Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple startet Spiele-Kanal auf Twitter - für das neue Apple TV?

Mit dem neuen Twitter-Kanal AppStoreGames hat Apple einen eigenen Kanal für Spiele im App Store eröffnet, die für den Großteil des App-Umsatzes sorgen. Damit trennt Apple zukünftig den neuen Kanal thematisch vom bisherigen Kanal AppStore ab. Neben Spielvorstellungen soll es auch Hintergrundinformationen, Tipps und Herausforderungen geben. Zu den ersten erwähnten Spieletiteln gehören Leos Fortune, Device 6, Sword & Sworcery und Monument Valley, die sich nach Ansicht der Apple-Redaktion durch Spaß, hervorragende Grafik und einen tollen Soundtrack auszeichnen.

Nur wenige Tage vor der geplanten Vorstellung des iPhone 6s stellt sich die Frage, ob hinter dem neuen Kanal mehr als eine Marketing-Maßnahme für mobile Spiele steckt. Gerüchten zufolge wird Apple neben dem iPhone 6s auch ein neues Apple TV vorstellen. Möglicherweise ist der neuen Kanal also ein Zeichen, dass es bald auch Spiele für das Apple TV geben wird. Andere Hersteller wie Amazon mit dem Fire TV oder Sony mit der PlayStation TV zeigen bereits das Marktpotenzial für günstige Spielkonsole.


Game Controller für iPhone, iPad und iPod touch

Mit der seit iOS 7 integrierten Schnittstelle für Game Controller hatte Apple bereits die notwendigen Schritte geschaffen, damit Spiele sich nicht nur mit einem Multitouch-Screen steuern lassen. Für viele iOS-Spiele wäre daher ein Schritt auf das Apple TV relativ klein und einfach zu bewerkstelligen. Apple könnte also bereits zum Markstart auf eine große Spielauswahl zurückgreifen und im neuen Twitter-Kanal vorstellen.

Weiterführende Links:

Kommentare

MacRudi04.09.15 11:14
Solange die Kids nicht in Spiele abdriften und die Welt um sie herum den Bach runter geht …

Wobei dafür ja wir, die Erwachsenen, verantwortlich sind.
0
valcoholic
valcoholic04.09.15 11:19
Sehr interessant finde ich. Allerdings ist der Name 'AppstoreGames' so langweilig, dass man dem kaum folgen will. Klingt als hätte irgendein Abteilungsleiter gemeint, da muss Appstore drin vorkommen, sonst verstehen die nicht wo sie's herbekommen.

Aber mal schauen, was da kommt, wenn das neue AppleTV auch als Spielekonsole nutzbar wäre, wäre das für den Preis von 150/200 Euro schon recht interessant. Könnte ja gar sein, dass 150/200Euro ganz einfach den Unterschied macht, ob ein Joypad dabeiliegt.
MacRudi
Solange die Kids nicht in Spiele abdriften und die Welt um sie herum den Bach runter geht …

Wobei dafür ja wir, die Erwachsenen, verantwortlich sind.

Ja, Erziehungsqualität hat jetzt mit dem Thema aber nur sehr peripher was zu tun. Schließlich kann man das bei jedem Artikel schreiben, bei dem es um Computer, Multimedia und selbst Bücher geht. Erwachsene sind auch dafür verantwortlich, dass Kinder sich richtig ernähren. Erwachsene tragen viel Verantwortung
0
Alex.S
Alex.S04.09.15 11:28
Erziehungsqualität... ich sag da nur Teenager mit iPhones.
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
carboom
carboom04.09.15 11:55
Alex.S
Erziehungsqualität... ich sag da nur Teenager mit iPhones.
Nichts ist wichtig, dazu ist die Welt zu gross.
0
MacRudi04.09.15 12:23
valcoholic
Erwachsene tragen viel Verantwortung
Hier sieht man, wieviel Aufwand für einen Spielemarkt getrieben wird, der Zeit und Kapital der Bevölkerung bindet. Das fiel mir auf.
0
paniniblue
paniniblue04.09.15 12:31
AppleTV + Spielekonsole mit Force Touch Trackpad zu dem Preis würde die Spielesparte ordentlich aufrütteln.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.