Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schüttet Rekorddividende aus

Auf der letzten Quartalskonferenz hatte Apple verkündet, die Dividende für Apple-Aktien erneut zu erhöhen. Waren es zuvor 52 Cent pro Wertpapier, so erhalten Anleger ab sofort 57 Cent pro Aktie. Die Auszahlung erfolgt am 12. Mai, also morgen. Wer sich heute allerdings noch mit Apple-Aktien eindeckt, wird nicht mehr berücksichtigt. Der Stichtag für die aktuelle Zahlung war der 9. Mai. Insgesamt hatte Apple in den vergangenen vier Quartalen zwölf Milliarden Dollar an Anleger überwiesen.


Neben Dividendenzahlungen wendet Apple auch wieder viel Geld für den Rückkauf der eigenen Aktien auf. Innerhalb der letzten vier Quartale brachte Apple 37 Milliarden Dollar dafür auf, im abgelaufenen ersten Jahresquartal waren es 7 Milliarden Dollar. Seit Einführung des Rückkaufprogramms investierte Apple 117 Milliarden Dollar in den Erwerb von Apple-Aktien. Ein Teil des erforderlichen Betrages stammt aus Apples Anleiheprogramm, bei dem Anleger fest verzinste Schuldscheine erwerben können. Stand April befinden sich übrigens noch 5,4 Milliarden Apple-Aktien in Umlauf - Ende 2013 waren es noch rund 6,6 Milliarden Wertpapiere.

Kommentare

trashcantrasher11.05.16 09:01
Oh dann hat Herr Ican pech
0
steinb_i11.05.16 10:06
trashcantrasher
Oh dann hat Herr Ican pech
Das musste ich auch gerade denken. Ist das der Stinkefinger an Herrn Icahn?
0
gritsch11.05.16 10:13
Der hatte wohl generell Pech mit den Apple-Aktien wenn man bedenkt zu welchem preis er gekauft und zu welchem wieder verkauft hat
0
stefan11.05.16 11:30
trashcantrasher
Oh dann hat Herr Ican pech
Warum? Er hat sicher zu einem Kurs verkauft, der mehr als 57 Cent über dem aktuellen lag. Daher wird es ihn nicht mal peripher jucken.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.