Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lässt seine Marke ebenfalls für Schmuck und Uhren schützen

Wie aus Dokumenten in mehreren Ländern hervorgeht, hat Apple den Schutz der Marke "Apple" auf Schmuck und Uhren ausgedehnt. Bereits im vergangen Sommer hatte Apple die Marke "iWatch" schützen lassen, was seitdem als inoffizielle Bestätigung für die Entwicklung einer entsprechenden Smart Watch angesehen wird. Mit der Ausweitung der Hauptmarke in den entsprechenden Bereich dürfte Apple nun die Markteinführung der iWatch vorbereiten. Gerüchten zufolge könnte Apple noch in diesem Jahr die Smart Watch vorstellen, die sehr wahrscheinlich einen Teil der iPhone-Funktionen am Handgelenk zur Verfügung stellen wird. Darüber hinaus dürfte die iWatch mittels integrierter Sensoren aber auch verschiedene Fitness-Funktionen aufweisen.

In diesem Zusammenhang kam vor einigen Tagen ein Gerücht auf, dass Nike das eigene Fitness-Armband FuelBand zugunsten der iWatch einstellen und die Abteilung auflösen will. Dies dementierte der Hersteller jedoch kurz darauf und bestätigte lediglich Entlassungen im kleineren Umfang. Dennoch ist der Schritt bemerkenswert, da dieser Bereich als Wachstumsmarkt angesehen wird. Bereits in der Vergangenheit kam es zu Kooperationen zwischen Apple und Nike, beispielsweise beim Nike+iPod-System. Dies ist jedoch gar nicht so verwunderlich, denn Apple CEO Tim Cook ist auch bei Nike im Board of Directors.

Weiterführende Links:

Kommentare

DonQ
DonQ22.04.14 13:29
Hihihi,
fehlt nur noch der Kaugummiautomat, der Scheine annimmt
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Apple da das Rad neu erfindet…aber egal…
mit so cent Artikeln lässt sich richtig Reibach machen
an apple a day, keeps the rats away…
0
o.wunder
o.wunder22.04.14 13:47
Cent Artikel von Apple?

Freu, freu...
Her damit
0
DonQ
DonQ22.04.14 14:04
@o.wunder

selbst die Chinesen, aka Chinagadgets wissen schon das wir Langnasen, auch gerne mal das zehnfache zahlen

Nicht mal auf den Basar kann man mehr gehen, wenn da so Tomaten runhängen und die Preise verderben ,)

Ansonsten: Ramsch, coole GUI, bessere Endkontrolle, Apple Logo drauf und teuer…einfach einen Ticken teurer als die sonstigen Preisabsprachen in der iT.

Iss aber Wurscht…so Gummiarmbänderuhren, aka Icewatch/Kaugummiautomatenuhren gibt es für 1 bis 2 $…merkst was ?
an apple a day, keeps the rats away…
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.04.14 14:40
Ob wohl Swatch wegen der Namensrechte anklopfen wird?

Ich halte das ganze Uhren-Gedöns ja für qWatch und Spielerei, bisher ging das Joggen auch ganz gut ohne gezählte Schritte. Die Teenies werden aber vermutlich quieken mit 'nem bunten Apfel am Handgelenk und Chat auf dem Schulhof.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0
Luzifer
Luzifer22.04.14 14:56
Also wie man aus 'ner Uhr "the next big thing " zaubern will, ist mir ein Rätsel. Aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd …

Ich will aber nichts mehr am Handgelenk tragen …
Cogito ergo bumm!
0
iMäck
iMäck22.04.14 18:53
Auf lange sicht werden dann wohl Firmen wie Polar mit ihren Herzfrequenzuhren Probleme bekommen ODER die Konzentrieren ihre entwicklung nur noch auf die Brustbänder
und eine iPhone app bzw. Healthbook?

Man wird sehen..
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.05.14 19:54
Ties-Malte
Ob wohl Swatch wegen der Namensrechte anklopfen wird?

Ja, wird es.
The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.