Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple kündigt Event für den 16. Oktober an - "It's been way too long"

Apple hat soeben ein Event in der Apple Town Hall für den 16. Oktober unter dem Slogan "It's been way too long" angekündigt. Es wird damit gerechnet, dass Apple neben der finalen Version von OS X Yosemite auch neue iPads mit Touch ID vorstellen wird. Möglich ist, dass Apple das Event auch zur Vorstellung der schon lange in der Gerüchteküche gehandelten neuen iMacs mit Retina-Display nutzen wird. Auch ein MacBook mit 12"-Retina-Bildschirm könnte Apple der Öffentlichkeit präsentieren. Ob direkt nach dem Event - wie bei der Vorstellung von OS X 10.9 Mavericks - auch OS X Yosemite heruntergeladen werden kann, ist noch nicht bekannt.

In die Gestaltung der Einlandungskarte und in den Slogan kann wie üblich alles oder nichts hineininterpretiert werden - einzig ist auffällig, dass die Gestaltung des Apple-Logos auf der Karte sich stark an dem Design orientiert, welches Apple zum 30. Geburtstag des Macs verwendete ().

Das Event beginnt um 19 Uhr deutscher Zeit, wie gewohnt wird MacTechNews.de im Ticker-Stil berichten.

Kommentare

Dante Anita08.10.14 18:13
Es ist "way too long" seit Apple sich um die Hardware gekümmert hat, siehe Mac mini, iMac, MacBook Pro. Hoffe das wird was
0
stefan08.10.14 18:15
Interessant, mal nicht am Dienstag. Ob dann überhaupt neue Geräte vorgestellt werden?
0
cubecube08.10.14 18:20
Dante Anita
Es ist "way too long" seit Apple sich um die Hardware gekümmert hat, siehe Mac mini, iMac, MacBook Pro. Hoffe das wird was

Habe auch sofort an den Mac mini gedacht Wäre logisch mit Yosemite gleich neue Hardware vorzustellen.
0
DonQ
DonQ08.10.14 18:28
Sicherlich, hab auch was von neuem mini oder sogar nMPII gehört.
aber ob hier…nunja.
an apple a day, keeps the rats away…
0
Pitcairn08.10.14 18:29
endlich: das 'richtige' AppleTV!
0
MiiCha
MiiCha08.10.14 18:30
Neue iPods?
0
Lefteous
Lefteous08.10.14 18:32
Bei Apple muss man solche Sprüche ja gerne mal wörtlich nehmen. Was ist bzw. war also viel zu lang bei Apple?

Die iPhones? Stellen sie doch noch ein kleineres bzw. kürzeres iPhone vor?
0
MacStarTrader
MacStarTrader08.10.14 18:34
Moskau, Moskau ...... ähm, ... ne ... MacMini, MacMini ist schon lange her ...
#MacStarTrader (Twitter)
0
bjtr
bjtr08.10.14 18:37
Hoffentlich haben die auf der DSAG einen Live Stream 😳
Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.
0
iGod08.10.14 18:41
War viel zu lange ohne Thunderbolt Display. Das muss kommen.
0
ctismer
ctismer08.10.14 18:47
Lefteous
Bei Apple muss man solche Sprüche ja gerne mal wörtlich nehmen. Was ist bzw. war also viel zu lang bei Apple?

Die iPhones? Stellen sie doch noch ein kleineres bzw. kürzeres iPhone vor?

ROTFLMAO
0
pelztierchen08.10.14 18:48
Mac Pro mit neuen AMD Dual Grafikkarten, neuen Xeon Prozessoren mit mehr Kernen, schnelleres RAM und 2 TB / 3 TB / 4 TB SSD als Option zumindest und 10 Gigabit oder 40 Gigabit evt. sogar 100 Gigabit-Ethernet... statt den 1 Gigabit Datenengstellen, die ja schon seit Jahren überholt sind. 10 Gigabit Chips kosten ja nun wirklich nichts mehr aber um das via Thunderbolt zu realisieren muss der Use noch mal 1000€ ausgeben, 10 Gigabit-Ethernet für alle neuen Macs...

