Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple startet großes Recycling-Programm

Im Bestreben zu verdeutlichen, dass einem der Umweltschutz sehr am Herzen liege, hat Apple nun ein großes Rücknahme- und Recyclingprogramm angekündigt. US-Bildungseinrichtungen können sich registrieren und ihre alten Computer an Apple schicken, selbst wenn es sich dabei nicht um Macs handelt. Zudem betont Apple, man werde die Geräte nicht nach Asien oder Japan schicken lassen, um sie dort kostengünstig dafür aber nicht korrekt recyclen zu lassen. Apple hatte im Jahr 1994 damit begonnen, erste Geräte zurückzunehmen, wenn sie zu alt wurden. Eine groß angelegte Rücknahmeaktion gibt es allerdings erst seit zwei Jahren. Hierzulande ändert sich nichts am Vorgehen, da es bereits gesetzlich vorgeschrieben Rücknahmeregelungen gibt.

Weiterführende Links:

Kommentare

Gradi18.05.07 17:52
lol scheint niemanden zu interessieren^^
0
mactie
mactie18.05.07 18:00
auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung
0
kartoffelmac18.05.07 18:01
Alte Computer vertickt man doch bei eBay
0
Tomboman18.05.07 18:25
hmmm, wie sind hier genau die rücknahmeregeleungen?
0
dan@mac
dan@mac18.05.07 19:15
ich hab noch nie ein mac weggeschmissen und ich hatte schon so einige ^^
entweder ebay oder dachboden
0
Iratus18.05.07 19:29
Mich würde mal interessieren, ob Apple aus diesem Rücknahmeprogramm Kapital schlagen kann, wenn die alten Geräte an Recylingfirmen gegeben (verkauft?) werden.

In jedem Fall ist es positive PR für das Unternehmen
0
sahomuzi18.05.07 20:32
Rücknahmeregelung:

In Ö tragt man die Geräte auf den Müllsammelplatz und dann werden sie (hoffentlich) ordnungsgemäß entsorgt.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.