Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt neuen iPod touch mit 4-Zoll-Display und A5-Prozessor vor

Nachdem Apple nun im iPhone 5 einen A6-Prozessor verbaut, wird die neue Generation des iPod touch, den Apple als mobile Spielekonsole bezeichnet, mit dem A5-Prozessor ausgestattet. Trotz des schnelleren Prozessors wurde der neue iPod touch dünner und ist nun nur noch 6,1 Millimeter dick, bei einem Gewicht von lediglich 88 Gramm. Wie das iPhone 5 verfügt auch der neue iPod touch über ein 4-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1.136 x 640 Pixel. Zur weiteren Ausstattung zählen der obligatorische Lightning-Anschluss, eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz sowie integrierte Lautsprecher. Die Akku-Laufzeit soll sich mit dem neuen Modell nur geringfügig geändert haben. Wie das iPhone 5 verfügt auch der neue iPod touch über eine Panorama-Funktion. HD-Videos können anders als beim iPhone 5 nicht in Full-HD (1080p), sondern nur im kleineren 720p-Modus aufgenommen werden. Neben Bluetooth 4.0 beherrscht der neue iPod touch auch WiFi mit 150 Mbit pro Sekunde. Erstmals wird auf dem iPod touch auch Siri zur Verfügung stehen, wobei in diesem Fall eine WiFi-Verbindung aktiv sein muss. Zudem stehen erstmals mehr Farboptionen zur Auswahl. Neben Schwarz und Weiß kann auch zwischen Blau, Gelb und Rot gewählt werden. Der Preis für den neuen iPod liegt bei 319 Euro (32 GB) beziehungsweise 419 Euro (64 GB). Der alte iPod touch wird auch weiterhin angeboten, 209 Euro für 16 GB und 259 Euro für 32 GB. Alle iPods gibt es auch als Product(RED).
Der neue iPod touch kann ab Freitag vorbestellt werden und wird im Oktober 2012 ausgeliefert.

Weiterführende Links:

Kommentare

Mia
Mia12.09.12 20:42
Gekauft
0
Waldi
Waldi12.09.12 20:43
Ich habe eigentlich nur auf den neuen gewartet.
Aber 300 Dollar sind zu viel!!
Auch wenn er jetzt mit 32 GB beginnt...
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
schlauebohne12.09.12 21:07
299$ für einen iPod touch sind deutlich zu viel! Sorry, aber den kann und will ich mir nicht leisten. Kaufe dann lieber direkt ein "altes" iPhone 4!
0
phrankster200012.09.12 21:16
Ich halte die Preisgestaltung für einen Fehler. Das ist bei den aktuellen Preisen der Google- und Amazon-Tablets nicht mehr vermittelbar - unabhängig davon, dass die Geräte nicht direkt vergleichbar sind. Apple hätte m. E. ein Einstiegsmodell mit 16G bei $ 149 platzieren müssen.
0
janknet12.09.12 21:21
Naja überlegt mal was da jetzt alles reingepackt wurde!
Das ist Quasi ein iphone 4S ohne Telefonfunktion dafür dünner, leichter und mit mehr Akku-leistung.

Wer sparen will muss sich einen last Gen. kaufen.

Bedenkt da ist eine Spitzenkamera drinnen + Retina Display neueste Gen. + Siri
0
nd7012.09.12 21:21
Ich bin enttäuscht. Wieder kein UMTS-Data und kein GPS im iPod touch. Warum nur in iPads? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Aber Apple befürchtet wohl eine Kannibalisierung des iPhone-Marktes. 299 Euro/$ für 32 GB sind auch zu viel. Siri wäre entbehrlich, und die 5Mp-Kamera ist Last-Gen. Schade, schade, schade.
0
nd7012.09.12 21:25
Mia
Gekauft

Habe ich schon erwartet. Man gönnt sich ja sonst nix.
0
Sinaria
Sinaria12.09.12 21:30
Ich hatte eigentlich auf ein iPod touch mit 128GB gehofft. Na ja, da haben hier einige rechtbehalten. Schade...

Bleibe ich halt bei meinem Nokia 700 mit 64 GB. Übernimmt problemlos die Musikfiles aus iTunes und kostet weniger als die Hälfte des iPod Touch bei gleicher Speichergröße. Und ich damit kann sogar telefonieren!
0
Apfelbutz
Apfelbutz12.09.12 21:59
Wer ist die Zielgruppe für so einen Gerät? Kostet fast so viel wie eine iPhone und man kann nicht telefonieren.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
nd7012.09.12 22:03
Apfelbutz
Kostet fast so viel wie eine iPhone und man kann nicht telefonieren.

Also ein iPhone kostet mehr als das Doppelte, und hat eine etwas bessere Ausstattung, Kamera, GPS und kann telefonieren. Das nenne ich einen ganz schönen Aufschlag, der Apple die Taschen füllt.
0
Mia
Mia12.09.12 22:11
nd70

Genau wie deine Antwort! Vorhersehbar!
0
RiddleR
RiddleR12.09.12 22:31
Habe ich einen Augenfehler oder schliesst die Kameralinse nicht mit dem Gehäuse ab?
Da würde das Ding am Tisch wackeln, sobald man den Screen berührt.

Apple scheint es wirklich geschafft zu haben, das Design von iPod Nano und Touch gründlich in den Sand zu setzen.
Bitte lasst diesen Designer nicht auch noch den (hoffentlich bald erscheinenden) neuen iMac verunstalten.

Steve, warum musstest du diese Welt schon verlassen?
0
Hägar12.09.12 22:41
RiddelR
Wenn das so sein sollte, hat wenigsten der Edelstahlkreis gegenüber einen Sinn. Nämlich das wackeln zu vermeiden.
0
iMäck
iMäck12.09.12 23:24
RiddleR
Habe ich einen Augenfehler oder schliesst die Kameralinse nicht mit dem Gehäuse ab?
Hägar
Wenn das so sein sollte, hat wenigsten der Edelstahlkreis gegenüber einen Sinn. Nämlich das wackeln zu vermeiden.

das sieht aber wirklich komisch aus!
hhmmm...ob es diesen Edelstahlkreis mit steve jobs gegeben
hätte

ABSOLUT erschreckend finde ich den neuen NANO

Dazu fällt mir Arnold Schwarzeneggers Satz aus Predator ein:


"Du bist so abgrundtief hässlich!"

Der PREIS ist aber wirklich heftig für den iPod Touch!

Da ist der neue Preis vom iPhone 4 für 399€ ein Schnäppchen!

würden wenige leute den neuen Touch kaufen... Preissenkung von Apple!

bin gespannt wie sich die Verkaufszahlen beim neuen touch entwickeln werden

Hat Apple diesmal den Bogen überspannt bzw. die Preisgrenze erreicht?
0
kitestar13.09.12 10:19
Liebe Redaktion,
eure Angabe das der neue TOUCH nur 720p Video aufnimmt ist schlicht falsch !!!

Vielleicht schaut Ihr einfach mal auf der Apple Seite nach und korrigiert dann mal auf 1080p.

Schöne Grüße
0
o.wunder
o.wunder16.09.12 18:07
für den Preis hätte ne 8MPixel Kamera drin sein sollen. Aber ein tolles Gerät.
0
ben493
ben49319.09.12 18:09
Gibt es eigentlich eine genauere Terminangabe für die Auslieferung als Oktober ?
0
Martin7821.10.12 18:25
Schon ein sehr edles Teil. Das Design und der Bildschirm sind der hammer. Leider wie die anderen schon gesagt haben, etwas zu teuer (nur für einen WLAN fähigen MP3 Player)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.