Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple lädt zum Test von OS X 10.8.2 ein

Mit OS X 10.8.1 ist das erste Wartungsupdate für Mountain Lion noch nicht einmal auf dem Markt, da beginnt Apple bereits mit dem Test von OS X 10.8.2. So wurden Mitglieder des Entwicklerprogramms dazu eingeladen, am Betatest des zweiten größeren 10.8-Updates teilzunehmen. Zwar erschien bislang noch keine Entwicklerversion, dies ist aber wohl nur noch eine Frage von Tagen.
Zu den Neuerungen von 10.8.2 zählt vermutlich die für Herbst angekündigte Facebook-Integration sowie Unterstützung für Shared Photo Streams aus iOS 6 sowie iCloud-Verbesserungen. Aller Wahrscheinlichkeit nach werden OS X 10.8.2 und iOS 6 zeitgleich freigegeben; da sich momentan der 21. September als Verkaufsstart für das nächste iPhone herauskristallisiert, ist mit dem Update für die Woche vor dem Erstverkauf zu rechnen.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo23.08.12 10:26
Developers, developers, developers, ...
0
Waldi
Waldi23.08.12 10:48
Jetzt bräuchten wir nur noch leistbare mobile Daten-Tarife bei den Providern, dann könnte das schöne Neue Zeitalter anbrechen
Nicht mehr stundenlang vor dem mit Festnetz verbundenen PC sitzen
Allerdings beißt sich die Katze da mit OSX 10.8 selbst in den Schwanz
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Gerhard Uhlhorn23.08.12 11:36
Waldi: Die Telekom hat zu meinem Bruder gesagt, dass sie ihm nicht mehr als 10 GByte Traffic pro Monat im LTE zur Verfügung stellen könnten, weil sonst das Netz von denen zusammenbräche (im Ernst, das haben sie wirklich gesagt). Solange die also mit derart schwachen und daher mit unprofessionellen Netzen arbeiten, wird aus der schönen neuen Welt nichts.

Die Traffic-Grenzen gehören endlich abgeschafft! Sie sind einfach nicht mehr zeitgemäß! Jeder, der mit einem Provider spricht, muss denen das aufs Brot schmieren. Ich mache das jedes Mal. Und man muss denen auch jedes Mal erzählen, dass man das als Betrug empfindet, diese unnötigen Beschneidungen als Flatrates zu bezeichnen, dann das sind sie faktisch nicht.

Würden sie das täglich viele Male von allen ihren Kunden höheren, wäre das schnell Vergangenheit.
0
Ikso
Ikso23.08.12 11:49
Und 10gb sind ihm nicht genug?? Tut er auch was anderes als im internet zu downloaden?
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
fourtriplesix
fourtriplesix23.08.12 12:05
Irgendwie mißfallen mir die immer kürzeren Produkt- und Updatezyklen bei Hard- und Software. Jedesmal wird man mit "Neuem" konfrontiert. Nicht das mich das "Neue" stört… es vielmehr der fade Beigeschmack das alles voherige "alt" erscheint, obwohl meist alles wunderbar funktioniert und eigentlich noch absolut zeitgemäß ist!
Sag niemals nie!
0
Sagrido
Sagrido23.08.12 12:29
Ikso: Wenn du gescheit alles mit iCloud und iTunes Match und so machst, ja - dann sind 10GB nicht gerade viel
Bzw. dann möchte ich bitteschön nicht drauf achten müssen, wann mein Volumen etwa zuende ist.
(Ein Glück, dass ich genau das bei drei.at nicht muss...)
0
DoubleU23.08.12 14:09
Kann mir jemand verraten, warum das System Mountain Lyon und nicht einfach PUMA heisst? Klar die Sportartikelmarke gleichen Namens kenn ich auch, aber lassen sich Tiernamen auch schon patentieren?
0
DoubleU23.08.12 14:13
Oh, gemeint ist natürlich der Lion und nicht die Stadt!
0
Gerhard Uhlhorn23.08.12 15:00
Ikso
Und 10gb sind ihm nicht genug?? Tut er auch was anderes als im internet zu downloaden?
Also, wenn ich mal fast keine Jobs habe, liegt mein monatlicher Traffic bei ca. 120 GByte. Wenn ich Jobs habe, so ist er nicht selten bei mehreren GByte pro Job! Wenn ich Backup in die Cloud mache, liegt der Traffic nur für das Backup schon bei über 300 GByte im Monat!

Mein Bruder muss Bauzeichnungen, Dokumentationen usw. per Mail (bzw. per Dropbox) versenden. Da kommt er mit 10 GByte nicht weit. Das Rechnungsprogramm läuft auch über das Internet auf einem Server, weil seine Mitarbeiter von überall darauf aufgreifen können müssen.

10 GByte ist ein Witz, mehr nicht! Zumindest für einen „Festnetz“-Anschluss über LTE. Einmal einen kurzen YouTube-Beitrag in HD angesehen, und schon sind 2,5 GByte weg.
0
Gerhard Uhlhorn23.08.12 15:03
DoubleU: Weil wir Puma schon hatten. Das war Mac OS X 10.1.
0
DoubleU23.08.12 16:01
@G.U.
Aha. Da wird es aber auch schnell eng mit der Auswahl, wenn man sich ausgerechnet Wildkatzennamen für sich jährlich erneuernde Revisionen des OS aussucht. Als nächstes kommt dann wahrscheinlich der Snow Mountain Lion.... Als Alternative bieten sich auch Apfelsorten an: Delicius, Elster, Lady Pink a.s.o.
0
BaciVE23.08.12 17:42
10.8.1 kann über die Softwareaktualisierung geladen werden.
0
qmunity23.08.12 17:56
10.8.1 verpasst? Keine News dazu?
0
Gerhard Uhlhorn23.08.12 18:03
qmunity
10.8.1 verpasst? Keine News dazu?
Die sind vielleicht noch am schreiben.
0
Gerhard Uhlhorn23.08.12 18:05
Stimmt. Habe es gerade geladen. Es sind nur 7,2 MByte?!? Erstaunlich!
0
Gerhard Uhlhorn23.08.12 18:12
Schon installiert.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.