Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt umfangreiches Update für Final Cut Pro, Motion und Compressor frei

Ohne dies groß anzukündigen hat Apple am heutigen Abend ein umfangreiches Update von Final Cut Pro veröffentlicht. Version 10.0.6 bringt unter anderem Unterstützung für RED-Kameras mit nativer REDCODE RAW-Bearbeitung und optionaler Hintergrund-Umcodierung in Apple ProRes mit, außerdem gibt es ein vereinheitlichtes Importfenster zum Übertragen von Medien sowohl von Datei-basierten Kameras als auch Ordnern mit Dateien. Zu den weiteren Neuerungen zählen gemäß Updatebeschreibung das Erweitern von Multichannel-Audiodateien direkt in der Timeline für präzise Schnitte einzelner Audiokanäle, MXF-Plug-In-Unterstützung für die native Arbeit mit importierten MXF-Dateien, die über Drittanbieter-Plug-Ins bereitgestellt werden und zwei Viewer, jeder mit einer Videoscope-Anzeige, um Einstellungen zu vergleichen und Handlung und Farbe anzupassen. Für bestehende Kunden ist das Update auf Version 10.0.6 kostenlos, Neukunden bezahlen im Mac App Store 239,99 Euro. Ebenfalls aktualisiert wurden Motion, das nun mehrere Projekte gleichzeitig öffnen kann sowie Compressor mit verbesserter Cluster-Konfiguration.

Weiterführende Links:

Kommentare

filitheyo23.10.12 23:03
die sind aber echt fleißig
0
dynax7424.10.12 00:14
So langsam wird richtig gut!
0
Quickmix
Quickmix24.10.12 00:21
Wo bleibt Logic Pro X?
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner24.10.12 09:07
Logic hab ich mich auch gefragt... Obwohl ich mir gestern geschworen habe, dieses bugverseuchte Programm nie wieder zu verwenden
0
MacGay
MacGay24.10.12 09:22
2013 mit dem neuem Pro?
0
Alex.S
Alex.S24.10.12 09:41
Rainer Puschner
Logic hab ich mich auch gefragt... Obwohl ich mir gestern geschworen habe, dieses bugverseuchte Programm nie wieder zu verwenden
Aha welche Bugs? Hast wohl eine version vom Netz oder wie?
Auf jedenfalls hat FCPX wesentlicher mehr Features als hier geposted. Es scheint es wurde nur die update info übersetztet.
Apple Motion wiedermal ein Epic Fail!
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0
diddom
diddom24.10.12 10:24
Logic ist tot. So viel Stillstand bzw. mangelnde Produktpflege lassen keine andere Deutung mehr zu.
Ist wohl höchste Zeit auf andere Werkzeuge zu wechseln.
Wie ich mich heute ärgere, dass ich mit dem Kauf emagics durch Apple zu Logic gewechselt bin, weil ich erwartete, damit die beste daw auf dem Mac mit bestem Support zu bekommen.
Heute schau ich auf recht enttäuschende Jahre unter Apple zurück und bin beeindruckt, was zb Steinberg aus cubase/nuendo in dieser Zeit gemacht hat.
0
atlantide24.10.12 10:52
Bei Cubase musste ich jetzt erst mal verstehen, welche von den Versionen ich mit Logic vergleichen könnte, die Featureliste habe ich immer noch nicht gefunden. Die Version, die ich - vermutlich - bräuchte, um Logic zu ersetzen, würde mich 600,- EUR kosten. Wie genau würdest Du die Vorteile von Cubase/Nuendo beschreiben, abgesehen vom Preisunterschied?
0
dannyinabox
dannyinabox24.10.12 10:59
Was ist denn eigentlich mit FCP X passiert? Heisst Appels Videoschnittsoftware nicht so?
Bin da gar kein kenner mehr weil ich mit der Ankündigung von FCPX auf Premiere umgestiegen bin..
0
Alex.S
Alex.S24.10.12 13:30
diddom
Logic ist tot. So viel Stillstand bzw. mangelnde Produktpflege lassen keine andere Deutung mehr zu.
da ist nix tot, wie hat schon mit FCP7 auf FCPX eine ähnlichen stillstand.

dannyinabox
Was ist denn eigentlich mit FCP X passiert?
Was meinst du es gab ein update gesternAbend. Warum umgestiegen keine Zeit es zu lernen oder zu viel Einfluss von die (internet) es nicht kennen?
Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón >:-]
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.