Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?

Apple gibt neue Entwicklerversion von Snow Leopard frei

Bei den letzten Builds von Snow Leopard musste man zur Installation erst die mehrere GB große Datei laden, anschließend eine DL-DVD brennen um schließlich Snow Leopard installieren zu können. An diesem Wochenende gab Apple eine neue Entwicklerversion frei, diesmal allerdings als Update über die Software-Aktualisierung. Build 10A394 ist 655 MB groß und wird allen Benutzern empfohlen, die momentan die zur WWDC verteilte Entwicklerversion einsetzen. In Apples Updatebeschreibung werden nur allgemeine Verbesserungen erwähnt, allerdings lassen sich auch weitere Funktionsverbesserungen finden.
So bietet Apple mit "Dock Exposé" eine weitere komfortable Möglichkeit, um zwischen Dokumenten zu wechseln. Anstatt wie bis jetzt eine Taste zu drücken, um alle Fenster anzuzeigen bzw. alle von einem bestimmten Programm geöffneten Fenster zu betrachten, geht Dock Exposé einen Schritt weiter. Über das Dock kann mit einem Klick auf ein laufendes Programm Exposé für die jeweilige Anwendung ausgelöst werden

Weiterführende Links:

Kommentare

madox29.06.09 09:23
Läuft schnell und sauber!

Auch cool ist die Möglichkeit die Fenster eines Programms in das Programm-Symbol zu minimieren statt in den rechten Teil des Docks! Das spaart nämlich viel Platz im Dock und ist etwas übersichtlicher....
0
lik™
lik™29.06.09 09:52
Ist das nicht genau wie es bei WIndows läuft?
\m/
0
bernddasbrot
bernddasbrot29.06.09 09:54
Gibt es nicht für snow Leopard schon ein eigenes Icon? Ich meine, Apple hat in der keynote doch schon ein neues Symbol gezeigt. Hier habt ihr ja noch das alte Leopard-Ocon.

Odre baut das jetzige Icon in eine Schnee-Glaskugel.
0
Tekl29.06.09 11:16
Mit Dock Exposé zieht Apple nun bei Microsoft nach. Aber allen Anschein nach übertrumpft Apple MS wiedermal.
0
gentux
gentux29.06.09 14:22
Microsoft ist auch ein bisschen doof! Wer möchte schon Aero Peek haben? Warum alle Fenster durchsichtig? Ist das die zukünftige Boss-Taste?

Snow Leopard hat übrigens einige Verbesserungen, die man nur so leicht wahrnimmt, etwa das die Menu Extras wirklich grau sind, wenn sie nicht aktiv sind. Oder dass die Software-Aktualisierung die Gesamtgrösse aller Updates anzeigt beim Download und nicht die der einzelnen Updates.

Hab die Developer Seed auf einer Firewire Platte drauf und freue mich auf die Final, aber nicht so extrem wie damals auf Leopard!
0
dom_beta29.06.09 21:43

wie sieht es aus mit den Exposé Animationen in bezug auf nvidia Grafikkarten?

Ich habe gehört, daß Apple eher mit dem Intelkram kompatibler ist als mit den nvidia Karten.

...
0
falkonline30.06.09 09:20
wer glaubt noch an einen neuen look für snow leopard? (außer quicktime x)
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um die News kommentieren zu können.