Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lässt OS X 10.11 El Capitan bereits von Retail-Mitarbeitern testen

Die neue Version von OS X soll offensichtlich von Anfang an sehr viel intensiver getestet werden, als es bei Yosemite oder Mavericks der Fall ist. Apple begann direkt damit, auch Retail-Mitarbeitern eine Testversion zukommen zu lassen, damit diese das neue System auf Herz und Nieren testen können. Apple "Vice President of iPhone, iPod and iOS product marketing" Greg Joswiak hatte vor einigen Monaten in einem Interview angegeben, dass man einen großen Pool an Testern habe, die nur neugierig auf neue Funktionen sind, jedoch kein brauchbares Feedback liefern.

Aus diesem Grund nehme man auch wesentliche Änderungen am Testverfahren durch und binde Mitarbeiter sehr viel stärker ein. Nur auf diese Weise könne man sicherstellen, ausreichend Rückmeldung zu einer neuen Systemversion zu erhalten. Apple kündigte gestern bereits an, dass ab Juli auch das öffentliche Betaprogramm anläuft, Entwickler können bereits seit dem gestrigen Abend eine Testversion laden.

Ähnliche Meldungen
Überblick: Die neuen Funktionen von OS X El Capitan
Weitere Interna aus OS X 10.11, iOS 9 und watchOS 2
OS X 10.11 El Capitan - kleinere Neuerungen im Detail

Kommentare

teorema67
teorema6709.06.15 10:19
Was nun: El Capitan oder El Captain?
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Zauberlehrling09.06.15 10:35
El Capitan
0
Waldi
Waldi09.06.15 11:02
Eine Woche lang lief Yosemite auf einer externen Platte neben Maverick auf einem Mac mini early 2009 in Minimum-Ausstattung. Schneller sogar als Maverick, und ich wollte mich schon freuen.
Auf einmal gab es aber keine Netzwerkverbindung mehr, weder Mail, noch Safari funktionierten.
Ein Comboupdate auf 10.10.3 habe ich noch durchgeführt, hat aber keine Besserung gebracht.

Sollte ich also auch auf El Capitan warten?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
froyo5209.06.15 15:56
Habe letzte Nacht OS X 10.11 installiert. Danach bootete mein MacPro (late 2014) nicht mehr und zeigte nur noch einen Kernel-Panic Bildschirm. Konnte ihn aus dem letzten TimeMachine-Backup wieder zum Leben erwecken. Also Vorsicht bei "El Capitan"!!!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.