Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple schließt 22 Sicherheitslücken in Java und Safari

Auch wenn Oracle mit Java 7 mittlerweile auch die Pflege der Mac-Version übernommen hat, ist Apple immer noch gezwungen, im älteren Java 6 sich selbst um die Behebung von Sicherheitslücken zu kümmern. Hier wurden mit der neuen Version für Mac OS X 10.6 und OS X 10.7 sowie OS X 10.8 insgesamt 21 Sicherheitslücken geschlossen. Dabei befindet sich Java 6 in der Mac-Version nun auf dem Stand von Oracles Java 1.6.0_45. Über die Lücken konnten Angreifer unter anderem schädliche Programmanweisungen einschleusen, wofür teilweise bereits der Aufruf von Webseiten ausreichend war.

Darüber hinaus hat Apple mit Safari 6.0.4 eine weitere Sicherheitslücke im WebKit-Browser geschlossen, von der Safari-5-Nutzer offenbar nicht betroffen sind. Die Lücke erlaubte Angreifern über manipulierte SVG-Dateien (Scalable Vector Graphics) die Einschleusung von Programmanweisungen und damit die Kontrolle über Computer und Daten. Da die meisten Sicherheitslücken unbemerkt ausgenutzt werden können, wird die Installation der neuen Version allen Anwendern empfohlen.

Weiterführende Links:

Kommentare

user_tron17.04.13 08:57
Warum das?
Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten ;-)
0
C-Hot
C-Hot17.04.13 09:10
Damit Du so einen qualifizierten Kommentar abgeben kannst!
0
ratti
ratti17.04.13 09:35
Meine. Güte.

Ist das denn so schwer, diese Typen, die wirklich jede Meldung mit Müll kommentieren, einfach mal zu kicken? Liest MTN sein eigenes Forum nicht? Will man auf die Kohle für Werbeeinblendungen verzichten, weil die Leser gar nicht mehr ins Forum gehen?
0
snowman-x17.04.13 10:34
komm mal runter...einfach ignorieren
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.