Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple hat 70 Millionen US-Dollar gesammelt für Wohltätigkeitsprojekt RED

Der erste neue Mac Pro wurde bereits im November 2013 verkauft – oder besser gesagt versteigert. Der Highend-Rechner von Apple brachte bei einer Wohltätigkeitsauktion von Sotheby’s in New York in Zusammenarbeit mit der Spendenorganisation RED einen Erlös von fast einer Million US-Dollar. Dies ist aber nur die Spitze des Eisbergs dessen, was Apple bis heute für die Organisation erwirtschaftet hat. Spezielle Product RED-Geräte erzielten seit dem Beginn der Zusammenarbeit vor 8 Jahren über 70 Millionen US-Dollar an Einnahmen für RED, so die Organisation per Twitter. Apple hat dem Wohltätigkeitsunternehmen damit mehr Spenden gebracht als jeder andere Konzern.


Das Projekt RED wurde 2006 von U2-Sänger Bono gegründet und widmet sich dem weltweiten Kampf gegen AIDS, Malaria und Tuberkulose. Apple verkauft jeweils eine rote Version seiner iPod-Modelle (Product RED), von deren Einnahmen ein bestimmter Teil an die Hilfsorganisation geht.

Weiterführende Links:

Kommentare

nane
nane07.04.14 12:04
Also ich hab mir mein neues Smart-Cover für das iPadAir als "RED gekauft. Es war einfach das schönste Rot. Irgendwie habe ich vielleicht einen Knick in der Pupille, aber die "normalen" Apple Farbtöne (gelb, rot, blau, grün) wirken auf mich total verwaschen und nicht richtig "satt".
Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.
0
bublik
bublik07.04.14 23:29
und dann geht das Geld für die Massenbeschneidung in Afrika, wunderbar
0
djapple2
djapple207.04.14 23:30
Du hast keinen Knick in der Pupille, aber die sogenannten Pastellfarben zeichnen sich eben dadurch aus, das sie im direkten Vergleich zu gedeckten Farben blasser sind
0
mostwanted08.04.14 10:07
Das Red für iPad ist ok. Das Red für iPhone 5s ist total schwarz und schmuddelig geworden, so ein Mist.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.