Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kündigt Update gegen plötzliche Neustarts in iOS 7 an

Gegenüber Mashable hat Apple Pressesprecherin Trudy Muller bestätigt, dass Apple an der Behebung eines iOS-7-Fehlers arbeite, der zum Einfrieren des Startbildschirms sowie einem plötzlichen Neustart des Gerätes führt. So könnte Apple schon in einer der kommenden Aktualisierungen dem Fehler ein Ende bereiten und damit die grundlegende Stabilität von iOS 7 erheblich verbessern soll. Die Stabilitätsprobleme treten bereits seit der ersten Version von iOS 7 auf und konnten mit den bisherigen Updates weder behoben noch reduziert werden. Berichten zufolge tritt der Fehler sehr häufig bei niedriger Akku-Kapazität auf, wobei das iPhone-Modell keine Rolle spielt. Momentan arbeitet Apple an iOS 7.1, das unter anderem kleinere Design-Änderungen an der Systemoberfläche mitbringen wird und "iOS in the Car".

Weiterführende Links:

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz23.01.14 08:54
Wird auch Zeit. Mein Air startet 2-4x am Tag durch
Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...
0
nowMAC23.01.14 08:54
Lieber spät als nie. Ich hab das Problem zwar nicht weiß aber von vielen.
Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist....
0
teorema67
teorema6723.01.14 08:57
Ich hab das Problem auch nicht (iP5S).
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
Spatenheimer2
Spatenheimer223.01.14 09:01
Neustart? Mein 4S schaltet sich nur gerne mal bei ~25% Akkukapazität ab, und läuft erst wieder wenn ich es an die Steckdose anschließe.
Aber das liegt wohl eher am miesen Akku als an iOS 7.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Tirabo23.01.14 09:06
Mh, ich meine das Problem schon unter OS 6 zu kennen, aber vielleicht vertu ich mich da auch... Mein 4S ist auf jeden Falle so ein Kandidat, der öfter bei unter 20% Akkuleistung neu startete....

Ich glaube immer noch, es liegt am schlechten Akku, der hat´s eben nicht mehr so drauf als die Anzeige noch suggerieren will...

Apple und Akkus, eine recht lange und unglückliche Geschichte...
0
MetallSnake
MetallSnake23.01.14 09:10
Ich habe vor einigen Tagen das erste mal von diesem Phänomen gehört, kurz darauf ist mir das auch passiert, allerdings mit einem iPhone 4 und iOS 6. Ist aber bisher nur ein einziges mal aufgetreten.

Spatenheimer2 Das selbe Problem habe ich auch. Wird wohl der Akku sein wäre ja nur halb so schlimm wenn der Ladestand richtig angezeigt werden würde.
Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.
0
nane
nane23.01.14 09:13
Mein Air ist noch nie neu gestartet. Aber was mir aufgefallen ist, ist das Apps wesentlich schneller als früher "verschwinden" und dann wieder neu angetippt werden "wollen". Vielleicht ist das Air zu schnell
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
Mac-Trek
Mac-Trek23.01.14 09:26
Ich hab die Probleme hauptsächlich am iPad 3 und iPadmini Retina. In den Diagnosedaten ist nach dem Neustart eher ein weiterer "Low Memory" Bericht vorhanden. Am iPhone 5 kann ich mich derzeit an keine Neustarts erinnern.
Live long and *apple* . Mögliche Rechtschreibfehler und grammatikalische Entgleisungen sind Gratisgeschenke. Jegliches Nörgeln ist Energieverschwendung >:-]...
0
Seadart23.01.14 09:40
Mein 5s hatte gerade wieder einen restart nach dem entsperren über Touch id
0
Raziel123.01.14 09:41
Wer denkt Apple und Akku wären eine problematische Kombination, der sollte mal auf andere Hersteller schauen wie Google und das Nexus oder Samsung. Da hält der Akku selbst wenn die Geräte unbenutzt am Tisch liegen teilweise gerade mal einen halben Tag
0
Spatenheimer2
Spatenheimer223.01.14 10:03
Raziel1
Wer denkt Apple und Akku wären eine problematische Kombination, der sollte mal auf andere Hersteller schauen wie Google und das Nexus oder Samsung.

