicher.
DP_70
Erst einmal: Wie wäre es statt "outdated" einfach "veraltet" zu sagen. Ich habe ja nichts gegen englische Begriffe aber sprachlich ist es unheimlich anstrengend und wirkt bemüht. Zum Thema: Warum sollte ein iPod touch nach einem Jahr veraltet sein? Nur weil es dann eine neue Version gibt? WIrd das Gerät dadurch schlechter? Wenn man seinen Kindern so etwas schenkt, dann muss man ihnen auch klar machen, dass dem nicht so ist. Ich finde es auch ganz schrecklich wenn sich Leute aufregen, dass ihr neu erstandenes Gerät veraltet wäre, nur weil bald schon ein Nachfolger kommt. Das ist in meinen Augen krank.
DP_70
Man Leute, hört doch mal auf mit diesen hämischen Kommentaren. @Ikso: Nein, das ist es nicht. @makisi: Lächerlich ist es eher, wenn man bei jedem Stecker, Adapter oder einem Produktupdate sich aufregt, dass Apple keine innovativen Produkte mehr vorstellt.
seehund
mtnforumuser
subjore
Kompass hat er glaube ich.

Nein, der iPod touch hat keinen Kompass.


Was zum Geier will ich mit einem Kompass?
Wo ich ihn brauche, besteht die Gefahr, dass ich keinen Strom habe.
Wo ich Strom habe, besteht die große Gefahr, dass ich ihn sowieso nicht benötige.

"Mein Jagmesser hat einen Kompass im Griff integriert, damit ich, wenn ich die Wildsau erledigt habe und das Messer noch drin steckt, immer weiß, wo Norden ist."

Stelle vor: Kompass 4,95 Euro - seit 19xy nicht mehr so richtig gebraucht:
https://www.globetrotter.de/shop/orientierung-uhren/kompass-orientierung/meru -kinderkompass-121758/
adiga
quiddemanie
Retrax
Ist doch ein schöner Touch für den Einstieg oder gerade auch für Kinder zu einem unschlagbar guten Preis.

Klasse!

320€ für ein Spielzeug für Kinder ein unschlagbarer Preis was nach einem Jahr outdatet ist oder kaputt....In welcher Welt sind wir angekommen?

Ohnehin fragwürdig, ob man einem Kind etwas für 320€ in die Hand drücken sollte und es damit Alleine auf offener Straße spielen...Wie schnell wird das wohl geklaut oder verloren?

Ich habe meiner Tochter auch den iPod Touch mit 32 GB gekauft. Und er ist weder verloren noch kaputt gegangen.

Ich finde das Teil genial. Bildschirmgrösse vom iPhone 5, Prozessor und Kamera vom 4er. Dazu superflach. Und auch die Bilder von der Kamera sind von guter Qualität. Meine Tochter passt höllisch auf, dass ihrem iPod nichts passiert.

Ich denke, dass man auch heutigen Kindern Sorgfalt zu teureren Gegenständen beibringen kann. Wenn man denn will.
alephnull
Megaseppl
Dazu keine Fotokamera, kein GPS, kein Kompass, kein Mobilfunk.

Der iPod hat keine Kamera? Meiner schon! Und daneben habe ich noch ein schlichtes Outdoor-Handy mit UMTS und GPS (Kompass, Google Maps) für 70 Euro.
adiga
DP_70
Man Leute, hört doch mal auf mit diesen hämischen Kommentaren. @Ikso: Nein, das ist es nicht. @makisi: Lächerlich ist es eher, wenn man bei jedem Stecker, Adapter oder einem Produktupdate sich aufregt, dass Apple keine innovativen Produkte mehr vorstellt.

Man kann nicht jedes Jahr ein innovatives Produkt vorstellen. Das haben ähnliche Firmen wie Sony, Philips, JVC usw gemeinsam. Da wird das einst innovative Produkt veredelt resp. verbessert. Und dann geht es ein paar Jahre bis wieder was Innovatives vom Himmel fällt. Und manchmal auch eine Totgeburt ist.

