Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple prüft Ortsmarkierungen im Kartenmaterial telefonisch

Um die Qualität der Ortsmarkierungen in den Apple-Karten zu verbessern und von Nutzern gemeldete Korrekturen zu validieren, ist Apple dazu übergegangen, die Markierungen telefonisch zu überprüfen. So berichtet ein Geschäftsinhaber, dass er kürzlich von Apples Karten-Team kontaktiert wurde, um Adresse und andere Informationen zum Geschäft abzugleichen.

Offenbar enthielten die Apple-Karten bis dahin einen veralteten Datensatz vom Bewertungsportal Yelp, das selbst aber bereits aktualisierte Angaben bereitstellt. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Apple die von Yelp stammenden Daten nicht synchronisiert, sondern stattdessen die Pflege der Ortsmarkierungen eigenständig vornimmt.


Zuletzt wurde bekannt, dass Apple die Pflege des Kartenmaterials intensiviert hat. So begann Apple im Juni damit, die von Nutzern gemeldeten Verbesserungsvorschläge im Wochenrhythmus einzupflegen. In einigen Regionen sind Ortsmarkierungen damit größtenteils auf einem aktuellen Stand, während in anderen Gebieten noch Verbesserungsbedarf herrscht.

Weiterführende Links:

Kommentare

JoshHarrow
JoshHarrow14.07.14 16:06
Hoffentlich tut sich dann auch mal was... Hab schon einige Male diverse Lokalitäten bei uns im Ort gemeldet, die nicht mehr korrekt sind, aber immer noch angezeigt werden... Aber am Besten ist immer noch das Kino, dass schon vor über 30 Jahren geschlossen wurde und munter in Apple Maps weiterlebt
0
tommy-lg14.07.14 16:11
Dieser Abgleich mag für Amerika zutreffen. Für Deutschland trifft das nicht zu.
Im Wochenrythmus abgleichen, ich lach mich schief 😂.
Hier in Lüneburg sind immer noch die aktuellen Daten von vor 10-12 Jahren drinn. Die mehrfach gemeldeten Daten sind ohne Komentar im Applenirvana verschwunden.
Ich schau mir das mal in 5 Jahren wieder an, allerdings da sind die anderen Kartenanbieter wohl auch schon wieder weiter. 😎
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
ChrisK
ChrisK14.07.14 16:16
Da wurde EIN Typ auf Reddit von Apple angerufen und schon macht das überall News
Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
0
CooperCologne14.07.14 16:24
Also bei mir in Köln tut sich tatsächlich was... Der Bang & Olufsen Store ist ein Jahr nach Schliessung endlich das jetzige Café geworden.
0
Siganomas
Siganomas14.07.14 17:21
Meine gemeldeten Probleme wurden auch in den letzten Wochen alle behoben!
Wobe es schwierig wäre da irgend wo anzurufen, die Geschäfte / Restaurants existieren nämlich alle nicht mehr...

Aber immerhin hat sich etwas getan.
Ich werde mich diesem verbrecherischen Missbrauch nicht beugen.
0
jogoto14.07.14 17:26
Daraus lässt sich schlussfolgern, dass Apple die von Yelp stammenden Daten nicht synchronisiert, sondern stattdessen die Pflege der Ortsmarkierungen eigenständig vornimmt.
Viel Spaß! Allein in einem 200 m Umkreis gibt es hier 12 Fehler bei den POIs in Apples Karten, die auf Yelp längst korrekt sind. Ein Abgleich wäre unendlich einfacher.
0
marxist
marxist14.07.14 17:33
Auch wenn immer wieder darüber berichtet wird, dass Apple jetzt mehr Mühe in das Kartenmaterial steckt, sehen kann ich davon bisher noch nichts.

Seitdem es "Karten" von Apple gibt, melde ich, dass es ein "Wilhelm-dorpfeld-gymnasium" nicht gibt und korrigiere die Angaben... bestimmt schon mehrere dutzen Mal.... Passiert ist bisher genau gar nichts.
0
tommy-lg14.07.14 19:12
Marxist
Mache es wie ich, laß es bleiben. Apple will deine Infos nicht.
Ich hatte auch mehrfach Fehler gemeldet, allerdings gibts keine Rückmeldung oder sonst was. Ist halt so, als wenn man ein Korrekturzettel in eine Mülltonne wirft. Da kommt kommt auch nix zurück. Ok, irgendwann fängt es an zu stinken 😆
Sehe mittlerweile gar nicht ein, einem Miliardenunternehmen etwas zu schenken, was sie mir dann später teuer verkaufen wollen und mit Sicherheit dem Käufer erzählen mit welchem großen Einsatz das Unternehmen diese Kartenapp aktualisiert hat und jetzt gibt es nichts besseres.

PS: Ich weiß, die Kartenapp "kostet" nichts, aber zahlen wir trotzdem über Umwege mit. Jedes Unternehmen will nur unser Bestes. 😇
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
o.wunder
o.wunder14.07.14 19:23
Ist ja doof das sie nicht mit Yelp synchronisieren. Dort kann man nämlich sehr einfach Geschäfte eintragen. Habe ich schon für Einige in meiner Stadt gemacht und die sind auch in den Apple Karten.
0
molinar14.07.14 20:31
Ein Teil der aktuellen Anrufe kommt übrigens NICHT von Apple, sondern von den üblichen Verdächtigen aus dem Umfeld der "Gewerbeauskünfteregisterverkäufer". Wer also einen solchen "wir rufen sie im Auftrag von Apple an" Anruf bekommt, sollte sich die Anrufernummer notieren!
0
lkw-maier14.07.14 21:44
Wo kann ich denn diese Daten melden ?
Hätte selbst auch was anzumelden !
0
BudSpencer14.07.14 23:56
CooperCologne
Also bei mir in Köln tut sich tatsächlich was... Der Bang & Olufsen Store ist ein Jahr nach Schliessung endlich das jetzige Café geworden.

Welcher den, der auf der Brückenstr. 5-11?
0
o.wunder
o.wunder15.07.14 00:39
lkw-maier
Wo kann ich denn diese Daten melden ?
Hätte selbst auch was anzumelden !
In Karten unten rechts auf das "i" und dann "Problem melden".
0
CooperCologne15.07.14 08:23
BudSpencer
CooperCologne
Also bei mir in Köln tut sich tatsächlich was... Der Bang & Olufsen Store ist ein Jahr nach Schliessung endlich das jetzige Café geworden.

Welcher den, der auf der Brückenstr. 5-11?

Nein, der auf den Ringen, Ecke Schaafenstraße - da steht in Maps nun endlich das Galestro als Café drin.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.