Ein Freund von mir hat irgendeinen neuen Androidprügel, da hält der Akku zwei Tage.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Sputnik123
Sputnik12323.01.14 10:11
Mein iPhone 5 hatte das auch mit dem
Ausgehen bei 10-20% ... Eingeschickt die haben nichts gemacht ... Rumgemotzt ubd wieder eingeschickt und jetzt läufst wieder bis Aufs letzte %
cum hoc ergo propter hoc
0
Ikso
Ikso23.01.14 10:28
So viele Neustarts und Abstürze wie mit iOs7 hatte nie zuvor.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
matt.ludwig23.01.14 10:35
Spatenheimer2
Neustart? Mein 4S schaltet sich nur gerne mal bei ~25% Akkukapazität ab, und läuft erst wieder wenn ich es an die Steckdose anschließe.
Aber das liegt wohl eher am miesen Akku als an iOS 7.

Nein ist bei mir auch (iPhone 5) seit iOS7
0
barabas23.01.14 11:26
Gut, bei meinem iP 4s unter IOS 7 diesbezüglich keine Auffälligkeiten, beim Air hingegen schon. Allerdings bin ich mir nicht Sicher ob nicht auch die verwendetete App hier einen Anteil an diesem Verhalten hat da dies bislang immer nur bei einer ganz bestimmten auffiel.

Häufiger hingegen sind "Hänger" beim Mail Programm zu beobachten und bem iPad 2 kommt noch hinzu, - man kann zwar Mails empfangen aber nach einer gewissen Zeit keine mehr senden !? Gebe ich das Passwort neu ein oder gleiche die Daten via iTunes mit meinem Rechner ab funktioniert es zunächst wieder, aber spätestens nach ein paar Tagen taucht dasselbe Problem neuerlich auf.

Zudem was heißt eigenlich "in einer der kommenden Aktualisierungen", wie lange benötigt Apple eigentlich bereits länger bekannte und offiziell bestätigte Probleme zu fixen ? Einen Monat, ein halbes Jahr oder erst kurz vor dem Erscheinen von IOS 8 ? Finde ich ehrlich gesagt etwas traurig.....
0
BudSpencer23.01.14 12:15
Raziel1
Wer denkt Apple und Akku wären eine problematische Kombination, der sollte mal auf andere Hersteller schauen wie Google und das Nexus oder Samsung. Da hält der Akku selbst wenn die Geräte unbenutzt am Tisch liegen teilweise gerade mal einen halben Tag

Da hast du jetzt sicher Beweise, oder behauptest du das einfach mal so?
Ach weshalb Frage ich überhaupt, die Antwort können wir uns alle denken.


Zum Thema:
Ich hatte noch nie bei keinem Hersteller irgendwelche Probleme mit dem Akku und das Seit 30 Jahren.
0
Mia
Mia23.01.14 12:15
Hier mit einem iPad Air, einem Mini mit Retina und einem iPhone 5 das selbe Problem!

Ich finde allgemein das iOS7 nicht so schnell reagiert oder stabil ist wie iOS6!

Zudem finde ich iOS7 immer noch hässlich. Die Funktionen sind aber Top!
0
quiddemanie23.01.14 12:27
Raziel1
Da hält der Akku selbst wenn die Geräte unbenutzt am Tisch liegen teilweise gerade mal einen halben Tag

Na dann...führe mal an die Geräte die sich so verhalten. Ich kenne vielleicht 3 oder 4 aus früheren Tests. Gibt aber noch 553 andere Android Phones und du darfst kaufen was du möchtest.
0
Sagrido
Sagrido23.01.14 12:28
Die sollen mal lieber das ständige Gecrashe beim iPhone 5S fixen, bei dem das SpringBoard jedes 3.-4. Mal neu gestartet, wenn man doppelt auf den Home Button drückt.
Ich könnte dann das iPhone unterwegs jedes Mal vor Wut weg werfen.
Dass so eine elementare Funktion immer wieder zu Crashes führt und bis heute nicht ein Update, das diesen Fehler behebt, erschienen ist, stößt bei mir auf Unverständnis.
0
teorema67
teorema6723.01.14 13:03
Spatenheimer2
Neustart? Mein 4S schaltet sich nur gerne mal bei ~25% Akkukapazität ab, und läuft erst wieder wenn ich es an die Steckdose anschließe.
Aber das liegt wohl eher am miesen Akku als an iOS 7.
Das hatte ich mit dem iP4 unter iOS6. Mit iOS7 wars weg, am Akku lag es nicht.
Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)
0
johnnyb23.01.14 13:16
Ach kommt Leute, das passiert doch nur mit Jailbreak... nur dann ist das Apple Equilibrium soweit gestört, dass es zu Instabilitäten kommt...
0
Gerhard Uhlhorn23.01.14 13:20
Tirabo
Apple und Akkus, eine recht lange und unglückliche Geschichte...
Überhaupt nicht! Ich habe nur gute Erfahrung mit Apples Akkus. Fast alle haben die Gräte überlebt ohne nennenswerten Kapazitätseinbruch. Und ich habe sie immer intensiv genutzt. So eine Qualität kenne ich von keinem anderen Hersteller.

