Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple plant neues iPhone-Entwicklungszentrum in Taiwan

Einem Bericht des Fachmagazins VR-Zone zufolge wird Apple ein weiteres Entwicklungszentrum errichten und sucht daher nach Personal. Das neue Entwicklungszentrum soll sich in Taiwan befinden und in erster Linie mit der Weiterentwicklung des iPhones sowie neuen Generationen des Smartphones betraut werden. Die offiziellen Stellenausschreibungen erscheinen im September, jetzt lässt Apple aber bereits qualifiziertes Personal direkt ansprechen.

Zu den Fachgebieten, für die Apple Spezialisten benötigt, zählen unter anderem Audio, Kamera, Sensoren, Stromversorgung, Touch, Antenne, Akku, Produktsicherheit sowie Ingenieure für Fertigung, Qualitätssicherung und Produktentwicklung. Taiwan ist für Apple angesichts der Nähe zum Chiphersteller TSCM (Taiwan Silicon Manufacturing Company) sehr interessant; Teile der Chip-Produktion sollen in Zukunft von TSCM stammen, wenngleich Samsung weiterhin der wichtigste Zulieferer bleibt.

Weiterführende Links:

Kommentare

foodtek09.08.13 11:47
Taiwan ist ein toller Standort, es ist nicht weit weg von Samsung und passt super zum noch kürzlich beworbenen "back to USA" - Konzept
Warum outsourcen die das nicht gleich komplett an Samsung?
Was gibt es eigentlich noch für ein Alleinstellungsmerkmal bei Apple ? ich kann da langsam immer weniger erkennen, bis auf das iOS
0
Apfelbutz
Apfelbutz09.08.13 16:46
Designed by Apple in Taiwan, Assembled in USA ... : -Y
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
Sagrido
Sagrido06.09.13 19:37
foodtek: iOS sieht doch demnächst auch aus wie Android!
Da wird jedes Stück Originalität eingestampft!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.