Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt iTunes 11 mit neuer Programmoberfläche und iCloud-Anbindung vor

Apple hat mit iTunes 11 eine überarbeitete Mac-Version der Medienverwaltung vorgestellt. Hierbei wurde die Programmoberfläche überarbeitet, welche sich nun stärker an die iPad-Version von iTunes orientiert. Die grundlegende Organisation mit Medienübersicht und Wiedergabelisten ist weiterhin vorhanden. Neu ist die Möglichkeit, im Informationsfenster den nächsten Titel nachzuschlagen, der von iTunes wiedergegeben wird. Der neue Mini-Player wurde ausgebaut und verfügt nun auf kompaktem Raum auch über eine Suche. Größte Neuerung von iTunes 11 dürfte aber die erweiterte Anbindung an iCloud sein. In diesem Zusammenhang sind alle Käufe direkt in einer Übersicht zusammengefasst, unabhängig davon, ob sich diese auf dem lokalen Gerät oder in der iCloud befinden. Eine weitere Überarbeitung erhielt auch der iTunes Store, der sich nun ebenfalls im Design an der iPad-Variante orientiert. Hierbei kann iTunes nun auch Anzeigen, welche Konzerte in der Umgebung stattfinden. Das neue iTunes will Apple aber erst im Oktober zum Download anbieten. Interessierte Nutzer müssen sich also noch etwas gedulden.

Kommentare

MiiCha
MiiCha12.09.12 20:53
Der einzige Lichtblick des Abends, echt schön geworden...
0
Apple@Freiburg12.09.12 21:10
Für 10.6.8+ steht iTunes 10.7 zur Verfügung, bietet aber nur support für iOS 6 Devices
0
pit195812.09.12 21:18
Kann iTunes endlich Flac?
Nee, gell?
0
music-anderson
music-anderson12.09.12 21:24
Finde das Optische aussehen etwas zu flach Aber OK, erst mal laden und dann schauen.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0
Flaming_Moe12.09.12 21:28
für mich auch das interessanteste bei den heutigen vorstellungen. hauptsache das ding läuft schnell und rund.
0
Sgt.D
Sgt.D12.09.12 21:29
Gibts auch ein akustisches Aussehen ?
0
o.wunder
o.wunder12.09.12 21:32
ich hoffe die nehmen diesen iTunes Moloch mal auseinander und bauen da das synchen raus, das muss in eine extra App, schön schnell und klein.

In Itunes wird immer mehr rein gebaut, nicht schön
0
Flaming_Moe12.09.12 21:39
o.wunder
ich hoffe die nehmen diesen iTunes Moloch mal auseinander und bauen da das synchen raus, das muss in eine extra App, schön schnell und klein.

In Itunes wird immer mehr rein gebaut, nicht schön

sehe ich auch so. ich bin der meinung, dass auch die filme und der store woanders hin sollten, hat mit der bezeichnung "itunes" wenig zu tun. über das soziale netzwerk-zeugs möchte ich erst gar nicht sprechen...
0
dubtown
dubtown12.09.12 21:42
Apple@Freiburg
Für 10.6.8+ steht iTunes 10.7 zur Verfügung, bietet aber nur support für iOS 6 Devices

Wie kommst Du denn darauf? IPad 1 und IPhone 4 lassen sich einwandfrei supporten.
0
PaulMuadDib12.09.12 21:49
Man kann es laden, wenn man bei Apple.de rechts oben den Knopf "iTunes laden" klickt. Ist bestimmt ein Fehler

Kommando zurück: es ist 10.7. Zu früh gefreut
0
CAPTN HIRNI
CAPTN HIRNI12.09.12 22:53
Sorry Apple, aber wenn ich meine umfangreichen Wiedergabelisten nur noch über ein umständliches Old-School-Dropdown (mit noch umständlicheren Untermenüs) erreichen kann, dann bleibe ich so lange es geht bei der alten Version. Ich hoffe doch sehr, die von Apple veröffentlicheten Screenshots täuschen ob meiner Bedenken.
Tim Cook muss weg. Make Apple Great Again.
0
chboy12.09.12 23:48
Kann es sein, dass man keine CDs mehr importieren kann? Bei Mac-TV wurde das heute erwähnt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Für mich als Musikliebhaber eine Katastrophe denn ich kaufe noch CDs.
0
3-plus-1
3-plus-113.09.12 10:20
chboy
Kann es sein, dass man keine CDs mehr importieren kann? Bei Mac-TV wurde das heute erwähnt. Ich kann mir das nicht vorstellen. Für mich als Musikliebhaber eine Katastrophe denn ich kaufe noch CDs.

GENAU DAS befürchte ich auch - aber äußerst du das in Foren kommt nur "CDs braucht man nicht" und "das wird schon nicht so kommen".

Apple Macs werden damit sehr unattraktiv für mich, einer der angenehmsten Workflows wäre dann weg. Aber ich denke Apple geht diesen Weg um den iTMS zu pushen, die iCloud als alleinig seligmachend zu promoten und natürlich mit der Ausrede, dass nur alle Musik auf allen Geräten geht wenn man schon gematcht hat oder alles im Store kauft.

Ich befürchte sogar Apple könnte die Musik von iTunes in zukünftig in eine Datenbank schreiben (wie auf den iPods) und nicht im Klartext in den Musikordner damit man auch nicht mit XLD rippen kann.
0
LouFeltzer
LouFeltzer13.09.12 15:56
Ich glaube, ich möchte iTunes 11 nicht!
Wenn man damit keine CDs mehr einlesen kann und auch auf seine Playlisten so keinen direkt/dauerhaften zugriff hat.
Quod erat demonstrandum
0
MacBeck
MacBeck13.09.12 18:15
Blue-Berry
Ich glaube, ich möchte iTunes 11 nicht!
Wenn man damit keine CDs mehr einlesen kann und auch auf seine Playlisten so keinen direkt/dauerhaften zugriff hat.

*unterschreib*

Genau das war doch bsiher immer das Tolle an iTunes: intelligente Wiedergabeliste und normale Wiedergabelisten übersichtlich an der Seite.

Habe locker an die 30 normale und gut 40 intelligente Listen

Keine CDs mehr importieren? Wow, das wird ja immer heftiger... und ihr habt mir widersprochen, als ich bei der CD/Kein-CD-Rom-Debate gesagt habe, dass das Ziel von Apple ist, Leute zum iTMS zu zwingen... Klar, wenn man nicht mehr importieren kann, wer kauft dann noch wo anders...

Wenn das kommt, dann wird 10.7 die letzte iTunes Version für mich.
It is what it is - don't make it what it isn't.
0
rene204
rene20401.10.12 08:50
Abwarten... es soll ja im Oktober verfügbar sein, eventl. jetzt nochmal die Installationsversion von 10.7 für Windows und OSX herunterladen und ichern, damit man ein Backup hat.

Ich hoffe auf eine baldige Veröffentlichung zum Testen...
Dann entscheide ich, was ich mache...
Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.