Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple möchte Foursquare in Kartendienst integrieren

Medienberichten zufolge befindet sich Apple seit einigen Woche in Gesprächen mit Foursquare, um die nutzergenerierten Positionsinformationen des Netzwerks in den Apple-Karten zu integrieren. Auf Apples Seite soll den Berichten nach Internet-Chef Eddy Cue die Gespräche führen, wofür es schon vergangene Woche Hinweise gab, als Cue einen Foursquare Check-In auf Twitter veröffentlichte, bei dem er sich auf dem Apple Campus befand. Foursquare könnte bei einer Intergration in Apples Karten-Dienst neue Nutzerschichten erschließen, während Apple aktuelle und von Nutzern gepflegte Positionsdaten über Geschäfte und andere interessante Standorte erhält. Apple würde bei einer Kooperation den Mehrwert für die Apple-Karten steigern. Allerdings ist der Ruf von Apples Kartendienst durch fehlerhaftes Kartenmaterial angeschlagen und sorgt für andauernde Kritik. Unabhängig von einer Kooperation mit Foursquare muss Apple auch die Qualität der Karten weiter steigern, bei denen vereinzelt Ortschaften zum Teil mehrere Kilometer von ihrem eigentlichen Standort entfernt sind.

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfabutzn18.12.12 10:27
OSM, OSM, OSM, OSM. Mehr braucht es nicht
0
Boedefeld18.12.12 10:42
Lade gerade ein Update von Nacigon select. Dort gibt es jetzt auch Foursquare Unterstützung laut Updatebeschreibung. Das ist neu oder?
0
tommy-lg18.12.12 11:27
Verstehe eh nicht, wie Apple zu den so veralteten Karteninfos gekommen ist. Offensichtlich ist die Zusammenarbeit mit TomTom doch nicht so intensiv, denn jede billige Navi App. hat genauere Angaben zu Geschäften und Firmen als die Apple Karts App. Und das schon seit Jahren.

Was haben die da bei Apple blos eingeworfen? … ich will das auch haben
Erneuerbare Energien - Seit wann kann Energie erneuert werden?
0
PaulMuadDib18.12.12 11:29
Apfabutzn
OSM, OSM, OSM, OSM. Mehr braucht es nicht
Naja, zumindest finde ich den Skobbler vollkommen nutzlos. Sehr umständliche Routenführung, die Option "Kürzeste Route" ist wertlos, da man dann u.U. mitten über den Parkplatz vom Aldi gelotst wird. Des weiteren wurden wir schon entgegen Einbahnstraßen geschickt. Nee, nee, das ist nix.
0
DogsChief
DogsChief18.12.12 11:30
Die haben bei Apple nix eingeworfen. Die haben den iOS - Chef rausgeworfen 😀😀
Die 2 wichtigsten Tage im Leben eines Menschen: 1. Der Tag an dem man geboren wird und 2. der Tag, an dem man herausfindet, warum... (Mark Twain)
0
dan@mac
dan@mac18.12.12 13:15
Ich hab jetzt schon so oft falsche POIs gemeldet/korrigiert, nie hat Apple das umgesetzt.

Aber jetzt gibt's ja Google Maps, also weg mit dem Apple Sche**
0
Michael Lang18.12.12 15:04
Apple würde bei einer Kooperation den Mehrwert für die Apple-Karten steigern. Allerdings ist der Ruf von Apples Kartendienst durch fehlerhaftes Kartenmaterial angeschlagen und sorgt für andauernde Kritik.

Was soll das "allerdings"?!
Darf Apple seinen Kartendienst jetzt nicht verbessern, weil eh alle schon meckern?
Alles schon verloren...?

Wenn Apple zügig und vor allem ab jetzt konsequent und sauber arbeitet sind schlußendlich alle zufrieden!
- Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn. - Hermann Oscar Arno Alfred Holz, (1863 - 1929), deutscher Schriftsteller
0
PaulMuadDib18.12.12 15:15
dan@mac
Ich hab jetzt schon so oft falsche POIs gemeldet/korrigiert, nie hat Apple das umgesetzt.

Aber jetzt gibt's ja Google Maps, also weg mit dem Apple Sche**
Und Google macht das instant? Oder wie wird dort verifiziert? Denke mal, daß es dort auch etwas dauert, bis da sich was ändert. Sonst könnte ich ja mit Leichtigkeit den Konkurrenten "ausradieren"

Ich will jetzt allerdings Apple nicht in Schutz nehmen. Da muß sich in Richtung POIs noch sehr viel tun. Jedoch muß man trotzdem mit gleichem Maß messen.
0
dan@mac
dan@mac18.12.12 18:06
Der Unterschied ist aber, dass bei Goolge nicht so viele Fehler sind. In meiner Kleinstadt finden sich fast keine komplett richtigen Einträge.
0
Apfelbutz
Apfelbutz18.12.12 18:44
Navigon hat heute Foursquare mit einem Update integriert.
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
johnnyb18.12.12 19:24
Ich denke auch, mit OSM wären sie die Helden gewesen, riesen Nutzerbasis angeschleppt, tolle Zusammenarbeit und bereits umfangreiche Karten mit POIs...
Die Navigation von skobbler ist zwar manchmal nicht so der Hit, liegt aber nicht am Kartenmaterial...
Da hätte Apple ansetzen können, oder halt einfach bei Google bleiben und sich auf die eigenen Kernkompetenzen besinnen. Die ganzen "neuen" Features hätten sie auch auf GM aufbauen können...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.