Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kündigt Event für den 9. September an - "Wish we could say more"

Die Gerüchte stimmten - Apple hat soeben ein Event mit dem Slogan "Wish we could say more" für den 9. September angekündigt. Anders als in den letzten Jahren findet die Präsentation diesmal im Flint Center for the Performing Arts im Apple-Heimatort Cupertino statt. Sonst wurden die Events entweder direkt in der Apple-Firmenzentrale, im Moscone Center in San Francisco oder im Buena Yerba Center veranstaltet. Das Event beginnt um 10 Uhr Ortszeit (19 Uhr deutscher Zeit) - MacTechNews.de wird wie üblich im Ticker-Stil berichten.

Als sicher gilt, dass Apple auf dem Event die kommende iPhone-Generation vorstellen und einen Starttermin für iOS 8 nennen wird. Erst gestern kamen Gerüchte in einem von Walt Mosberg betriebenen Online-Magazin auf, dass Apple die schon lange erwartete iWatch auf diesem Event präsentieren könnte (wir berichteten: ). Der Einladung ist leider wie üblich nicht viel zu entnehmen - nur ein kontrastarmer großer Apfel mit Schattenwurf ist darauf zu erkennen.

OS X Yosemite in der finalen Version und neue Macs werden wohl auf der Präsentation nicht vorgestellt - Apple veranstaltet aller Voraussicht nach im Oktober ein zusätzliches Event rund um den Mac und Yosemite.


Weiterführende Links:

Kommentare

cab28.08.14 18:17
"Whis we could say more..." ...but it all has been said from rumor sites before, so we don't have any to tell.
0
Schildie
Schildie28.08.14 18:17
Jetzt bin ich auf eure Interpretationen gespannt – «Siri aufgebohrt», «nur vage Andeutungen zu einem am Handgelenk tragbaren Gadget, zu dem man aber noch nicht viel verraten kann, leider», «längere Gespräche durch größeren Akku durch größeres Display» ……?
0
zwirn
zwirn28.08.14 18:19
Mit dem Slogan ist ja wieder mal Öl ins Feuer gegossen. Die Gerüchte sollen sprießen. Marketingmaschine läuft.
http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8
0
Waldi
Waldi28.08.14 18:32
Was ist "deutsche Zeit"?

Wir wünschen, wir könnten mehr sagen.
Heißt das, sie wissen nicht mehr weiter?
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Michael28.08.14 18:33
stimmt. Marketingmäßig ist Apple schon super. Die Streuen bestimmt auch absichtlich Gerüchte zum Gehäuse des neuen iPhones, günstige Werbung weil alle drüber berichten
Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
0
iGod28.08.14 18:33
cab
"Whis we could say more..." ...but it all has been said from rumor sites before, so we don't have any to tell.

Oder: Es gibt nicht viele Neuerungen, deswegen haben wir nicht viel zu sagen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck28.08.14 18:35
Waldi
Die Zeitzone, in der Deutschland und andere Länder liegen. Bei CET/MEZ muss man immer nachdenken...
0
Niels10128.08.14 18:43
"wish we could say more" sagt mir...iWatch. Sie wünschten sie könnten auf der Einladung mehr zeigen/sagen
0
Waldi
Waldi28.08.14 18:45
Mendel Kucharzeck
Waldi
Die Zeitzone, in der Deutschland und andere Länder liegen. Bei CET/MEZ muss man immer nachdenken...

Ich würde sagen: Mitteleuropäische Zeit, also MEZ, ist doch wohl eher geläufig!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
phrankster200028.08.14 18:54
Waldi
Ich würde sagen: Mitteleuropäische Zeit, also MEZ, ist doch wohl eher geläufig!

Ich würde sagen, wenn man wahllos in der Einkaufspassage Leute fragte, was wohl MEZ hieße, wäre die Trefferquote unter 10%. Deutsche Zeit versteht jeder.
0
torgem28.08.14 19:00
Deutet darauf hin, dass Apple in diesen Herbst vielleicht bezüglich NFC und AppleTV schon weiter sein wollte als man ist und man daher ggf. auch nicht nichts zu diesen Themen zu verkünden hat.

Apple war ja mit Rechteinhabern am Verhandlungstisch. Und der Abschluss solcher Verhandlungen könnten Voraussetzung für ein neues AppleTV sein.
AAPL: halten - reflect-ion.de
0
thomas b.
thomas b.28.08.14 19:06
Hauptsache es heisst hinterher nicht, Wish there had been one mor thing...
0
Eventus
Eventus28.08.14 19:09
Wenn schon, wärs MESZ: mitteleuropäische Sommerzeit. Deutsche Zeit find ich besser, selbst als Schweizer.
Live long and prosper! 🖖
0
dreyfus28.08.14 19:13
torgem
Deutet darauf hin, dass Apple in diesen Herbst vielleicht bezüglich NFC und AppleTV schon weiter sein wollte als man ist und man daher ggf. auch nicht nichts zu diesen Themen zu verkünden hat.