Ich lade sie täglich, aber ich lasse sie bei unter 30 Prozent nicht liegen, denn in diesem Bereich altern sie erheblich schneller. Daher kommen sie bei unter 30 Prozent möglichst kurzfristig an die Steckdose.

Nur bei einem Laptop, den ich mehr als 5 Jahre im Betrieb hatte, hatte der Akku am Ende nur noch etwa die Hälfte seiner Kapazität und hätte ausgetauscht werden müssen. Ich habe aber dann einen neuen Computer gekauft.

Apple hat mit Abstand die besten Akkus (nach meiner Erfahrung).
0
Spatenheimer2
Spatenheimer223.01.14 13:23
teorema67
Das hatte ich mit dem iP4 unter iOS6. Mit iOS7 wars weg, am Akku lag es nicht.

Hm egal jetzt hab ich das Akkutauschkit schon bestellt.
No dynamite, chainsaws or shotguns.
0
Gerhard Uhlhorn23.01.14 13:27
Mia
Zudem finde ich iOS7 immer noch hässlich. Die Funktionen sind aber Top!
Ja, sehe ich auch so. Dabei könnte man mit kleinsten Veränderungen ein wirklich schickes Design daraus machen, wie ein Designer das Mal vorgeführt hat. Es sind eben nur Kleinigkeiten die es hässlich machen.
0
Stefab
Stefab23.01.14 14:12
Hm, also ich hatte auf meinem 5S bisher ca. 2x sowas ähnliches, allerdings kein wirklicher Neustart, glaube auch mal am 4er.

Und zwar dass plötzlich das Bild schwarz wird, dann kommt der Apfel, es sieht aus, als würde es neu starten, es dauert aber nicht so lang und es sind auch noch alle Apps offen, sowie die Zwischenablage vorhanden.

Am 4er war das mal während eines Telefonats, welches nachher noch weiter ging, kurz nach Update auf iOS 7. Schon recht seltsam …
0
jensche23.01.14 14:19
Zur Zeit habe ich iOS 7.1 beta 4 installiert... und siehe da... Designtechnisch, Performancemässig usw. kommts richtig gut. Es kommen einige Elemente von iOS 6 zurück, das in neuer Form.

Jedoch fühlt sich die Beta schon richtig gut an. Slide to answer (sliden um ein Telefonat abzunehmen) kommt richtig geil daher. ich freue mich.


Apple ist, wie ich finde da auf sehr gutem Weg.
0
o.wunder
o.wunder23.01.14 14:50
Spatenheimer2
Raziel1
Wer denkt Apple und Akku wären eine problematische Kombination, der sollte mal auf andere Hersteller schauen wie Google und das Nexus oder Samsung.
Ein Freund von mir hat irgendeinen neuen Androidprügel, da hält der Akku zwei Tage.
Kann auch bestätigen das selbst bei intensiver Nutzung ein Galaxy S4 den Tag gut übersteht. Durchschnittliche zeit der Benutzbarkeit sind 13h, da kann sich Apple wirklich mal ne Scheibe von abschneiden. Teuerste Smartphones und viel zu kleiner Akku.
0
Cupertimo23.01.14 15:33
Habe keine Akkuprobleme beim 5S und auch keine Neustarts oder Freezes. 2 Tage Akku ist überhaupt kein Problem.

Ein Kumpel von mir hat ein Samsung (keine Ahnung welches Modell, aber auf jeden Fall Galaxy)..und er ist schon glücklich wenn er damit einen Tag über die Runden kommt.
0
Manuel Berstecher23.01.14 20:50
Ich hab das Problem, das sich manchmal die Lautstärke einfach so auf 100% regelt und es lässt sich nichts dran ändern bis auf ein Neustart
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.