Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple meldet eine Milliarde Podcast-Abos über den iTunes Store

Vor ziemlich genau acht Jahren hatte Apple die erste iTunes-Version mit Unterstützung von Podcasts vorgestellt. Im Zuge des immensen Verkaufserfolges mit dem iPod gelang es Apple auch, branchenweit den Begriff "Podcasts" durchzusetzen, mit dem fortan alle Angebote dieser Art bezeichnet wurden. Die Internet-Radioshows erfreuten sich von Anfang an hoher Beliebtheit und im iTunes Store wuchs ein gewaltiges Angebot verschiedenster Podcast-Angebote heran. Jetzt hat Apple bekannt gegeben, dass acht Jahre nach Einführung der Podcast-Sektion im Sommer 2005 ein großer Meilenstein erreicht wurde: So zählt man mehr als eine Milliarde Podcast-Abos über den iTunes Store, wie Apple über den offiziellen Twitter-Channel meldete. Hierzu wurde auch eine Sonderseite geschaffen, auf der Apple die erfolgreichsten Podcast-Angebote aufführt. Allerdings handelt es sich dabei um internationale, englischsprachige Angebote, Podcasts in deutscher Sprache sind nicht vorhanden.

Weiterführende Links:

Kommentare

flocko23.07.13 09:09
Das ist schön zu lesen. Ich höre jeden Tag mindestens 2 Stunden Podcast.
0
DoubleU23.07.13 09:21
Wer die Wahl hat...
Fast Zeitgleich rauschten die Meldung von ifun, Flo und MTN übers NC. Eine eher seltene Beobachtung.
0
DF-KREATIV
DF-KREATIV23.07.13 11:52
Ich höre mittlerweile auch einen Großteil meiner Musik über Podcasts.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.