Dieses Problem hat Samsung nicht. Die haben schlichtweg keine Innovationen. So gerne ich privat in einigen Bereichen auch Samsung Produkte einsetze, mir fällt keines ein, welches innovativ war und von Samsung kam (Oder ist es bereits eine Innovation, wenn die TV Dicke um 0.1 mm abnimmt? )
Megaseppl
seehund
mtnforumuser
subjore
Kompass hat er glaube ich.

Nein, der iPod touch hat keinen Kompass.


Was zum Geier will ich mit einem Kompass?
Wo ich ihn brauche, besteht die Gefahr, dass ich keinen Strom habe.
Wo ich Strom habe, besteht die große Gefahr, dass ich ihn sowieso nicht benötige.

"Mein Jagmesser hat einen Kompass im Griff integriert, damit ich, wenn ich die Wildsau erledigt habe und das Messer noch drin steckt, immer weiß, wo Norden ist."

Stelle vor: Kompass 4,95 Euro - seit 19xy nicht mehr so richtig gebraucht:
https://www.globetrotter.de/shop/orientierung-uhren/kompass-orientierung/meru -kinderkompass-121758/

Wat? Es geht um Augmented Reality Apps und viele Spiele die das intern verwenden um die genaue Richtung des Geräts zu ermitteln... z.B Apps wie StarWalk die den genauen Sternenhimmel in der Richtung anzeigen in die man das Gerät hält.
adiga
alephnull
Megaseppl
Dazu keine Fotokamera, kein GPS, kein Kompass, kein Mobilfunk.

Der iPod hat keine Kamera? Meiner schon! Und daneben habe ich noch ein schlichtes Outdoor-Handy mit UMTS und GPS (Kompass, Google Maps) für 70 Euro.

Er meinte das neue Teil für 200
Megaseppl
alephnull
Megaseppl
Dazu keine Fotokamera, kein GPS, kein Kompass, kein Mobilfunk.

Der iPod hat keine Kamera? Meiner schon!
Du hast ja vermutlich auch noch nicht das neue Modell... das hat halt keine Kamera mehr auf der Rückseite, sondern nur noch die relativ grobaufgelöste Kamera an der Front.
Zacks
DP_70
Warum sollte ein iPod touch nach einem Jahr veraltet sein? Nur weil es dann eine neue Version gibt? WIrd das Gerät dadurch schlechter?
Apple enthält älteren Geräten gerne mit dem nächsten iOS, ohne Grund Features vor. Das sollte als Antwort auf deine Frage reichen.
„Ware wa messiah nari!“
Megaseppl
Zacks
Apple enthält älteren Geräten gerne mit dem nächsten iOS, ohne Grund Features vor. Das sollte als Antwort auf deine Frage reichen.

Es enthält _ein paar_ neue Funktionen vor die das Gerät bei Kauf aber ebenfalls nicht hatte. Dadurch wird es nicht schlechter.
Natürlich gibt es eine Alterung... und irgendwann gibt es auch weniger Apps (z.B. wie für das iPhone 3G), aber der Zeitraum ist relativ groß und nicht "nach einem Jahr outdatet".
salco
adiga
Dieses Problem hat Samsung nicht. Die haben schlichtweg keine Innovationen. So gerne ich privat in einigen Bereichen auch Samsung Produkte einsetze, mir fällt keines ein, welches innovativ war und von Samsung kam (Oder ist es bereits eine Innovation, wenn die TV Dicke um 0.1 mm abnimmt? )

Als jemand der durch Apple-Produktvorstellungen geschult ist, weiß ich, dass jede Reduktion der Dicke von Elektronikgeräten absolut innovativ und mindestens amazing ist. Und sei es bei einem Desktoprechner wie dem iMac.
chicken
Wer hier die Marge von Apple kritisiert der glaubt sicher das ein HTC One oder Galaxy S4 die weit über 500€ an Hardware Wert sind

natürlich!! die beiden Hersteller bauen ihre Top Produkte noch komplett ohne Maschinen, handgefertigte Einzelstücke die dadurch den hohen Preis Wert sind da stecken sicher Komponenten innen drin die sooooooooo viel teuerer sind als die Komponenten des iPhone - das ja immerhin nur 150-180$ an Wert haben soll. Wahrscheinlich legt jeder andere Premium Hersteller noch Geld drauf, das sie gerade so die Produkte um die 500-600€ anbieten können - das ist dich logisch