Ja, genau. Man schreibt auf Marketingmaterial, dass man nichts geschafft hat... Man starte mit einer wackligen Übersetzung und erkläre sich dann den Rest selbst.

"Wish we could say more" ließe sich besser mit "wir können nicht mehr verraten" übersetzen und steht also eher für das Gegenteil; es weißt darauf hin, dass es viel zu sehen geben wird.
0
Bernd
Bernd28.08.14 19:15
dreyfus
"Wish we could say more" ließe sich besser mit "wir können nicht mehr verraten" übersetzen und steht also eher für das Gegenteil; es weißt darauf hin, dass es viel zu sehen geben wird.
Yupp so lese ich es auch
0
ein.Leguan
ein.Leguan28.08.14 19:16
Wish we could say more, but unfortunately our iPhone's battery runs out, soon.
0
Niels10128.08.14 19:16
Ort an dem der erste Mac vorgestellt wurde, solch ein Slogan...und keine "Hinweise" auf das Thema in der Einladung. Wenn keine iWatch kommt...fresse ich einen Besen
0
becreart28.08.14 19:18
richtig, dreyfus
0
CooperCologne28.08.14 20:05
Hier laufen schon ein paar Englisch-Profis rum!
Demnach wäre im Deutschen "Wir würden gerne mehr verraten" auch sinngleich mit "Wir haben nicht viel zu erzählen".
0
mostwanted28.08.14 20:06
Man sieht doch was das sein soll. Ein Zifferblatt. Könnte aber auch eine Werbung für Zäpfchen sein
0
Mia
Mia28.08.14 20:09
"Just another day. That you'll never forget."

0
Alex.S
Alex.S28.08.14 20:47
hmmm Apple TV?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
macmuckel
macmuckel28.08.14 21:06
Sie wünschten also, sie könnten mehr verraten. Da fragt sich halt mancher, warum können sie dies nicht. Es wäre durchaus denkbar, dass sie einfach nicht mehr zu verraten haben.

Ich gehe aber eher davon aus, die Aussage ist eine "dreiste Lüge". Sie könnten bestimmt mehr verraten, sie wollen nur noch nicht...
0
R.E.F.
R.E.F.28.08.14 21:20
Da steht ein Datum. Und darunter "Wir wünschten, wir könnten mehr sagen."

Das sollte man in Relation setzen. Heißt also: Bis auf das Datum dürfen wir noch nichts verraten.

Die Gerüchteküche braucht Apple wohl kaum noch anzuheizen, das geschieht doch von ganz allein. Aber Neugier wecken, vor allem angesichts der nahezu gesättigten Informationslage, das können sie. Und haben es in meinem Fall auch geschafft. Mit ist wurscht, was kommt. Aber angucken werde ich es mir auf jeden Fall.
0
macmuckel
macmuckel28.08.14 21:26
R.E.F.

Schon klar, nur wer verbietet Apple etwas zu sagen?

Also mein erster Gedanke war auch "Ja, was ladet ihr jemanden ein, wenn ihr nicht mehr sagen könnt!"

Mir ist auch klar wie das gemeint ist, nur wirkt es im ersten Moment anders.
0
SRZDD28.08.14 21:39
Sie würden gern mehr sagen, aber auf Grundlage des US Patriot Act wurden sie zur Geheimhaltung iher neuesten Produktentwicklungen verurteilt. Am 9.9. gibt es dann einen Protestrap von Dr. Ding Dong Dre im Duett mit MC Cook
0
macmuckel
macmuckel28.08.14 22:44
SRZDD

Oh man, da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können...!
0
Timekiller
Timekiller28.08.14 23:01
Bin ich eigentlich der einzige, dem die Datumsanzeige komisch vorkommt? Ich kann nicht begründen warum aber es wirkt für mich befremdlich. Werden Datumsangaben in Amerika üblicherweise so angezeigt? Ich finde "09.09.2014" sieht optisch besser aus. Kann aber auch reine Gewöhnung sein.

Ok, ich merk grad, meine Kalender-App zeigt das Datum genauso an.
Wenn du einen Schneeball rollen siehst, hilf nach...
0
the-r
the-r28.08.14 23:02
mostwanted
Man sieht doch was das sein soll. Ein Zifferblatt. Könnte aber auch eine Werbung für Zäpfchen sein

LOL.... U made my day
0
evand28.08.14 23:15
sie haben nichts mehr zu sagen, weil alle bilder und cases des iPhone 6 schon durchgesickert sind. aber ich vermute schon lange, dass apfel's marketingabteilung das gezielt durch zulieferer streut. zu beginn war es unfreiwillig, aber da sie merkten, dass es ein kampf gegen windmühlen ist, nutzten sie es für sich. keine bessere werbung, als gerüchte selbst zu streuen...

*ichliebeverschwörungstheorien*
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.