Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple stellt iPhoto für iOS vor

Apple hat auf dem Special Event auch eine erste Version von iPhoto für iOS vorgestellt. Die für iPad, iPhoto und iPod touch optimierte App bietet ähnlich wie iBooks ein Regal, in dem alle Foto-Alben gelistet sind. Bei der Bearbeitung von Fotos macht Apple regen Gebrauch von Multitouch, welches für die meisten Anwendungsfälle keine Wünsche offen lassen soll. Professionelle Foto-Effekte sowie verschiedene Pinselvarianten für deren Umsetzung runden die Gestaltungsmöglichkeiten mit iPhoto ab. Automatisierte Korrekturen wie Begradigung oder Farbanpassung erleichtern auf Wunsch die Überarbeitung von Fotos und können teilweise in ihrer Stärke angepasst werden. In den Alben können neben Fotos auch Notizen, Kalender, Straßenkarten, Wetter und anderen zusätzliche Informationen hinterlegt werden. Über verschiedene Sharing-Funktionen können Alben und Fotos über iCloud, Facebook, Flickr, Twitter und anderen Wegen oder direkt zwischen iOS-Geräten mit weiteren Personen geteilt werden. iPhoto wird noch heute im App Store zum Preis von 3,99 Euro erscheinen.

Aus Apples Pressemitteilung:
iPhoto ist eine Universal App die auf iPad 2 oder neuer und iPhone 4 oder neuer läuft. iMovie ist eine Universal App die auf iPad 2 oder neuer und iPhone 4 oder neuer und iPod touch (4. Generation) läuft.

Aktualisierung
iPhoto steht nun im App Store für iPhone 4, iPhone 4S, iPad 2 und das iPad der dritten Generation zum Download bereit.

Weiterführende Links:

Kommentare

collin07.03.12 20:34
I'm lovin' it
May the Force be with you. Always.
0
macmex07.03.12 20:35
gekauft, benutzt, geliebt
0
florian197707.03.12 20:40
Ist es auch mit aperture synchronisierbar oder ist iPhoto am Mac zwingende Voraussetzung?
0
Retrax07.03.12 20:41
Lassen sich damit auch Photo Bücher erstellen und bestellen?
0
joop
joop07.03.12 20:42
finds net... CH Store.....
0
Holly
Holly07.03.12 20:43
Hm, Apple verkauft doch noch das 3GS. Hat Apple jetzt ein Gerät im Angebot dass mit ihrer eigenen Software nicht funktioniert?
0
Kovu
Kovu07.03.12 20:45
Ist im deutschen Store doch noch gar nicht verfügbar...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.12 20:47
Hat Apple jetzt ein Gerät im Angebot dass mit ihrer eigenen Software nicht funktioniert?
Das gab es schon öfters, insbesondere bei "Pro Creative"-Software.
0
MiiCha
MiiCha07.03.12 20:47
Schade, das das iPad 1 außenvor bleibt... jetzt muss ich warten bis mein "das neue iPad" geliefert wird...
Hätten wenigstens n iPhoto Lite anbieten können
0
crossinger07.03.12 20:55
@MiiCha

Wenn's Dir primär um Bearbeitung etc. geht: Da verrichten Snapseed & Co. auch auf dem iPad1 einen ordentlichen Dienst.
0
t3lly07.03.12 21:09
Nicht zu finden im store
0
dan@mac
dan@mac07.03.12 21:23
Geduld, Geduld...
0
janknet07.03.12 21:33
Schau gerade die Keynote - ich finde die iPad APP ist ein Systemseller!
Sowas von geil absolute Top Klasse!
0
Alex.S
Alex.S07.03.12 21:52
Da gibt es schon viel Ähnlichkeit mit Microsoft Windows Kacheln.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
dan@mac
dan@mac07.03.12 22:02
Das ist echt krass was da für ne Arbeit drin stecken muss. Respekt.
0
janknet07.03.12 22:07
Also eins muss man sagen wenn ich das Video so ansehe - da fragt man sich ob auf diesem iPad nicht die Bildbearbeitung mehr Zukunft hat als am Mac unter OSX?
Man kann einfach direkt interaktiv mit dem Bild arbeiten.
Ich bin auf die Performance gespannt - wäre ja witzig wenn es performanter wie Aperture ist.
0
trigunas10807.03.12 22:07
mit dem Preis und Funktionsumfang wird die Luft für die vielen - auch guten Fotoapps echt dünn.
0
Torsten Mewes
Torsten Mewes07.03.12 22:10
iPhoto ist nun im deutschen Store verfügbar
wer zuletzt lacht, denkt zu langsam
0
HR07.03.12 22:20
man ist Apple schnell...