So, wer Ironie findet darf die behalten. Sinnfreie Diskussion um Preise die eben bezahlt werden, wenn das Produkt einem Kunden so viel Wert ist.
Ist es das nicht, kauft der Kunde es nicht und der Hersteller hat ein Problem.
Ikso
Tim Cook: "Our teams are hard at work on some amazing new hardware, software, and services that we can't wait to introduce in the fall and into 2014. We continue to be very confident in our future product plans." Cook said that there will be "really great stuff coming in the fall and across all of 2014."

Soll jetzt das der Start sein?
„Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!“
Zacks
➜Seppl
Was nichts daran ändert das diese Features trotzdem laufen würden Statt Geräte in dieser Preisklasse auch noch Softwaremäßig zu beschneiden und jedes Jahr ein halb gares Hardwareupdate á la 4S (for ass) vorzustellen, sollte Apple lieber ein Jahr Pause machen und etwas wirklich bahnbrechendes zeigen.

Ein 3G ist übrigens noch ein sehr gutes Gerät …sofern man Whited00r statt dem offiziellen iOS drauf hat.
„Ware wa messiah nari!“
re:com
chicken
Wer hier die Marge von Apple kritisiert der glaubt sicher das ein HTC One oder Galaxy S4 die weit über 500€ an Hardware Wert sind

Nein, aber ein HTC One kostet ohne Vertrag schon deutlich weniger als ein iPhone (und wird in den nächsten Monaten sicherlich auch noch deultich günstiger). Mit Vertrag sind Unterschiede teilweise noch deutlich grösser.
Zacks
Geht sogar noch günstiger! Das Oppo Find 5 kostet rund 400€ und kann mit One und S4 sicher gut mithalten ➜
„Ware wa messiah nari!“
lügendedektor
Exx3, bei dir kann man nur den Kopf schütteln.
Cloud... Apple hat hier massiv kopiert. Ja selbst Samsung hatte wohl in Südkorea seit 2007 einen Cloudservice. Übrigens: Auch bei der Smartwatch waren andere viel früher drann.

@chicken...
Dein Kommentar ist wirklich sinn- und hirnlos. Die Margen von HTC und Samsung sind nachweislich nur ein Bruchteil so gross wie die von Apple. Sorry, dein Kommentar ist wirklich nur noch als dumm zu bezeichnen, selbst die grössten Fanboys können kaum abstreiten, wie enorm hoch Apples Marge sind. Naja, scheinbar gibts doch noch Leute wie dich welche versuchen diese zu relativieren

An leuten wie exx3 und chicken sieht man, dass man nicht weit kommt wenn man nur Äpfel im Kopp hat.
Mia
Es funktioniert auch ohne das man de Store Offline schalten muss!

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.

Apple-Treff Hamburg (0)
06.09.14 18:00 Uhr
Macintisch Würzburg (0)
10.09.14 19:00 Uhr
Mac-Treff München (0)
10.09.14 19:00 Uhr
IBC2014 (Amsterdam) (0)
11.09.14 - 16.09.14, ganztägig
Oculus Connect (0)
19.09.14 - 20.09.14, ganztägig
CanJam Europe 2014 (0)
20.09.14 - 21.09.14, ganztägig

Nutzen Sie Windows auf dem Mac?

  • Ja, regelmäßig als normale Installation4,8%
  • Je, regelmäßig über eine Virtualisierungslösung10,5%
  • Hin und wieder als normale Installation9,8%
  • Hin und wieder über eine Virtualisierungslösung25,8%
  • Nicht mehr, brauche inzwischen kein Windows mehr auf dem Mac17,3%
  • Gar nicht, brauche ich grundsätzlich nicht31,8%
1096 Stimmen04.08.14 - 22.08.14
0