Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple setzt heute CloudKit-Daten für iOS 8 und OS X Yosemite zurück

Per E-Mail an alle registrierten Entwickler gab Apple bekannt, heute alle CloudKit-Daten von iOS 8 und OS X Yosemite zu löschen. Dies betrifft sowohl iCloud-Fotos, iCloud Drive als auch Mail Drop. Nicht betroffen sind natürlich die normalen Nutzer-Daten in der iCloud. Apple hatte schon im Vorfeld angekündigt, dass es bei Entwicklerversionen regelmäßig zu derlei Resets kommen kann.

Fotos und Videos, die in der iCloud Photo Library liegen, bleiben weiterhin lokal gespeichert und werden mit der nächsten Entwicklerversion erneut hochgeladen. Via Mail Drop verschickte Dateianhänge sind nach der Rücksetzung nicht mehr gültig. iCloud Drive muss anschließend ebenfalls neu gestartet werden, eine automatische Datenübertragung findet nicht statt. Der heute erfolgende Reset bietet auch einen deutlichen Hinweis darauf, wann die nächsten Entwickler-Betas erscheinen - diese tauchen aller Wahrscheinlichkeit nach heute oder morgen im Entwicklerbereich auf.

Kommentare

zod198807.07.14 09:04
Dann gibt es sicherlich bald auch die Public Beta von Yosemite.
0
Sagrido
Sagrido07.07.14 11:24
Hoffentlich. Ich will sie jetzt!
0
Dirk!07.07.14 12:11
Willst Du es schnell oder willst Du lieber etwas, das funktioniert. Bisher ist es nämlich nicht ohne Grund eine "Developer Preview", auch wenn alle Beta schreiben.
0
Stereotype
Stereotype07.07.14 12:17
zod1988
Dann gibt es sicherlich bald auch die Public Beta von Yosemite.

Ja, schätzungsweise Ende August, Anfang September.
0
Maniacintosh
Maniacintosh07.07.14 12:54
Dirk!
Willst Du es schnell oder willst Du lieber etwas, das funktioniert. Bisher ist es nämlich nicht ohne Grund eine "Developer Preview", auch wenn alle Beta schreiben.

Eine Public Beta ist noch immer eine Beta, da erwarte ich, dass ggf. noch nicht alles rund läuft und eben auch mal etwas nicht funktioniert. Um so etwas auszumerzen, gibt es schließlich vor der finalen Version einen Beta-Test.
0
zod198807.07.14 13:14
Stereotype
zod1988
Dann gibt es sicherlich bald auch die Public Beta von Yosemite.

Ja, schätzungsweise Ende August, Anfang September.

Ich tippe ja darauf, dass der übernächste Build (also nicht der morgen sondern der in zwei Wochen) öffentlich zugänglich sein wird.
0
zod198807.07.14 13:15
Dirk!
Willst Du es schnell oder willst Du lieber etwas, das funktioniert. Bisher ist es nämlich nicht ohne Grund eine "Developer Preview", auch wenn alle Beta schreiben.

Die heißen immer Developer Preview und die iOS Testversionen einfach Seed 1,2,3 usw. Da sonst nichts kommt, sind das Betas mit der Besonderheit der öffentlichen Testversion bald.
0
BurnHard07.07.14 14:56
Naja wer so neugierig ist kann sich doch die Developer Preview aus anderen Quellen laden. Einfach eine weitere Partition anlegen und testen. Wird nicht gleich das SEK die Wohnung stürmen.
0
Sagrido
Sagrido07.07.14 15:08
Ich will eine Public Beta.
Die developer preview hat noch sehr viele Bugs.
Wer sagt denn, dass Apple nicht morgen schon die Public Beta raushaut und schon viele Fehler behoben hat?
0
maclex
maclex07.07.14 15:42
bin immer noch in der gewöhnungsphase.


äääh dschosimeith oder wie ?

tschosimeidi
…….
jiosimeid
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
zod198807.07.14 16:17
Sagrido
Ich will eine Public Beta.
Die developer preview hat noch sehr viele Bugs.
Wer sagt denn, dass Apple nicht morgen schon die Public Beta raushaut und schon viele Fehler behoben hat?

Für ganz unmöglich halte ich das nicht, glaube allerdings eher, dass Apple nach dem Reset und den damit verbundenen Änderungen den Entwicklern (und sich selbst) erst noch einen Build gibt und der darauffolgende dann öffentlich wird.
0
zod198807.07.14 19:18
Neue Betas sind für Entwickler verfügbar.
0
Sagrido
Sagrido07.07.14 19:32
So, und jetzt bitte noch Public
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.