Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple legt Pläne für riesigen Apple Store in New York wieder zu den Akten

Der bislang größte Apple Store befindet sich in London, das Areal ist ca. 1500 Quadratmeter groß. Angeblich wollte Apple im Grand Central Terminal in New York eine noch weitaus größere Verkaufsfläche erreichen und die Marke von 2000 Quadratmetern überschreiten. Der fünfte Apple Store in New York sollte gleich mehrere Rekorde halten - all jene Angaben wurden allerdings nie von Apple bestätigt sondern stammten aus den üblichen "gut unterrichteten" Quellen. Einen Monat nach Aufkommen dieser Berichte heißt es jetzt jedoch, dass Apple die Pläne zu den Akten gelegt habe und nicht mehr am Kauf der Grundstücksfläche interessiert sei. Zwar war Apple wohl tatsächlich daran interessiert, einen riesigen Apple Store im Grand Central Terminal zu errichten, Apple verfolgt die Absichten aber nicht weiter. Es heißt, Apple habe sich ohnehin erst in einem frühen Gesprächsstadium mit den Immobilienvertretern befunden.

Weiterführende Links:

Kommentare

albrox21.03.11 10:10
Jawoll! Einfach die Pläne zu den Aktien legen
0
diddom
diddom21.03.11 10:10
Richtig muss es heissen: zu den Akten.
Eine Redewendung, etwas zu den Aktien legen" gibt es im Deutschen nicht!
0
sasmro21.03.11 10:11
Jaja, die Aktien und Apple. Das ist ein Thema für sich.
0
Ling Ling21.03.11 10:48
.... dass Apple die Pläne zu den Akten gelegt habe und nicht mehr am Kauf der Grundstücksfläche interessiert sei.
Vermutlich haben sie festgestellt, dass der Grundboden kontaminiert oder verseucht ist, oder sonstige etwaige Leichen im Keller liegen
0
albrox21.03.11 10:53
Kommentarlos korrigiert
0
seller_de
seller_de21.03.11 11:09
btw: leicht OT: Was macht eigentlich der zweite Store in Hamburg am Jungfernstieg?
Never ask a man what kind of computer he drives. If it's a Mac, he'll tell you. If not, why embarrass him? (Tom Clancy)
0
markuspb15g4
markuspb15g421.03.11 12:01
Am 9.3. war ich im Apple Store 5th Avenue. Da waren ca. 500 Kunden drinnen - Ortszeit 20:00. Das ist jetzt schon eine einzige Gelddruckmaschine, wozu einen neuen Store bauen?
0
halebopp
halebopp21.03.11 12:32
Ja ja der böse Schreibfelertäufel!
Fundstück aus einer aktuellen Börsen-News: "Börse aktuell (21.03.): Telekom verkäuft US-Sparte..." Und wer käuft die?
Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!
0
Mikemunic21.03.11 12:34
schade! wie wärs am HBF München? ^^
0
kkjik21.03.11 12:47
Ich weiß nicht, was ihr immer alle mit den Apple-Stores habt. Ich war jetzt in Paris und ich war in Oberhausen.

Die Shops waren laut, sie waren grell, sie waren gnadenlos überlaufen (und das scheinen sie weltweit zu sein, was nichts anderes bedeutet, als daß Apple zu klein plant) und ohne jedes Kundenleitkonzept. Die Mitarbeiter waren zwar jung und hip (was mir egal ist) zeigten aber jenseits des Verkaufstresens in etwa den Elan eines MediaMarkt-Mitarbeiters (was mir nicht egal ist). Das Ambiente hätte 1:1 im Ikea-Katalog stehen können ... ich weiß beim besten Willen nicht, was mich dort ein weiteres mal hintreiben sollte.

Ich habe es gesehen. Ich war drin. Ich muss nicht wiederkommen.
Ja, und jetzt steinigt mich ruhig.
0
Ling Ling21.03.11 12:57
halebopp

Was ist denn an "Käufen" falsch? Ich hab schon immer meine Sachen eingekäuft

kkjik

Du warst eben in den falschen Stores, ich meine Oberhausen ist ja nun nicht besonders aussagekräftig ist doch eh ein kleines Dorf und demzufolge arbeiten in dem Store auch "Dörfler" hehe Geh mal in den Store in London
0
Phoen
Phoen21.03.11 13:16
So wie ich die New Yorker Immobilienentwickler einschätze, waren die einfach wieder mal zu gierig.
Niemand regiert die Welt.
0
A-Ha21.03.11 17:01
Wozu auch braucht Apple so grosse Stores? Um die vier Produkte, die sie im Sortiment haben, auszustellen?
0
Danny_DJ
Danny_DJ21.03.11 21:53
noch größere tische, damit das sortiment darauf noch verlorener aussieht
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.