Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple soll Web-Unternehmen Particle übernommen haben

Apple setzt den Trend der kleineren Übernahmen fort und hat mit Particle ein 2008 gegründetes Consulting-Unternehmen für Web-basierte Lösungen übernommen. Das aus San Francisco stammende Unternehmen, welches von Justin Timberlake finanziell unterstützt wurde, war unter anderem im Bereich der Social-Video-Systeme aktiv und hat in diesem Zusammenhang verschiedene Dienste wie Robo.to und Intervue.me entwickelt. Im Bereich Consultings wurden außerdem verschiedene HTML5-Projekte für bekannte Unternehmen wie Amazon, Apple, Google, Motorola, Sony und Yahoo realisiert. Für Apple waren die Mitarbeiter von Particle unter anderem in den Bereichen Apple.com, iAds und iTunes tätig. Die Übernahme von Particle durch Apple soll bereits im vergangenen Monat stattgefunden haben, wobei allerdings nicht alle Mitarbeiter nun bei Apple tätig sein sollen. Die neuen Apple-Mitarbeiter sind als Creative Technologists und User Interface Engineer beschäftigt. Letzteres ist wenig überraschend, da bei Particle ehemalige Yahoo-Mitarbeiter aus dem Bereich User Experience beschäftigt waren.

Weiterführende Links:

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden.

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.