Da rühmt sich Tim Cook heute auf der Präsentation, dass das iPad erst 2 Jahre alt ist und das iPad 1 wird von Apple schon nicht mehr unterstützt.
Mal sehen ob Apple es schafft die Abschreibungsdauer unter 6 Monate zu drücken
0
trigunas10807.03.12 22:25
iPhoto braucht iOS 5.1 oder höher. da schaut man mit Jailbreak erst einmal in die Röhre.
0
viskem07.03.12 22:41
Könnte man vom iMac Fotos (Ordner)
zum iPad exportieren
Diese am iPad bearbeiten
Und dann in iPhoto im iMac
importieren?
0
janknet07.03.12 22:47
Geile App jedoch sind ja alle Fotos auf dem iPad nur 3,5MPixel
Wie bekomme ich nun meine Fotos die ich in Aperture habe in voller Auflösung da drauf?

Übrigens kann man jede einzelne Bearbeitung die man gemacht hat einzeln Rückgängig machen. Insgesamt ein tolles Programm.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad07.03.12 22:54
iPhoto auf dem iPad ist wohl nicht dafür gedacht, Aperture zu ersetzen...
0
thomasammac07.03.12 23:19
So langsam wird es lächerlich im Hause Apple. Jetzt werden schon 2 Jahre alte Geräte nicht mehr unterstützt. Ich glaube nicht, das ein iPhoto annähernd so viel Rechenleistung braucht wie so manches Game aus dem dem App-Store.

Mal gucken, wahrscheinlich gucken dann 1er-User alle ab iOS 5.5 in die Röhre...
0
janknet07.03.12 23:51
Man kann leider keine Fotos löschen, eigene Alben oder Ereignisse erstellen oder Fotos verschieben.
Derzeit geht nur bearbeiten.
0
chicken07.03.12 23:58
Ja ja. Alle Jahre wieder die selbe Nörgelei. Es geht dies nicht mehr nach 2 Jahren, böse das Apple es sich wagt nur für aktuellere Geräte zu entwickeln. Blablabla...

Viele aktuelle und neue Produkte oder iPad Killer von der Konkurrenz sind out-of-the-box bereits total veraltet und können nicht mehr aktualisiert werden auf das nächste System Update.

Die Kosten leider auch Geld, aber da nimmt man es hin. Beim iPad der 1. Generation ist das wieder ein Problem? Es gibt genug Alternativen - bis heute konnte man problemlos damit leben, jetzt gibt es ein NEUES Softwareprodukt das aktuellere Hardware verlangt und die Heulerei geht los.
0
Sternenfeuer
Sternenfeuer08.03.12 00:03
Man kann keine Wertung der Bilder vornehmen und diese zurücksichern???
Den Favoriten und die Markierung können die sich wo hinschieben ... die wichtigste Funktion beim sichten von Bildern fehlt ......
0
Hans.J
Hans.J08.03.12 01:28
anknet 07.03.12 22:47
Geile App jedoch sind ja alle Fotos auf dem iPad nur 3,5MPixel
Wie bekomme ich nun meine Fotos die ich in Aperture habe in voller Auflösung da drauf
Hab ich mich auch gefragt. Da hat man mickrige 120GB Photos und bringt die nicht mal in voller Auflösung rüber. So'n Scheiss.
0
o.wunder
o.wunder08.03.12 05:04
Also ganz ehrlich: lieber ein MacBook Air als ein iPad und dafür vollwertige Apps und nicht immer dieses abgespeckte iOS Zeuch. Ich finde das iPad Klasse, aber vor allem die Apple Apps sind dort zu eingeschränkt, so auch das neue iPhoto.
0
Quickmix
Quickmix08.03.12 05:48
Also das Programm ist der absolute Hammer.
Ein Grund mehr für mich immer mehr auf dem iPad zu machen.
Das entscheidende für mich ist die Bedienung. Um Welten besser als
mit einem normalen Computer.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.