Das wär doch mal was...
0
Quickmix
Quickmix08.10.14 18:59
Dante Anita
Es ist "way too long" seit Apple sich um die Hardware gekümmert hat, siehe Mac mini, iMac, MacBook Pro. Hoffe das wird was

Mac mini wär sofort meiner. Warte schon lange darauf. Hoffentlich wirds was.
0
hab_auch_nen_apfel08.10.14 18:59
Ihr Optimisten! Vielleicht erklärt T.C. auch den langen Marsch weg vom klassischen Computer für beendet und kündigt für nächstes Jahr iOS for (ARM-)Desktop an
Also ehrlich, lasst alle Hoffnung fahren und Euch dann, positiv, überraschen
0
iPatrick08.10.14 19:04
Mir fehlen die Gerüchte zu einem Apple-Fernseher. Daher konstruiere ich mir das jetzt wie folgt:

"way too long" ist wörtlich im Sinne von "sehr lang" oder gar "viel zu lang" gemeint und deutet auf ein sehr breites Fernsehgerät (= große Bilddiagonale) hin.
0
Waldi
Waldi08.10.14 19:06
Da sich der Slogan nicht sinnvoll übersetzen lässt, denke ich, das wird ein Platzhalter sein!
vanna laus amoris, pax drux bisgoris
0
Eyk200008.10.14 19:21
...es ist verdammt lang her, dass ein neues AppleTV erschienen ist und Apple mitbekommen hat, dass man auf dem Gerät mit einem AppleStore auch Geld verdienen kann....
0
Fehler 11
Fehler 1108.10.14 19:23
Will nicht zu viele Erwartungen in den Event stecken aber wenn ein 12" Retina kommt dann:
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad08.10.14 19:32
Bier und Pizza vorbereiten...
0
Retrax08.10.14 19:33
One more thing:

Ein iPad 12" welches neben iOS auch OS X ausführen kann!

Ansonsten werden die Einladungs-Karten immer einfallsloser....schade iwie...
0
maclex
maclex08.10.14 19:38
nun muss es ja kommen, dieses "produktefeuerwerk".

aber so richtig galuben tu ich das nicht.
LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur
0
chrissli08.10.14 19:51
hmm bisher dachte - wird nur ein langweiliges event wo nur das ipad akualisiert wird .. nun mit dem slogan ... doch nen appletv update?!
0
GHS
GHS08.10.14 20:03
Ich warte auf ein neues MBP mit neuster Graka etc.
Seht die Welt aus anderen Augen.
0
BudSpencer08.10.14 20:31
hab_auch_nen_apfel
Ihr Optimisten! Vielleicht erklärt T.C. auch den langen Marsch weg vom klassischen Computer für beendet und kündigt für nächstes Jahr iOS for (ARM-)Desktop an
Also ehrlich, lasst alle Hoffnung fahren und Euch dann, positiv, überraschen

Ja genau, wieder alle Software neu kaufen.
Nein danke!
0
Ikso
Ikso08.10.14 20:41
Der Slogan passt perfekt zum mini
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
0
Boedefeld08.10.14 20:43
Noch ist mein Fire TV nicht geliefert, also vllt kann Apple ja mit einem neuen Apple TV überzeugen.
Ansonsten... Brauchen tu ich momentan nichts, aber das angekündigte Produktfeuerwerk muss ja jetzt mal kommen, die Apple Watch kann ja nicht alles gewesen sein - oder etwa doch?
0
Mia
Mia08.10.14 20:52
Ich bin fertig für dieses Jahr. Brauche nichts! Alles was ich wollte, habe ich jetzt.
0
ibaschi
ibaschi08.10.14 20:59
Mia
Ich bin fertig für dieses Jahr. Brauche nichts! Alles was ich wollte, habe ich jetzt.

Vielleicht stellt ja Apple etwas vor, von dem Du heute noch nicht weißt, dass Du es willst.
0
DP_7008.10.14 21:04
Wenn ich das immer lese mit OS X auf dem iPad wird mir schlecht. Wie soll denn OS X auf dem iPad zu bedienen sein? Und wozu, wenn es doch iOS gibt?
0
Der echte Zerwi08.10.14 21:04
Der Slogan paßt perfekt zu einem neuen Mac mini. Der wurde ja seit 2 Jahren nicht mehr aktualisiert. Aber für den macht Apple doch kein eigenes Event...? Es sei denn, sie haben die kleine Kiste komplett neu gestaltet. Verklebt natürlich und nur noch 5 mm dünn. Mich würde es nicht wundern.
0
Weitere News-Kommentare anzeigen

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.