Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple ließ das Markenzeichen Mac Pro schützen

Sofort nach der Vorstellung des MacBooks pro begannen die Spekulationen, wie und in welcher Form Apple dem bisherigen Namenschema untreu werden würde. Als Nachfolger der Power Macs kam dabei schnell die Bezeichnung Mac Pro auf. Wie nun bekannt wurde, ließ Apple genau diesen Markennamen schützen, was ein weiterer Hinweis auf den neuen Namen der Desktop-Profi-Linie ist. Im Antrag selbst wird Mac Pro nur sehr vage als etwas aus dem Computerbereich beschrieben. Informationen zum "Mac Pro" gibt es bis jetzt noch keine, Gerüchte dazu sind äußerst spärlich gesät.

Weiterführende Links:

Kommentare

bitcrash30.01.06 21:36
das muss jedoch heißen "Mac Pro" und nicht "MacPro" ... wie bei appleinsider auch richtig angegeben ist.
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.06 21:38
Mac Pro
MacBook Pro
Mac mini

... ergibt alles einen Sinn. Schätze, die Tage des "i"s sind gezählt.
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
nopeecee
nopeecee30.01.06 21:40
ich will aber ein Macintosh
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
nopeecee
nopeecee30.01.06 21:41
ProSeco !
Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen
0
bitcrash30.01.06 21:50
@Rantanplan: naja, der Intel-iMac heißt halt trotzdem immer noch iMac ...
0
Rantanplan
Rantanplan30.01.06 21:59
bitcrash

Jo, wundert mich deswegen auch. Paßt nicht so ganz in das Schema
Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck
0
chrissli30.01.06 22:14
Wäre ja auch zu komisch wenn jemand den namen Mac jetzt noch kopiert, nen bischen überflüssig das Patent, obwohl Windows MacPro ist doch nen name, würde Bill Gates bestimmt gefallen, wenn man die Herkunft am Namen des Produktes erkennen kann


0
morten30.01.06 22:30
der totale wahnsinn, die news *gähn*
0
lik™
lik™30.01.06 22:51
Nuja, Rantanplan — ich find auch, nur die Pro Linie wird wg der PowerPCs umgestellt. i ist noch sehr in, auch wegen iPod usw usf. Never change a running system.

morten: Du willst immer (nur) Hammernews? Schreib Dir doch welche, mach ne Homepage auf …
\m/
0
kacheng
kacheng30.01.06 22:51
Rantanplan
Nun, welches Schema? Man sollte das iBook abwarten... wenn da das i rausfliegt, dann passts nicht mehr. Ansonsten waere alles wie vorher.
0
alfrank30.01.06 22:52
iMacBook...
0
xenophanes30.01.06 23:06
dann ist ja klar dass der nachfolger des imac schlicht und einfach der «mac» sein wird!

genial, oder? wieso sind die nicht schon früher draufgekommen? das doofe «i» hätte man sich sparen können – dann wäre die welt von vielen bescheurten wortschöpfungen verschont geblieben. erwähnt sei nur zum beispiel «idrive» (BMW), «iriver» (ja eben iriver *g*), oder ipac (compac) usw.

0
no quarter30.01.06 23:07
nopeecee

neenee, seco pro
oder so.
das wars dann ::
apple goes aldi,
wenn selbst die prooduktbezeichnungen
nur noch peinlichkeiten bezeichnen ...

n-q
0
xenophanes30.01.06 23:08
na «ipaq» von compaq mein ich…
0
no quarter30.01.06 23:11
ich freu mich schon auf den ersten m-intel hack,
und apple ist nur noch eins von vielen os's
auf irgendwelchen hardware-dosen ...

n-q
0
Arachnid
Arachnid30.01.06 23:15
no quarter
schön das du dich freust!
0
appleboy31.01.06 06:47
MacBook Pro = PowerBook
MacBook = iBook
Mac = iMac
Mac mini = Mac mini
Mac Pro = PowerMac

... dann gibt es das i nur noch in den "iApps"!
Was meint Ihr?



Wobei man sich erst noch an "Mac Pro" gewöhnen muss! Aber einen "Mac" hatten wir ja schon immer ... von daher nur konsequent.

:apple:
0
xenophanes31.01.06 10:01
appleboy

ja genau so sehe ich das auch. aber moment mal: da gibt's ja noch die ipods … oder heissen die irgendwann nur noch «pod»? oder etwa «macpod»?

0
kacheng
kacheng31.01.06 11:41
...und die Software heisst dann: Tunes, Movie, Photo, DVD... super
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.