Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple hat Camel Audio übernommen

Ein Spezialist für Audio-Software namens Camel Audio schloss am 8. Januar die Pforten und stellte den Verkauf der eigenen Produkte ein - jetzt wurde auch bekannt, warum dies der Fall war. Als neue Adresse des Unternehmens wurden Apples Londoner Büros eingetragen, als Leiterin des Unternehmens fungiert Apples Anwältin Heather Joy Morrison. Camel Audio bot unter anderem eine Vielzahl an professionellen Plug-Ins, Synthesizern, Effekten, Samples und Sound-Bibliotheken an.


Auch wenn es weder von Apple noch von Camel Audio Informationen zur Übernahme gab, kann man wohl dennoch recht gut abschätzen, warum Apple Interesse am Unternehmen zeigte. Die Technologie wird wahrscheinlich zu Teilen Einzug in Apples Musikprogramme wie GarageBand für iOS und Mac sowie Logic X Pro halten. Camel Audio will noch bis Juli 2015 Produktsupport leisten, anschließend ist der Anbieter komplett von der Bildfläche verschwunden.

Weiterführende Links:

Kommentare

Supremeja
Supremeja24.02.15 07:51
Ich hab es gewusst. War mich sowas von sicher. Jetzt die Gewissheit.
0
Unruh24.02.15 08:01
Supremeja
Ich hab es gewusst. War mich sowas von sicher. Jetzt die Gewissheit.

Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind
0
dsp8024
dsp802424.02.15 08:06
He cool das heißt Logic wird vielleicht noch weitere 1-2 Jahre gepflegt!
0
firstofnine24.02.15 08:17
Diese Meldung bedeutet nur, dass Garage Band und Logic X Pro eingestampft werden und durch die neuartige App "Music" ersetzt werden, mit der Du ganz schnell das Kinderlied Deiner Tochter auf Facebook posten kannst.
Ironie Off.
Wann man nichts ändert, dann ändert sich nichts!
0
Deckard
Deckard24.02.15 09:05
Wie cool, ich dachte echt die sind weg vom Fenster. Alchemy ist/war wirklich ein klasse Synth
...but then again, who does?
0
verstaerker
verstaerker24.02.15 09:44
was Apple daraus macht bleibt abzuwarten .. aber die ipad-Apps waren gut .. die VST EffektenSynths noch besser
0
Jägerschnitzel
Jägerschnitzel24.02.15 10:44
firstofnine
das habe ich auch als erstes gedacht ^^
0
music-anderson
music-anderson24.02.15 15:55
Und ich dachte schon, Watt iss denn mit denen Los DARUM. Ahaaaa. Na dann soll Apple mal was daraus machen.
Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du 8-D
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.